Ausgewählter Beitrag

Untermieter...

Nach fünf Stunden Hausputz heute glänzte die Bude auf drei Etagen. Ja! Inklusive Nähzimmer :)

Eine Stunde nach Kindergartenschluss (und damit Kindern im Haus) fanden die Ameisenkolonnen, die seit neuerdings durch unser Haus traben, endlich wieder Nahrung. Was ein Glück. Vermutlich hätten sie sonst auf das Fresschen in den 3 Ameisenköderdosen zurückgreifen müssen, die wir ihnen (schon lange!) hingestellt haben. Die sie aber geflissentlich ignorieren... (Irgendwelche Tipps?)

FacettenReich 12.06.2013, 21.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Meike B.

Falls Sie noch immer Probleme haben:
Hatte letztes Jahr auch welche und hatte für meine Ameisenart wohl genau den falschen Wirkstoff ausgewählt. Habe mich im Ameisenschtzwarte (de) - Forum belesen und mit dem richtigen Köder (Celaflor bzw.Fipronil) hats geklappt!
Hausmittel nutzten nichts.

Viel Erfolg!

vom 19.06.2013, 11.09
4. von isa

Wir hatten das ganze Haus voll mit der Plage, weil sie sich über die Leerrohrsysteme mit den Kabeln und Leitungen ausbreiten konnten.
Ameisen brauchen ja meist Kohlehydrate, Pharaoameisen Eiweiß. Pharaoameisen sind ziemlich klein.Wenn du Dosen ohne Kohlehydrate hinstellst musst du sie mit Kohlehydrate oder ggf. mit Eiweiß anlocken und anfüttern. Es kann danach noch 4 bis 6 Wochen dauern bis sie den Giftköder annehmen und im Nest verfüttern. Vom Kammerjäger/Schädlingsbekämpfer kann man auch die Ameisensorte bestimmen lassen und entsprechend Tips erstehen, wenn man nicht weiterkommt.
Wenn sie sich noch nicht eingenistet haben hilft das Abstreuen mit Kaffeesatz. So graben sie sich nicht an Hauswänden und Türrahmen ein. Das hat bei mir die letzten Jahre funktioniert.Ich hoffe es funzt auch dieses Jahr. Euch wünsche ich viel Glück!


vom 15.06.2013, 00.38
3. von widder49

Wir hatten jedes Jahr ein Problem mit fliegenden Ameisen. Mit stark riechendem Essig bekamen wir das in den Griff.
Obs auch bei denen hilft, die ins Haus laufen?
LG

vom 13.06.2013, 21.01
2. von Sandy

Backpulver fällt mir auch ein. Nur hat das bei uns nicht viel geholfen. Die Dosen dafür umso mehr. Sonst leider auch keine weiteren Idee. Gift ist ja nix...

vom 13.06.2013, 10.23
1. von rosiE

backpulver streuen oder natron oder mameladetellerchen außer haus, ich hab sie unte rjedem blumentopf, jedem gepflanzten kraut überall im garten, alles geht ein, weil sie zwischen den wurzeln wohnen, dort die erde wegtragen und die wurzeln keine nahrung mehr kriegen ts für dich viel erfolg

vom 13.06.2013, 06.53