Ausgewählter Beitrag

Universum

Die erste Woche ist rum.
Die erste Woche bei einem neuen Arbeitgeber.
Da Sommerferien sind, ist es recht ruhig.
Da Sommer ist, sind wir viel draussen. Mit viel Wasser und viel Spaß.

Wie vielleicht dem ein oder anderen inzwischen bekannt ist, halte ich viel vom Universum.
Auf der Toilette der neuen Arbeitsstelle hat es sich mal wieder zu Wort gemeldet.



"Lediglich deine Pläne und Strategien sind bei einem Misserfolg gescheitert, nicht aber du als Mensch.

Fehler und Misserfolge, das sind ganz normale Vorgänge im Leben eines jeden Menschen. Kein Grund, deshalb an dir und deinen Fähigkeiten zu zweifeln oder dich gar dafür zu verurteilen. Du hast einen Weg eingeschlagen, der sich als Sackgasse erwies. Deine Strategie ging nicht auf. Suche dir einen neuen Weg, eine neue Strategie und gib dir eine zweite oder dritte Chance. Du wirst Erfolg haben, wenn du die richtige Strategie gefunden hast. Zweifle nie an dir als Mensch, wenn du versagst, höchstens an deinen Strategien."



Da hings.
Auf einem Zettel.
An der Toilettentür.
Der Verfasser ist mir leider unbekannt.
Und jetzt sag nochmal einer, an Toilettentüren befänden sich nur sinnlose Schmierereien....

Dem ist, zumindest für den Moment, nichts mehr hinzuzufügen.




Seddybrinchen 05.07.2012, 22.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tanja

Das hat was - diesen Text würde ich mir gerne in mein Blog kopieren. Darf ich?

vom 08.07.2012, 21.23
1. von Frau Wörmchen

Du meinst also, dieser große schwarze luftleere Raum, durch den mehr oder weniger belebte Steinbrocken schweben, hat den Zettel da hingehängt? Hm... interessante Theorie...

(Tschuldigung. Ich hab noch nie eine Zuständigkeit für die Dinge, die geschehen, gesucht. Und im ersten Moment klingt das mit dem Universum für mich etwas zu durchgeknallt. Aber wenn man es als die "Gesamtheit aller Dinge" definiert, klingt das gar nicht mehr so abwegig. Und irgendwie hat jeder nur ein anderes Wort dafür. Gott, Schicksal, Zufall, Fügung ... deins ist eben Universum *g* TROTZDEM: In erster Linie mache ich mein Leben selbst!!!)

Das könnte ein abendfüllendes Gespräch hergeben *gg*

Alles Liebe und viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber
(und wir vermissen dich trotzdem *g*)
Sandra

vom 06.07.2012, 08.41