Marode...

Da sind tatsächlich schon 10 Wochen vorbei. Mal sehen, ob ich trotzdem hin und wieder ein paar marode Bilder zeige. Aber heute haben wir noch:



Eine marode Garage, die offensichtlich nicht mehr wirklich benutzt wird. Eine "ostalgische" Garage, dieses Jahr in Mecklenburg-Vorpommern fotografiert. Ich hätte ja zu gern gewusst, ob da drin ein Fortschritt Balkenmäher oder etwas ähnliches vor sich hin rostet ;)

*****


FacettenReich 10.12.2011, 10.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Amelie

Ist irgendwie schon lange her, dass ich was gezeigt habe. Aber letzte Nacht hab ich mich wieder im Nähzimmer getummelt. Die Farbenmixchefin meinte neulich "Traut euch mal!". Schnitte verändern, kombinieren...

Ich weil auch ich das in verschiedenen Nähblogs schon oft beschriebene Problem habe - NIE ist das passende Unterziehshirt zum Kleid im Schrank - hab ich dem Zaubermädchen eine Amelie als Kleid (und frei Schnauze verlängert) mit Antonia-Ärmeln genäht. Und mit dem gewellten Saum, den ich noch nie in hübsch hinbekommen habe:



Ob der Rollsaum nun tatsächlich hübsch ist, wird sich nach dem Waschen vollends offenbaren. Ein bisschen üben muss ich ihn aber noch. Fragt nicht, wie lang die Ärmel eigentlich waren und wie viele Versuche ich gebraucht habe. Zum Glück hatte ich Reserve...

FacettenReich 06.12.2011, 10.56| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genäht

Zusammengefaltet :)

Vergangenes Wochenende im Hause Waldspecht wurde nicht nur gevöllert. Es wurde auch gefaltet. Frau Waldspecht brachte mir die Fröbelsternfalterei bei. Und ich würde sagen, ich habs kapiert :)



Und dann faltete Frau Waldspecht mit den Kinderlein Frösche. Diese Froschfamilie wohnt nun bei uns:



Irgendwie bin ich der Meinung, dass da dringend noch ein vierter Frosch her muss :)

FacettenReich 06.12.2011, 07.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hobby

Montagsherz

Neulich auf meinem Frühstück Morgenkaffee lachte mich spontan ein Herz an. Na wenn das kein Montagsherz ist, dachte ich mir...


FacettenReich 05.12.2011, 15.42| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Marode...

Noch schnell ein marodes Bild nachgeschoben...



Irgendwie klappt das nie, mir einen Blogeintrag zum Wochenende vorzunehmen. Da komm ich echt immer seltener an den PC, als mir lieb ist. Ich bin bemüht, zum kommenden Wochenende pünktlich zu sein :)

FacettenReich 05.12.2011, 15.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Noch ein bisschen sparen...

... mit Kalorien ...

Und dann werde ich das alles essen dürfen. Und ich denke darüber nach, euch mit Fotos eine lange Nase zu machen ;)

Ich freu mich!

FacettenReich 03.12.2011, 13.25| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Und heute so...

Ich würde gern sagen, es ist wieder alles gut. Nur so richtig traue ich dem Frieden hier erst, wenn es mal eine Weile so bleibt. Irgendwie alles recht schwankend. Wenigstens würfelhustet das kleine Kind nicht mehr. Alle Mägen sind derzeit beruhigt. Die dazugehörigen anderen Enden auch... Im Moment hier sehr modern: Rotzerei und überhaupt schlapp und so. Naja... kann morgen schon wieder anders sein.

Heute abend freue ich mich auf einen kreativen Nähabend mit der Freundin. Wahrscheinlich bremse ich mich selbst wieder aus, weil ich so viel im Kopf habe, was ich gern machen würde und keinen Anfang finde.

Den Tag gestern habe ich damit verbracht, durch die Sortimente diverse Spielwaren-Online-Händler zu surfen. Entscheidungen wurden getroffen. Die erste große Bestellung ist raus. Ich hab jetzt einen Plan. Und jetzt hier Weihnachtsstimmung de Luxe :)

FacettenReich 30.11.2011, 16.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Noch ein Hach-Seufzer :)

Und zwar aus dem Munde des Zaubermädchens.

Sie schlingt plötzlich so aus einem Geistesblitz heraus die Ärmchen um meinen Hals - auf dem Klo sitzend, aber egal *g* - und meint: "Ich habe eine liebe Mama!"Ich mache große Augen, schlucke einmal und meine: "Das freut mich aber." Und sie setzt noch einen drauf: "Nein Mama! Das freut MICH!"

Das war heute Mittag. Da war - bis auf eine ausgewachsene Rotzerei - noch alles gut. Heute abend dann schlagartig heftig Ohrenschmerzen. Inzwischen schläft sie hoffentlich ein wenig schmerzbefreiter. Ich "freu" mich auf die Nacht...

(Letzte Nacht übrigens, falls es jemanden interessiert: Nachts zwischen 2 und 3 Uhr einmal Duschen. Das Zaubermädchen. Die Mama. Plus Bett neu beziehen. Wegen Würfelhusten. Wortwörtlich.)

FacettenReich 28.11.2011, 20.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Montagsherz



Dieses Herz hat mir das große Kind dieses Jahr zum Muttertag geschenkt. Die Kinder haben es im Kindergarten gemacht. Und er kontrolliert regelmäßig, wie viel größer seine Hand im Vergleich zu dem Handabdruck da drauf inzwischen wohl ist... ;)

FacettenReich 28.11.2011, 16.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Marode...

