Ausgewählter Beitrag

Wochenendschnipsel

Läuft an verlängerten Wochenenden eigentlich die Zeit schneller, damit sie sich nicht auch noch verlängert anfühlen? Wo ist es nur geblieben?

*****

Meine Kinder sind die Wasser-Sand-Matschkönige. Nein, eigentlich haben sie's noch viel lieber, wenn noch ein bisschen Erde dazukommt. Dann ist der Matsch wenigstens schön schwarz. Warum nur hab ich völlig vergessen, dass ich im Besitz einer ... nein, dreier ... Kameras bin? Ich weiß, weil ich fast vergessen habe, dass ich blogge ... eigentlich... Aber im Kopf habe ich jetzt viele lustige Bilder :)

*****

An Himmelfahrt sind wir nicht mit dem Bollerwagen durchs Land gezogen. Nein. Vielmehr mit dem Fahrrad... zum "Open-Air-Gottesdienst", bei dem unser Kindergarten und damit auch mein großes wunderbares Kind wieder beteiligt waren. Brav, ne?

*****

Am Brücken-Frei-Freitag ... oder so *g* ... gab's eine Powershopping-Tour. Der Liebste bekam zwei neue Anzüge und zwei zusätzliche Business-Hosen. Die Kinderlein bekamen jeweils noch ein paar hitzeinspirierte Sommerklamotten. Frau Wörmchen bekam ... nix. Ich hab in unserem großen neuen tollen Einkaufzentrum mit den unzähligen Klamottenläden nix gefunden. Jedenfalls nix was passt UND gefällt... *grummel*

Ich war fest entschlossen, mir einfach was zu nähen. Aber da war ja noch das Versprechen, erstmal mindestens 5 Teile vom Flickstapel zu reparieren, bevor ich überhaupt etwas Neues nähe. Die 5 Teile hätte ich geschafft. Heute abend also :)

*****

Einen Abend und einen Nachmittag hab ich trotzdem im Nähzimmer verbracht. Mit jeweils einer lieben Nähfreundin. Sehr schön. Sehr kreativ. Nur halt nicht für mich (und deswegen nix zu zeigen). Macht aber nix. Hauptsache Nähspaß :)

*****

Die schlimmsten Sünden des Wochenendes: einmal Currywurst mit Pommes (meine Güte, war die gut *g*) und gestern Cup-Cakes backen. Viel zu viele. So viele, dass immer noch welche übrig sind. Sehr schlecht... Ich fürchte, der Wiegetag morgen fällt doch wieder aus. Normale Wochenenden sind für mich schon schwer durchzuhalten. Vier Tage gehen gar nicht...

*****

Der krönende Abschluss gestern abend: Familiäres Zeckensuchen. Auch da war ich wieder die Einzige, die keine abbekommen hat...

Die Viecher können nur aus unserem Garten sein und das hatten wir in der Form noch nie. Mir verleidet es den Aufenthalt im Garten nun schon etwas. Was mach ich nur jetzt? Gelernt habe ich aber dabei, dass man durchaus auch Dinge kann, von denen man bisher dachte, man könnte sie nie... bis man sie einfach können muss. Also in diesem Fall: Zecken abzupfen. Bäh... Aber ich war gut :)

FacettenReich 06.06.2011, 10.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Edith T.

Es gibt gute Zecken-Zangen - Du musst dafür nur in einen Tierbedarfs-Laden gehen. Die Dinger, die man da kaufen kann, packen die Zecken erheblich besser als die Teile aus der Apotheke.

Weiterhin viel Spaß beim Nähen wünscht Dir
Edith

vom 06.06.2011, 17.44
1. von Sandy

Zecken sind derzeit echt nervige Biester!

Wir haben auch im Garten gewurschtelt. Mann und Kind hatten eine, ich keine.

Beim Bub war es bereits die zweite aus dem Garten.

Irgendwie doof...und ich versteh dich da gut, dass der Aufenthalt im Garten dann nicht mehr ganz so schön ist.

LiebGruß
Sandy

vom 06.06.2011, 11.17