Ausgewählter Beitrag

Tag der deutschen Einheit

Und ich wurde heute auch nur einmal gefragt, ob ich diesen Tag besonders feiere, weil ich doch nun hier sein darf...

Kleine Anmerkung: Ich bin damals nicht geflüchtet, wurde nicht rausgeschmissen, wurde in keinem Kofferraum rausgeschleust und bin auch nicht über eine Mauer gehüpft. Ich war 12. Und ich habe mich 8 Jahre später ziemlich banal einfach in meinen kleinen Trabi gesetzt und bin von Sachsen nach Hessen gefahren. Und ich bin dort geblieben. Für ein Weilchen. Bis ich drei Jahre später in die Pfalz weitergezogen bin. Das ist inzwischen eine gefühlte kleine Ewigkeit her und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens :-)

Den freien Tag haben wir genau da verbracht. Mitten in der Pfalz. Wandern im Pfälzer Wald. Von der Rietburg aus den Blick über die Weinberge streifen lassen. Sonne tanken. Wissen, dass alles gut ist...



FacettenReich 03.10.2013, 20.36

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden