Ausgewählter Beitrag

Unser Sommer soll ein Fest sein!

"Wenn nicht richtig Sommer wird, will ich lieber wieder Winter. Da ist es wenigstens warm!" sprach der große Sohn vor ein paar Tagen sehr ernst und ein bisschen frustriert. Wie schlau das Kind doch ist!

Nun endlich steht der Sommer aber auch wettermäßig in den Startlöchern und es wird Zeit, dass ich euch erzähle, welche großartige Sache diesen Sommer zu unserem Fest macht. Von langer Hand geplant und vorfreudig erwartet: im FacettenReich wird noch ein letztes Mal geheiratet! Gemeinsam mit dem wunderbaren Mann an meiner Seite werde ich vor den Altar unserer Kirche treten. Und jetzt, wo ich euch das hier so offiziell hintippe, bekomme ich dann doch noch Herzklopfen und zittrige Hände. Jetzt schon! Dabei dauert es noch ein paar Wochen...



Ich höre euch: Ist sie nicht schon längst verheiratet? Ja, ist sie. Sieben Jahre schon ist die standesamtliche Hochzeit inzwischen her. Die bevorstehende kirchliche Hochzeit ist uns aber die Wichtigere und gefühlt nun erst die "richtige" Hochzeit. So lange sollte das eigentlich nicht dauern. Aber irgendwas ist immer. Zwei Schwangerschaften und zwei wunderbare Kinder, eine Haussanierung, ein zu Hause schaffen ... schwupps, sind sieben Jahre rum. Ihr kennt das sicher. Und dennoch ist der Zeitpunkt im Nachhinein betrachtet aus Gründen genau jetzt erst perfekt :-)

Ich geh dann mal wieder organisieren und planen. Habt eine tolle Woche!
Eure Sandra

FacettenReich 19.05.2014, 09.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Trude

Genau so erging es mir auch: in 7 Wochen 9 Kilo oder anders herum *lach*. Dachte ich es mir doch. Dann wünsche ich mal ganz viel Vorfreude und drücke alle Daumen. Macht es euch fein.
LG und Winke, die Trude.

vom 19.05.2014, 12.03
3. von Schäfchen

Liebe Sandra,

ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit! Wir hatten damals alles am gleichen Tag und es war gut so. Wobei es bei uns ja "nur" ein Gottesdienst zur Eheschließung wegen ungläubigen Ehemann war. Schön wars trotzdem.

Dafür haben wir in den letzten Jahren zwei Hochzeitstage besonders begangen. Den 7. mit der Taufe der Jüngsten, den 10. mit Fotografenbildern auf denen wir unsere Hochzeitssachen noch mal tragen - mit und ohne Kinder.

Möge sich das nervös sein in Grenzen halten, der Tag wunderschön werden. Ich bin gespannt ob und was du berichten wirst. :)

vom 19.05.2014, 11.21
2. von Tanja

Mit dem Eintrag bestätigst Du meinen Verdacht nach dem Lesen des letzten Eintrags. ;-)
Als ich Dein "7 kg in 9 Wochen" gelesen habe, war der spontane Gedanke "das klingt nach in ein Brautkleid passen wollen." :-)

vom 19.05.2014, 10.41
1. von Sandy

Hallo liebe Sandra,

ich finde das ganz wunderbar, dass Ihr noch kirchlich heiraten wollt. Und schön, dass Ihr jetzt die Zeit gefunden habt.

Wir sind auch nur standesamtlich verheiratet. Zum 10. Jahrestag hatten wir vor, doch noch kirchlich zu heiraten. Aber es kam leider soviel dazwischen. Dafür hatten wir dann ein wunderbares Fest bei uns im Garten, bei dem unsere Trauzeugen und all die dabei waren, die uns damals schon begleitet haben.

Ich freue mich so für Euch und bin schon ganz gespannt, wie es wird.

Viele liebe Grüße
Sandy

vom 19.05.2014, 09.37