Ich muss nachreichen, weil wir über's Wochenende unterwegs waren. Und weil ich sowieso noch ein Bild im Rückstand war, gibts heute nochmal 2 marode Fotos...





*****


FacettenReich 28.11.2011, 14.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Weihnachtswichteln

Ich bin wieder dabei beim Weihnachtswichteln. Und ich bin gespannt,
wen ich dieses Jahr bewichteln darf bei der...

... des Wichtelblogs :)


*****

Ihr könnt euch noch bis zum 30.11.2011, 24 Uhr anmelden :)


FacettenReich 28.11.2011, 14.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Mädelsnachmittag...

Gestern. Das große Kind war im Kindergarten zum Kinonachmittag und zog sich den König der Löwen inklusive Popcorn rein. Das Zaubermädchen kam mit mir in die Autowerkstatt. Winterreifen aufziehen. Und fand das Ganze furchtbar spannend. Nicht, dass ich vorher Bedenken hatte, ob ich wirklich warten soll mit dem Kind, bis das Auto fertig ist oder lieber eine Runde spazieren gehe. Sie pfiff auf spazieren gehen :)

Das dritte Mädel in unserer illustren Runde war "Prinzessli". Die Idee war vielleicht nicht ganz so clever...



Inzwischen ist ihre Hoheit aber wieder einigermaßen weiß...

FacettenReich 25.11.2011, 23.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Montagsherz



Noch ein Baumherz...

FacettenReich 21.11.2011, 08.34| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Marode...

Falk möchte gern marode und vielleicht auch hässliche Bilder sehen (klick den Button ganz unten). Und eigentlich hätte er das gern irgendwann am Wochenende. Irgendwie ist es mir gelungen, die letzten beiden Wochenenden völlig zu verpennen. Deswegen gibts heute zwei Bilder von mir. Und dann vielleicht später noch eins oder nächste Woche nochmal zwei...





*****


FacettenReich 18.11.2011, 15.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Da war es wieder...

Die nächste Krankheit...

Wir haben den geplanten Wochenendausflug heute Nacht im wahrsten Sinne des Wortes im Klo versenkt. Dann, wenn alle schlafen, habe ich mit dem armen großen Wörmchenkind am fraglichen Ort viel Zeit verbracht. Genauer wollt ihr's nicht wissen. Wirklich...

Und die arme Oma läuft für uns zum Bäcker, zum Supermarkt und jetzt auch noch in die Apotheke, weil ich mich mit dem Kind nicht vor die Tür traue. Und nachher nimmt sie das Töchterlein mit, damit wir beide uns an einem Mittagsschlaf versuchen können. Wir haben schon eine tolle Oma :)


FacettenReich 18.11.2011, 11.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Manchmal ist es einfach an der Zeit...

... spontan gesund zu sein. So schlich sich der Liebste am Ende der Woche wieder zur Arbeit. Und dann war ja auch noch St. Martin...

Und Frau Wörmchen hatte Pipi in den Augen. Weil...



...das großartige große Kind war "Martin, der Schuster" (nach Leo Tolstoi) und Mama hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das Kind, welches bei allen bisherigen Auftritten in der Kirche kaum einen Ton herausgebracht hat, war völlig unbeeindruckt vom vollen Kirchensaal. Er hat seine Hauptrolle ganz toll und sehr niedlich gespielt :) Hach...

Im Nachhinein könnte ich noch ein wenig Pipi in den Augen bekommen, weil es mir offensichtlich nicht gelungen ist, auch nur ein wirklich gutes Bild zu machen. Wie entlocke ich meiner Kamera bessere Fotos in einer dunklen Kirche ohne Blitz und ohne den Zuschauern vor der Nase rumzulaufen?

Und ach ja: der Wunsch für Weihnachten ist nun klar. Das Kind möchte ein Mikrofon haben. Ein richtiges selbstverständlich!

FacettenReich 12.11.2011, 23.59| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Drei Tage war das Wörmchen krank...

...jetzt näht es wieder...

Das hab ich heute - nein gestern (wer hat an der Uhr gedreht?) - am Telefon geflüstert bekommen :)

Nun, es waren nicht drei Tage, es waren 7 Tage. Und ich habe genäht. Eine Kleinigkeit. Eine Klamotte für das Kind, das keine Klamotten braucht. Eigentlich. Ich zeig sie euch morgen, weil es nachts blöderweise dunkel ist und es sich bei Tageslicht einfach besser fotografieren läßt. Also bis morgen :)

Ich bin dann also wieder da!

FacettenReich 10.11.2011, 00.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Lebenszeichen

Ich bin schon noch da. ABER: Ich wäre derzeit nur in der Lage, irgendein Jammerposting zu verfassen. Also lasse ich es lieber...

Zusammenfassend kann man sagen: Hier wird gehustet und geröchelt, was das Zeug hält Der einzigste Mensch der Familie, der nicht mitmacht, ist nach wie vor das Zaubermädchen. Wir drei anderen sind immer noch nicht fertig mit dem Mist...

Aber es wird schon :)

Wir sehen uns!

FacettenReich 09.11.2011, 01.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Wo soll das bloss hinführen?

Da saßen Herr und Frau Wörmchen gestern abend im Bett - jeder mit einem Messbecherchen Hustensaft in der Hand - und prosteten sich zu. Dann auf Ex. Jeder einmal kurz schütteln und unter Hustenanfällen in albernes Gekicher ausbrechen. Super...

Ich frage mich, was wohl in 40 Jahren in Messbecherchen ist... :)

*****

Und jetzt sachlich: Drei von vier Wörmchen sind krank. Das eine mehr, das andere weniger. Das vierte - und kleinste - gar nicht...

FacettenReich 04.11.2011, 10.07| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.