Ausgewählter Beitrag

Wünsche

Das große Kind hat einen CD-Player - einen sehr blauen - in seinem Zimmer. Im Moment macht da drauf "Der kleine Drache Kokosnuss" das Dauerrennen. Das begeistert beide Kinder. Und seit gestern weiß ich dann auch, was das Zaubermädchen sich zum Geburtstag wünscht: "Ich möchte in meinem Zimmer auch CDs hören. Aber ROSANE!". Na klar...

Ich mache mich nun also auf die Suche nach einem CD-Player in rosa. In sehr rosa, wenn's geht. Bei der Gelegenheit dachte ich, ich frag mal in die Runde, was ihr da draußen so an Hörgeschichten für dreijährige Mädchen empfehlen könnt? Von Bibi und Benjamin mal abgesehen...

Sie wünscht sich übrigens auch ein eigenes ferngesteuertes Auto. Ich vermute mal, da brauch ich gar nicht erst nach rosa suchen ;)


FacettenReich 11.07.2012, 16.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von isa

Wie wäre es mit Peter und der Wolf Bilderbuch und CD also beides kaufen. Hier der Buch Klassiker zum reingucken:
Hier klicken Das Stück gibts auch hin und wieder im Familien-Theater im Rhein-Neckar Kreis
Meine haben mit 3Jahren auch gerne Mozart gehört, nachdem sie eine MC von Oma hatten. Ich weiß leider nicht mehr wie der Titel hieß. Das waren extra ausgewählte Stücke für Kinder.

Dann kann ich dir sehr die Spiel-Lieder aus Anne Kaffeekanne empfehlen, Hier klicken
das kleine bunte Trampeltier und viele andere. Nachahmen und mitspielen ist in dem Alter ja "IN".


vom 21.07.2012, 17.58
6. von Corinn

Kleiner Dodo ist bei uns beliebt
Hier klicken,
oder Caillou..

vom 18.07.2012, 20.46
5. von Jutta

Bei mir sind die Kinder schon erwachsen..lach...aber der Regenbogenfisch war immer klasse und Musik von Rolf Zuckowski oder Detlef Jöcker. Geht Pippi Langstrumpf schon?

vom 12.07.2012, 07.31
4. von kalle

Hi Sandra,

ich weiss ja nicht, ob einer auf Ritter steht, doch dieser ist momentan sehr beliebt: Der kleine Ritter Trenk.

Und es gibt sogar was in Rosa, namlich ein Ferkel: Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen,

knutscha kalle

und das Schwein der Weisen

vom 12.07.2012, 00.33
3. von elfi s.

Bei meinen Enkelinnen sind Biene Maja und Heidi sehr gefragt. Die gibt es als CD in mehreren Episoden. Da kann man auch später immer mal wieder was schenken.
Ich bin sicher, da findest du das Richtige.
Gruß Elfi

vom 11.07.2012, 22.05
2. von Sandy

Klar gibts rosa Autos. Von Chicco - auch ferngesteuert.

Und für größere Mädels (da nehm ich deins schon dazu) auch von Dickie (zumindest bei uns im Rofu *gg*)

Rosa? Barbiehörspiele?
Connie geht doch immer, oder?
Dora?
Kleine Prinzessin (gibts ja auch die Serie)
Lauras Stern?

Hach ja - viel Spass beim Aussuchen.

vom 11.07.2012, 17.42
1. von Steffi

Hallo,

Pettersson und Findus waren und sind aktuell hier sehr beliebt.
…weil eben nicht 100% Mädchen. ;-)
Und Heidi, Heidi ging immer.
Conni, aber die finde ich wieder nicht ganz so toll erzählt.

Bibi und Bibi und Tina sind ja irgendwann selbstlaufend…

Die Hörspiele der Fillys sind gräslich, aber unsere Kindergartenmädchen stehen drauf. *ahh*
Da sind auch die CDs pink/rosa! *g*

Liebe Grüße,
Steffi






vom 11.07.2012, 17.18
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse