Ausgewählter Beitrag

Tick Tack 12/24 bis 16/24

Da heute schon wieder Freitag ist, bin ich jetzt ganze 5 Uhren im Rückstand. Das gehört nachgeholt. Und wenn man schon so viele Uhren nachzuholen hat, bietet es sich an, einfach mal durchs Hause Wörmchen zu laufen und die Uhren zu knipsen, auf die man den lieben langen Tag am häufigsten schaut. Mit anderen Worten: ihr seht hier und jetzt die wahrscheinlich langweiligste Uhrensammlung aller Zeiten :)

*****

Aus der Reihe tanzt dabei mein liebstes Stück. Meine Armbanduhr ist ein Weihnachtsgeschenk des Liebsten und die finde ich gar nicht langweilig.



*****

Aber jetzt wird's echt langweilig. Da haben wir die Wanduhr in der Küche. Ein Kaffeeröster-Exemplar. Genau das gleiche Ding hängt auch im Bad und sagt uns neben der Uhrzeit auch noch den Wochentag und dass es in unserer Küche ganz schön warm ist. Das ist äußerst nützlich :)



*****

Bleiben wir noch einen Moment in der Küche. Dort findet sich nämlich noch eine Uhr vom Kaffeeröster. Der Kurzzeitwecker, der mich nie wieder Kuchen im Ofen vergessen läßt und der dafür sorgt, dass die Eier wirklich wachsweich sind. Meistens...



*****

Ebenfalls sehr oft benutzt: die Uhr meines Handys. Nein, eigentlich ist es die Uhr meiner Kalender-App. Gibt ja schließlich für alles eine App... Und nun wisst ihr auch, dass mein Sohn heute nicht im Kindergarten war (dafür waren beide bei Oma und Opa *g*) und dass ich heute schon einen echt schweren Gang hinter mit habe :)



*****

Und dann reiht sich noch mein Wecker ein. Natürlich vom Möbelschweden. Nur dort hab ich einen Wecker gefunden, der dank seiner Gummihülle auch gern mal an die Wand geworfen werden darf ;)




*****

Und jetzt nur so zum Spaß alle Marken dieses Postings beim Namen genannt. Ganz ohne dass ich irgendwas dafür bekomme... Festina, BonPrix (der Tunikaärmel *g*), Tchibo, Apple iPhone, Ikea, Canon (die Kamera *g*) ... ich hasse nämlich diese Drumherumschreiberei. Warum mache ich das überhaupt? Und jetzt zurück zu den Uhren. Ab nächste Woche gibt es hoffentlich wieder planmäßigere und hübschere Uhren :)

FacettenReich 17.06.2011, 15.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anette

Wow! 5 auf einen Streich - geht doch ;-) ...
Wenn ich die Passage mit den Markennamen markiere und über Google suche komm' ich hierher ;-) ...
So einen "Andiewandwerfwecker" könnt ich auch gebrauchen - obwohl, meist werde ich ja per Telefon geweckt ...
Liebe Sonntagsgrüße, Anette

vom 19.06.2011, 13.21