Ausgewählter Beitrag

Schnipsel

So ein paar Tagesschnipsel wären doch mal wieder nicht schlecht, dachte ich mir heute so :-)

***


Es ist erstaunlich, wie übellaunig so ein Zweitklässler den Tag beginnen kann. Weil er in die Schule muss, obwohl die kleine Schwester zu Hause bleibt. Der Kindergarten war heute geschlossen. Ich verstehe ihn ja schon ein bisschen. Doof für mich ist, dass ich das auch bis gestern erfolgreich verdrängt hatte...

***


Ich habe die rosa Babykombi heute um Teil Nummer 5 erweitert. Und Nummer 5 lebt ist gar nicht rosa... ;-)

***


Bis vor kurzem hatte ich gedacht, bis zum Thema Pubertät hätte ich noch einige Jahre Zeit. Und nun ist da der halbstarke Dackel. In seinem 5. Lebensmonat und damit mittendrin in der Pubertät. Und das ist ziemlich spannend. Und aufregend. Und kostet Nerven... Aber ich habe einen Vorteil entdeckt. Ich kann ihn auch mal ziemlich unpädagogisch zusammenfalten und dabei auch noch schlimme Wörter sagen. Er kann weder petzen noch nachplappern. Und erst recht nicht zurückmotzen. Das ist toll! Vorausgesetzt, das Fenster war vorher zu. Fremde Menschen gucken mich jetzt schräg an...

***


Die Kinder fahren nun beide mit Begeisterung Fahrrad und fordern eine Radtour mit Picknick. Schöne Idee. Das ist ausbaufähig :-)

***


Die Instagram-Bilder des Tages hab ich heute auch noch:

      

Ich habe endlich auch wieder die Stickmaschine reaktiviert, mit dem Hund in der Sonne rumgelegen und das Schneckchen beobachtet. Allerdings nicht gleichzeitig, obwohl das ganz prima möglich gewesen wäre.

***

Und jetzt zurück ins Nähzimmer...

Alles Liebe
Eure Sandra

FacettenReich 02.10.2014, 20.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto