Ausgewählter Beitrag

Wenn ich mal groß bin...



...werde ich ein richtiger Marienkäfer! Ich hab das Marienkäferkind ... äh, die Larve ... in unserem Gästeklo gefunden und wieder nach draußen gebracht. Und ich habe ihr eine Rosenknospe mit extra dicken Läusen gesucht. Bis ich die Kamera auch geholt hatte, fehlten schon ein paar Läuse. Sowas aber auch :)

(Ich will mehr Marienkäferkinder!)


FacettenReich 27.05.2012, 16.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kalle

Gefährlich sehen die aus, tolle Aufnahme. Zum Glück sind sie sehr nützlich und fressen die reizenden Läuse. Vor ein paar Jahren kannte ich sie noch nicht, und entfernte sie flux von meinem Balkon...

Liebe Grüsse Kalle

vom 31.05.2012, 23.09
3. von Anette

Leider fressen diese Larven nicht nur Läuse ...
Ftr. Nachbarins Hainbuchenhecke ist ganz schön zerfressen von den vielen, vielen Marienkäferkinderlein ...


vom 28.05.2012, 22.33
Antwort von FacettenReich:

Bist du sicher, dass es Marienkäferkinder sind? Hab gerade nachgelesen und gefunden, dass sie bei Nahrungsmangel eher die eigenen Kollegen fressen... Wenn sie überhaupt auf pflanzliche Nahrung ausweichen müssen, dann am ehesten auf Früchte und Pollen. Aber vielleicht habt ihr ja wieder so eine ominöse Sonderart. Meiner da oben wird mal ein einheimischer Siebenpunkt :)

Und ich hab inzwischen noch mehr gefunden, meine Hainbuchenhecke ist allerdings unversehrt (obwohl ich dieses Ding hasse *g*)

2. von Sandy

Ui,
wieder was gelernt.
Toll eingefangen und jetzt weiß ich auch,wie Marienkäferlarven aussehen.

LiebGruß
Sandy

vom 27.05.2012, 19.56
1. von Edith T.

Ich hätte nicht gewusst, dass es sich um die Larve eines Marienkäfers handelt.
Die würde ich mir natürlich auch erhalten ;-)

LG Edith

vom 27.05.2012, 19.37
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz