Ausgewählter Beitrag

Schwimmen

Damals als Jugendliche - ich glaube, ich war so um die 14 Jahre alt - durchwamm ich einen unserer Badeseen. Ich weiß nicht, was das damals für eine Strecke war. Aber er kam mir ziemlich groß vor. Ich schwamm einfach quer durch. Als Ziel den Baggerkran auf der anderen Seite im Auge. Am Baggerkran war es dann recht langweilig. Also schwamm ich direkt wieder zurück. Ich stieg aus dem Wasser und fühlte mich erfrischt.

Gestern dann nach Jahrzehnten mal wieder der Versuch, sich schwimmend sportlich zu betätigen. Abends, wenn nicht mehr viel los ist. Richtig Bahnen schwimmen. Frau Nachbarin begleitete mich und machte mir vor, wie das geht :) Nach 4 Bahnen á 25 Meter hing ich japsend am Beckenrand und musste lernen, dass man auch beim Schwimmen richtig schwitzen kann. Ich habe dann noch um die 10 Bahnen nachlegen können. Mit Pausen. Naja. Ich würde sagen, da ist ganz viel Potential nach oben vorhanden...

Damals mit 14 war meine Welt alles andere als in Ordnung. Möglicherweise ist mir diese Erinnerung an diese Baggerseedurchquerung deshalb so lieb und teuer. Es war ein perfekter Moment...


FacettenReich 24.08.2012, 09.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Moni

Als Jugendliche packt man ohnehin so Einiges. Wenn man aber einmal aufhört sich sportlich zu betätigen geht es leider bergab

vom 30.08.2012, 13.33
1. von Frau Nachbarin

Hallo Frau Nachbarin 8-)
Tut dir denn was weh? Hört sich ja fast so an? Gibt es einen 2. Rekordversuch?

vom 24.08.2012, 11.15
Antwort von FacettenReich:

Naja, geht so :) Zum Glück hatte ich gerade Zahnarzt. Das lenkt ab... Na klar gibts einen weiteren Versuch. Das nächste Mal dann 16 statt 14 Bahnen...