Ausgewählter Beitrag

Ãœbrigens...

... war der Tag, an dem das erste Uhrenfoto entstand, sowas wie ein historischer Moment und wir waren mittendrin. Warum fällt mir das nur erst jetzt wieder ein?

Das Foto entstand am 14. August 2003 mitten in New York. Es war kurz nach 18 Uhr, wie man der Uhr entnehmen kann. Seit nicht ganz 2 Stunden war die Stadt im Ausnahmezustand. Das war zumindest das Empfinden, wenn man zwischendrin steckt und keiner weiß, was passiert ist. Passiert war einer der größten Stromausfälle der Geschichte. Der große Northeast Blackout of 2003. Und wie in diesem Wiki-Artikel beschrieben war es tatsächlich ein sehr heißer Sommertag. Wenn wir noch einen Blick auf das Thermometer werfen, welches ebenfalls an der Hauswand des Sun-Gebäudes hängt, sehen 92 Grad Fahrenheit (allerdings nachdem fast 2 Stunden sämtliche Klimaanlagen der Stadt keinen Dienst mehr taten - trotz Tausender Menschen um uns rum war New York wahrscheinlich niemals so ruhig *g*)



Das war ein richtiges Abenteuer. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, die keine Bleibe in New York hatten, war es uns aber gelungen, noch rauszukommen aus der Stadt. Wir erwischten eine der letzten Fähren, die noch nach Staten Island übersetzten, wo glücklicherweise an diesem Tag unser Auto stand (aus der Innenstadt wären wir mit dem Auto nicht raus gekommen). Wir beschlossen, soweit zu fahren, wie unser schon ziemlich leerer Tank uns tragen würde, in der Hoffnung, rechtzeitig zu einer Tankstelle zu kommen, die Strom und damit auch Benzin für uns hatte. Wir kamen bis New Jersey und dort in den Bereich, der vom Stromausfall nicht  betroffen war, fanden mit den letzten Tropfen Sprit eine Tankstelle und kamen bis "nach Hause", völlig fertig zwar, aber immerhin :)

FacettenReich 04.03.2011, 09.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ursula

am 14.8.2003 ist mein erstes Enkelkind auf die Welt gekommen. Daher kann ich mich noch sehr gut an diesen heißen Tag erinnern

vom 07.03.2011, 08.10
2. von Edith T.

Oha, das war wohl tatsächlich ein Erlebnis der ganz besonderen Art. So etwas vergisst man bestimmt niemals!

Ich wünsche Euch ein schönes WE!
Liebe Grüße, Edith



vom 05.03.2011, 20.44
1. von Angela

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

vom 05.03.2011, 15.20