Ausgewählter Beitrag

Sinne

An der Schule des Sohnes war Projektwoche und heute hatten die Eltern das Vergnügen, die entstandenen Werke bewundern zu dürfen. Also lieferten wir brav unseren Kuchen ab und bewunderten. Das große Kind war beim Projekt "Sinne" dabei und bastelte unter anderem eine Fühlkiste. Also einen Schuhkarton, in den man blind reinfasst und sich überraschen lässt, was man plötzlich so in der Hand hat. Das habe ich irgendwie nicht fotografiert, aber ich habe ein paar andere Impressionen des Tages mitgebracht....


In den Kastanienbäumen im Schulhof hingen Zettel mit den Wünschen der Kinder. Dieser hier hat mich sehr berührt. Wer will das nicht? Und wer bekommt in seinem Leben ausreichend vermittelt, genau das zu sein? Besonders? Dabei sind wir doch alle besonders. Jeder auf seine Weise...

         
Es gab ganz viel zu experimentieren. Sehr begeistert waren die Kinder vom Lotuseffekt auf dem Kapuzinerkresseblatt...


So ein schöner Tag und so viel Begeisterung bei den Kindern :-)

FacettenReich 10.05.2015, 00.49

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug