Nochmal tief Luft holen...

Diese Woche hat noch 4 Tage und im Kalender stehen noch 8 Termine. Irgendwie wird das gehen, weil irgendwie geht das schon seit zwei, drei Wochen so geballt. Zum Glück ist Urlaub in Sicht... *seufz*

Also tief durchatmen und weiter...

FacettenReich 31.08.2011, 17.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Blau?

"Du hattest doch mal dunkelblauen Nagellack. Kann ich den mal haben?" fragt mich der Liebste. Ich bin mir nicht sicher, ob er gerade ausbaufähige neue Neigungen entdeckt und schaue, was er macht. Er beugt sich konzentriert über irgendein aufgeschraubtes Elektrogerät. Ich glaube, das Ding hat was mit Musik zu tun. Er will sich wohl doch nicht die Nägel lackieren...

Ist aber klar, dass ich genau DEN dunkelblauen Nagellack neulich grad verschenkt hab, weil ich den ja doch nicht benutze und in einem Anflug von Größenwahn gekauft hatte. Der Liebste hat sich dann statt dessen für blassrosa entschieden... ;)

FacettenReich 30.08.2011, 22.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Das neue Auto...

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte euch noch an meiner Weiblichkeit teilhaben lassen ;)

Die neue große Familienkutsche haben wir ja in Stuttgart gekauft und da ich diejenige war, die den Vertrag unterschrieben hat, war ich auch diejenige, die sie nach Hause kutschierte. Mein neues Mutterschiff sozusagen. Zwei Tage später hörte ich den Mann irgendwem anders erzählen: "...und er hat ja auch 6 Gänge... bla bla blub..." Aha... 6 Gänge... ich lief raus und schaute nach. Tatsächlich. Da steht was von 6 Gängen auf dem Schalthebel. Das hätte man mir auch mal erzählen können, bevor ich die Mühle über 100 Kilometer über die Autobahn getreten habe, ohne den Schalthebel auch nur eines Blickes zu würdigen...

(Autobahn im 6. Gang ist wirklich toll. Und inzwischen weiß ich auch, wo der Tempomat ist...)

FacettenReich 29.08.2011, 22.24| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Termine, Termine

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 5 Termine an einem Tag hatte. Vor gestern, meine ich. Wollt ihr eine Zusammenfassung? ...

Gestern haben wir (das Töchterlein und ich) morgens das große Kind in den Kindergarten und den Liebsten zur Arbeit gefahren. Danach haben wir mal eben schnell unsere neue große Familienkutsche bei der Zulassungsstelle vorbeigefahren. Nummernschilder ausgetauscht. Super. Als drittes stand Eltern-Kind-Gruppe auf dem Programm, die wir dann eine halbe Stunde früher verlassen haben, damit ich noch was zu Essen auf den Tisch bringe. Aus dem Kindergarten haben wir dann ein Besuchskind - die Kindergartendauerfreundin des großen Kindes - mit heimgenommen. Und nachdem diese halb 5 abgeholt war, machte sich die ganze Familie Wörmchen (ja, auch der Liebste musste mit *g*) auf zum Impftermin beim Kinderdoc unseres Vertrauens. Und danach noch ein Besuch bei einer Freundin, die eine Vorführung einer superduper Küchenmaschine zu Hause hatte. Bei einer bestimmten Anzahl Gäste bekommt sie das Ding ein bisschen günstiger. An mir sollte das nicht liegen :)

Das Mittagessen war übrigens ein Brüller. Ich dachte, gehst kein Risiko ein. Machste Nudeln mit Tomatensosse. Das mag jedes Kind. Aber Pustekuchen. Das Mädchen mag keine Tomaten, sprach sie. Sie mag auch keine Tomatensosse. Aber sie ass die Nudeln immerhin ohne alles. Zumindest einen Teil davon... Dafür danach unglaubliche Mengen Obst. Ist ja auch nicht schlecht ;) Ich war immerhin so geistesgegenwärtig, sie zu fragen, was sie mag. Und deswegen gibt es das nächste Mal Kartoffeln und Karotten...

