Ausgewählter Beitrag

Vom Radfahren

Ich könnte mich daran gewöhnen, nur das Rad zur Verfügung zu haben. Aber warten wir mal ab, wie ich das im Winter sehe. Diese Woche hab ich meine täglichen Wege jedenfalls alle auf diese Weise erledigt. Auch die etwas Weiteren. Kinder abholen funktioniert ganz prima mit dem Fahrradanhänger. Der Wocheneinkauf auch. Alles ganz wunderbar.

Ein wenig nervig finde ich nur, dass jede Tour eine Dusche danach erfordert. Ich kann einfach nicht langsam und gemütlich Rad fahren. Ich trete richtig in die Pedale. Rad fahren ist schließlich Sport. Und Sport ist am effektivsten, wenn er schweißtreibend ist...

Noch ein überraschender positiver Nebeneffekt: Ich schlafe fast wieder normal. Ich bin abends müde, schlafe tief und durch, wache morgens irgendwann in der Stunde vorm Weckerklingeln von allein auf und fühle mich fit. Meistens. Sagen wir mal, in 6 von 7 Nächten. Das kannte ich schon gar nicht mehr. Und es ist großartig!


FacettenReich 19.10.2012, 13.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Moni

Ich denke die frische Luft trägt einen guten Teil zum festen Schlaf bei;-)

vom 22.10.2012, 13.38
1. von Anette

Bewegung in Kombination mit frischer Luft macht müde. Erfreu' dich an den Nebenwirkungen und so ganz nebenbei verbraucht es ja auch so 1-2 Kilokalorien ...
Ich beweg mich jetzt auch draußen.
Blümchenknipsen kann auch anstrengend sein ;-)


vom 19.10.2012, 15.27