Ausgewählter Beitrag

Was mich glücklich machen kann...

Ich fuhr heute nachmittag in den Nachbarort (nach Mutterstadt, für die Ortskundigen unter euch *g*) zu der Änderungsschneiderei, der ich vor zwei Monaten eine Anzugshose des Liebsten anvertraut und dann vergessen habe. Aber das ist eine andere Geschichte... Also ich fuhr dahin, um dort vor einem Schild zu stehen, dass sie wegen Urlaub im Moment nur vormittags geöffnet haben. Pech gehabt. Auf dem Rückweg bin ich dann - ein wenig frustriert, wie ich war - einmal falsch abgebogen. Habe mich dann durch Straßen geschlängelt, in denen ich noch nie war. Und plötzlich stand er da am Straßenrand! Mein alter Ford Fiesta!

Etwas beulig. Die Fiestatypischen Roststellen - an denen bei mir allerdings noch kein Rost war - waren geschliffen und gespachtelt. Auch die Macke auf dem Kofferraumdeckel, die bei mir schon drin war. Und die kleine Macke vorn auf der Motorhaube, die er zurückbehielt, weil ich ihn mal tagelang unter einem verblühenden Kastanienbaum geparkt hatte und dort eine vergammelte und eingetrocknete Blüte ihre Spuren hinterlassen hatte. Seitdem lasse ich keine abgefallenen Blätter und Blüten mehr auf meinen Autos liegen.

Er muss jetzt um die 22 oder 23 Jahre auf dem Buckel haben. Mir gehört er schon seit 8 Jahren nicht mehr. Ich weiß zwar, dass der Chef einer Karrosseriewerkstatt ihn für seine Tochter erstanden hatte und das er hier in der Gegend ist. Aber gesehen habe ich ihn seither nie wieder. Also ich war mir nie sicher. Und heute war ich mir sicher (er ist ein selteneres Sondermodell).

Ich freu mich einfach sehr, dass er noch rollt. Und dass er offensichtlich zweckdienlich in Schuss gehalten wird. Hach ja...

Ich hätte ein Foto machen sollen...

(Und ich bin froh, dass es nicht mein alter Porsche war. Vor dem würde ich wahrscheinlich jetzt noch weinend knien...)

FacettenReich 29.09.2011, 23.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Biene

Mein erstes Auto war auch ein Fiesta-calypso. Hach..was hab ich den geliebt..
Schön, dass Deiner noch rollt!

vom 01.10.2011, 08.25
3. von Kaddi

Ich seh ab und an auch noch meinen ersten Wagen an mir vorbeifahren... den erkenn ich auch immer an einer bestimmten Beule die mir eine 85jährige reingefahren hatte... Aber du hast gar nicht erzählt wie dein Fiesta hieß!? Der hatte doch garantiert auch einen Namen, oder???

vom 30.09.2011, 17.19
2. von Kerstin

Autos haben doch eine Seele - schön dass er noch rollt!!
LG Kerstin

vom 30.09.2011, 14.35
1. von Helmut

Das mit deinem Porsche kann ich seeehr nachvollziehen. Und ich bin froh und dankbar, daß ich jetzt in einem 911 turbo ldtimer-Rallyes bestreiten darf - als Beifahrer.
Salut
Helmut

vom 30.09.2011, 06.43