Ausgewählter Beitrag

Wochenendbrocken...

... weil Schnipsel sind's irgendwie schon gar nicht mehr :)

Wir wollten gestern die erste größere Radtour machen - Familie besuchen - und haben uns in letzter Minute doch für's Auto entschieden. Als uns unterwegs sowas wie ein Wolkenbruch traf, waren wir dann auch ganz froh drum. Mit dem Rad allerdings hätte ich das, was bei diesem Familienbesuch auf den Tisch kam, mit besserem Gewissen essen können. Und vielleicht wäre ich dann so müde gewesen, dass ich mit den Kindern hätte schlafen gehen können. Damit hätte ich vermieden, dass ich abends noch unkontrolliert in die Erdnussflips-Tüte falle... Aber ok. Heute bin ich streng und morgen passt das dann schon wieder...

Apropos passen: Es ist ein sehr erhebendes Gefühl, aus der Passtschonewignichtmehr-Kiste einige Klamotten zurück in den Schrank sortieren zu können. Oder wahlweise auch in den Altkleidersack. Aber nicht, ohne sich das Teil nochmal locker leicht überzuziehen und sich selig lächelnd vorm Spiegel zu bewundern. Glücksgefühl de Luxe quasi ;) Im Moment zum Beispiel trage ich eine lila Cordhose ... muss man nicht, kann man aber *g* ... die ich dauernd hochziehen muss. Noch vor gut zwei Monaten konnte ich da drin nicht atmen und hatte Quetschspeck überm Bund. Jetzt nicht mehr! Ihr versteht mein Glück? Bestimmt... Da kann man auch mal lila Cordhosen tragen...

Im Nähzimmer war ich auch. Entgegen der Planung diesmal leider ohne Mädelsbesuch. Also am Samstag jedenfalls. Ab Freitag hatte ich Gesellschaft :) Und ich hatte ein wenig Ladehemmung. Ich wollte etwas nähen, hatte aber auf keins der unfertigen Projekte Lust und Muse. Dabei fiel mir auf, dass es vielleicht helfen könnte, wenn ich mal wieder was für mich nähe. Und deswegen hab ich jetzt ein neues T-Shirt. Locker flockig und ohne viel zu überlegen eine Größe kleiner zugeschnitten (aber trotzdem nicht kürzer). Und es macht mich glücklich. So glücklich, dass ich es nun leider nicht fotografieren kann, weil ich es gestern gleich tragen musste. Heute abend dann wieder die liegengebliebenen Projekte :)

Und wenn ich jetzt noch rausfinde, welches Problem mein Picasa hat, hab ich vielleicht auch wieder Lust auf Bildbearbeitung. Weil... nun sind's doch drei Uhren geworden, die ich im Rückstand bin...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Meiner könnte nahezu perfekt sein, wenn ich nicht so übermüdet wäre. Und ausnahmsweise bin ich selbst dran Schuld. Ich konnte gestern abend einfach mein Buch nicht weglegen...


FacettenReich 16.05.2011, 10.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Seddy

Ich finde lila Cordhosen super!!!! ;o)
Und dass sie alt sind und passen macht sie bei mir nicht unbeliebter!!!
Liebste Grüße von nicht allzu fern

vom 16.05.2011, 20.37
Antwort von FacettenReich:

Ich finde sie auch super :) Ich hab leider erst zu spät erkannt, wie perfekt die zu dem neuen Shirt passen würden. Sonst wäre ich heute in der Kombi aufgetaucht *g*

Und wenn die Größe dann auch durch ist und die Hose zu groß ist, schnibbel ich sie auseinander und mach eine Mädchenhose draus :)

Ich wink mal grad rüber :)
Liebe Grüße