Und dann noch die Impfung: Das große Kind und Frau und Herr Wörmchen wollten endlich mal das Thema FSME angehen, nachdem wir dieses Jahr schon so unglaublich viele Zecken eingesammelt haben. Ein Blick in meinen antiquierten DDR-Impfausweis ließ den Doc die Stirn runzeln. Der Blick in das alte abgewetzte Faltblättchen des Liebsten vertiefte die Stirnfurchen. Er war der Meinung, nach 30 Jahren könne man schon mal drüber nachdenken, die Tetanus-Impfung aufzufrischen. So bekamen wir Großen FSME und die Tetanus, Diphterie und Keuchhusten-Kombi und der Sohn triumphierte, weil er nur einen Piks bekam und trotzdem zwei Brezelchen, so wie wir. Das Töchterlein nahm ihre zwei Brezelchen wortlos und behielt für sich, dass sie beim Pieksen wohl "vergessen" worden war ;)

FacettenReich 26.08.2011, 09.11| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Endlich Sommer!

Es ist heiß und klebrig heute. Und wenn ich in Versuchung gerate, darüber zu motzen, rufe ich mir in Erinnerung, wie es war, solche Hochsommertage mit riesen Babymurmel durchzustehen. Denn dann weiß ich wieder, es geht schlimmer :)

Sommergenießbefehl an mich selbst! Der Sommer ist eh arg komprimiert und der Herbst kommt bestimmt. Und wenn man nix tun muss/darf, läßt sich was nettes draus machen ;)

FacettenReich 22.08.2011, 16.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Wochenendschnipsel...

Das Wochenende war wunderbar...

*****

Wir hatten Sommer. Meistens jedenfalls...

*****

Ich habe seit gestern ein neues Pferd im Stall. Nein, genaugenommen habe ich 150 neue Pferde im Stall, die nun diese Woche noch offiziell von Stuttgart hierher umziehen müssen. Und dann gibts auch ein Foto. Ich freu mich so über dieses Teil. Jetzt werden unsere Langstreckenurlaubsfahrten noch entspannter :)

*****

Ich habe viel zu wenig Zeit für all die Dinge, die ich gern tun würde. Zum Beispiel würd ich gern mal wieder was nähen. Das letzte Teil, welches seine neue Besitzerin offensichtlich glücklich macht (was mich widerum glücklich macht *g*), gibt es bei ihr zu bewundern --> Frau Farbkleckse (klick). Seitdem ist mir nur noch ein Kleid für mich aus der Nähmaschine gerutscht, welches mich zwar viel von meiner nicht vorhandenen Zeit gekostet hat, welches aber leider trotzdem nicht tragbar ist. Vorerst. Im Kopf hab ich's schon geändert. Ich bräuchte nur Zeit...

*****

Jetzt, wo die Kinderlein friedlich schlummern und der Liebste außer Haus ist, könnte ich vielleicht. Wenn da nicht diese fünf Wäschekörbe stehen würden, deren Inhalt gefaltet gehört... *seufz*

*****

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch da draußen. Ich schau mal, ob das Fernsehen ein wäschefaltgeeignetes Programm hergibt...

FacettenReich 21.08.2011, 20.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

19. August 2011 ... geschnipselt...

Wow... wo ist denn diese Woche hin?

*****

Das große Kind fragt in letzer Zeit jeden Morgen, ob es denn nun heute endlich schneit. Ich fürchte, er wird lernen müssen, mit täglichen Entäuschungen zu leben...

*****

Das kleine Kind hat eine neue Lieblingsbeschäftigung. Auf dem Klo sitzend Bücher lesen. Dauernd. Wir brauchen Nachschub an Pixibüchern...

*****

Gestern Sing-Star-Party. Ihr kennt das? Karaoke mit der Playstation? Mit- und gerne auch gegeneinander? Nun... ich wurde gnadenlos an die Wand gesungen. Ich singe inzwischen ganz schön schräg. Aber ich hatte trotzdem viel Spaß :)

Wir behaupteten ja bisher immer sehr überzeugt, Spielekonsolen jeglicher Art kämen uns nicht ins Haus. Aber letzte Nacht habe ich meine Meinung eventuell geändert. Das war zu lustig... *gg*

*****

Ansonsten am Wochenende großer Klamottencheck in den Kleiderschränken der Kinder. In die kommende kalte Saison will ich vorbereiteter gehen als letztes Jahr. Und gewachsen sind sie natürlich beide...

*****

Und jetzt Haushaltsgedöns...

