Ausgewählter Beitrag

Wieso seid ihr eigentlich so dick?

Wann habt ihr das letzte Mal so eine unverschämte Frage beantworten müssen? Ich musste es nicht. Ich war nicht dabei. Aber ich war bei "ihr" mit eingeschlossen. Das ist nun schon ein paar Tage her, aber seitdem kocht es in mir!

Am Schlimmsten an der Sache ist eigentlich, dass ich schon zwei Wochen vorher angefangen habe, meine Ernährung auf "gesunden Genuss" (Diät mach ich nicht mehr!) umzustellen und auch schon erste Erfolge gefeiert hatte. Das ist destruktive Kritik und wirkt auf mich demotivierend! Ob ich will oder nicht. Und das macht mich sauer!

Aber: Ich habe mich nun mehrere Tage damit auseinandergesetzt. Das sollte reichen! Ich mache da jetzt einen geistigen Haken dran und lächle. Ist ja auch egal. Ich bin ja sowieso bald dünn!

(Also "dünn" im Sinne von: Hurra, ich stecke wieder in meinem Wohlfühlkörper! Mein "dünn", wie ich es von früher kenne. Nicht das "dünn", dass man in diversen Hochglanzjournalen sehen kann.)


FacettenReich 29.08.2012, 15.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Moni

Wer sagt denn sowa? Das ist ja echt mal dreist und geht garnicht. Die Hungerhaken in den Hochglanzbroschüren sollten ohnehin nicht Vorbild sein, sind es aber leider immer mehr. Ignorier die Leute einfach, eine Frau darf ruhig Kurven haben

vom 30.08.2012, 13.30
1. von Sandy

Kinder stellen diese Frage unbedarft schon mal. Also durfte ich diese schon beantworten und hab es auch ehrlich gemacht.

Die Frage von einem Erwachsenen würde ich dementsprechend schnippisch mit einer Gegenfrage "beantworten".

Mal abgesehen, dass ich dich alles andre als dick empfinde, würde ich mich nicht davon irritieren lassen und den Weg so weitergehen.

Und wenn du dann so bist, wie du willst würde ich (sie, er, es) fragen, wieso so eine blöde Fragen gestellt wurde...

LiebGruß
Sandy

vom 29.08.2012, 15.42