FacettenReich 19.08.2011, 09.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Tick Tack 22/24

Das Tick Tack Projekt von Frau Waldspecht ist nun letzten Freitag zu Ende gegangen und ich bin - natürlich - im Rückstand. Heute kommt Uhr Nr. 22:



Dekoration in der Küchenabteilung eines Möbelhauses. An der Uhr hab ich leider keinen Preis gefunden. Aber sie hätte vermutlich auch nicht wirklich in unsere Küche gepasst...

Welche beiden Uhren ich noch zeigen will, weiß ich eigentlich. Nur sind beide leider noch nicht fotografiert. Ich arbeite daran :)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!

FacettenReich 15.08.2011, 09.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Irgendwie...

... verbinde ich ziehende Gänse immer gefühlsmäßig mit Herbst. Heute waren sie da. Schon zweimal...



Dass ich dazu Kürbiscremesuppe vom ersten vorgestern gekauften Kürbis der Saison im Teller hatte, passt dann auch noch zum Gefühl...

Und einmal nass werden beim Kind abholen auch...

Aber ich habe gehört, am Wochenende wäre - zumindest bei uns - erst nochmal kurz Sommer :)

FacettenReich 09.08.2011, 14.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Frau Wörmchen lebt :)

Beziehungweise Frau Wörmchens Laptop wurde reanimiert :)

Die noch ungesicherten Daten von der kaputten Festplatte rausgebastelt, Rechner platt gemacht, neue Festplatte reingebaut, Windows 7 statt Vista aufgespielt...

Falls ich das hier noch nie geschrieben habe, jetzt offiziell für's Protokoll: Herr Wörmchen ist ein Held *gg*

*****

Apropos Herr Wörmchen... ich habe mich wohl neulich etwas missverständlich ausgedrückt. Wir hatten 10jähriges Beisammensein, nicht den 10. Hochzeitstag. Verheiratet machen wir im Dezember erst das 5. Jahr voll. Aber ich danke euch für eure lieben Wünsche :)

Dieser Beitrag war auch der erste Versuch, mit dem iPhone zu bloggen. Ich bin da zum kurz fassen gezwungen und da passt halt nicht viel Erklärung rein...

*****

Auch danke sagen möchte ich Frau Waldspecht für die wunderbare Feier am Wochenende. Es war wunderbar und leider viel zu schnell vorbei. Ich habe mich gefreut, einige alte interenette Bekannte wiederzutreffen, internette Bekannte das erste Mal live zu treffen und uninternette aber trotzdem sehr liebe Menschen wiederzusehen oder neu kennenzulernen. Man könnte sagen, es war wunderbar vielschichtig und sehr interessant und unterhaltsam. Danke :)

Es war übrigens so toll, dass ich uns dann spontan heute morgen gleich nochmal zum Frühstück eingeladen habe... *fg*

*****

Ich freu mich, wieder da sein zu dürfen. Ich freue mich jetzt auf eine ausgiebige Blogrunde...

FacettenReich 07.08.2011, 21.53| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Bald... :-)

Es sieht gut aus mit meinem Laptop. Ich schätze, ich bin demnächst wieder ganz zurück :-)

FacettenReich 07.08.2011, 16.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

10 Jahre

Genau heute. Mit dem großartigsten Mann überhaupt an meiner Seite. Und ich bin gewillt, noch ein ganzes Leben dranzuhängen :-)

FacettenReich 05.08.2011, 13.06| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Kurzgeschnipsel...

Dies ist ein Lebenszeichen und gleichzeitig die Ankündigung, dass ich mich hier auf unbestimmte Zeit dünne mache. Mein Laptop ist mal wieder krank. Richtig krank. Es ist ernst. Er liegt gerade auseinandergeschraubt auf dem Schreibtisch des Liebsten und wir arbeiten derzeit daran, wenigstens seine Daten zu retten.  Das Problem, das er hat, heist Vista... (naja ok, man sagt, es handele sich um ein typisches Problem unter Vista...)

*****

Somit ist zumindest mein im Kopf verfasster rührseliger Beitrag, den ich gestern zum zweiten Geburtstag unseres Zaubermädchens schreiben wollte, im Sande versickert. Das Zaubermädchen ist trotzdem 2 geworden und wir hatten einen wunderschönen Tag. Vielleicht kann ich ja irgendwann das entsprechende Foto nachliefern...

*****

Jetzt muss ich auch schon wieder den PC des Liebsten räumen. Wir lesen uns. Habt eine schöne Zeit...

FacettenReich 30.07.2011, 21.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel