Montagsherz II



Mein Montagsherz ist ein Spinatherz. Und schon längst verputzt :)

*****




FacettenReich 30.01.2012, 21.22| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz



Da isses!
Das nächste Montagsherz.


Doch zunächst kurz und knapp die Auflösung meines letzten Herzchens:
Erschreckenderweise seid ihr ja schon recht schnell auf die Lösung gekommen.....
Es handelt sich bei dem Untergrund um mein Auto.
Genauer: mein Autodach.
Die feine Eisschicht hat soooo schön geglitzert im Licht in unserer Hofeinfahrt, da hat es mich einfach überkommen! Ich habs kurzerhand mit dem Fingernagel reingekratzt (ins Eis, nicht ins Dach).
Mein Mann kennt mich schon, daher nimmt er sowas mit einem Schulterzucken hin :)



Das Herz dieser Woche ist eindeutig unspektakulärer, aber trotzdem hübsch.
Entdeckt an einem Blumentopf meiner Schwester .



So langsam wird auch das mit dem Rahmen etwas filigraner!! Was hab ich mit dem Programm gekämpft!



 

Seddybrinchen 30.01.2012, 20.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Farben-ABC ... B wie Blau



Blauer geht's nicht...
Dieses Bild ist an der Ostsee entstanden und sowohl Foto als auch Bearbeitung sind mit dem iPhone gemacht.
Ich übe (immer) noch :)

*****




FacettenReich 26.01.2012, 16.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

22 Stoffschnipsel

Ich hege mal wieder den Vorsatz, mich durch die bisher noch nie genähten Schnittmuster zu kämpfen. Und davon gibt es hier einige. Jetzt hab ich mir eine Hose für das große Kind vorgenommen. Bisher haben mich immer die vielen Schnittteile abgeschreckt.Und jetzt, wo die vielen - ja wirklich ganze 22 (!) - Stoffschnipsel so vor mir liegen, frage ich mich, wer das zusammenpuzzeln soll. Aber ich hab's ja so gewollt...

Also vielleicht irgendwann die nächsten Tage neues aus dem Nähzimmer...


FacettenReich 25.01.2012, 14.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nähen

Farben ABC

B - Bloodred

So nennt man diese Farbgattung unserer mittleren Kornnatter:








Seddybrinchen 24.01.2012, 14.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Farben-ABC ... A wie Abendrot



Besser spät als nie :) Ich hänge mich noch spontan an das Farben-Projekt von Frau Waldspecht/Le Pic und reiche mein A nach. Mein A ist ein beeindruckendes Abendrot, fotografiert an einem beeindruckenden Abend hinter beeindruckender Kulisse...

*****




FacettenReich 23.01.2012, 19.49| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz II



Heute hab ich auch mal wieder ein Herz zu bieten. Und ich habe dafür nicht einmal einem Mann seelische Grausamkeiten zufügen müssen... ;)

*****





FacettenReich 23.01.2012, 16.08| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz




Diesmal ein kleines Rätsel!

Einen kleinen Tipp gebe ich euch: Ein Mann wäre vermutlich nicht allzu begeistert von der Herstellungsweise dieses Herzens....

Bitteschön!



Hübsch, was?




Seddybrinchen 23.01.2012, 14.21| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Alle Jahre wieder....

...hat auch der Mann an meiner Seite Geburtstag.
So ist das nunmal.
Und ebenso ist es jedes Jahr wieder so, dass ich beschließe, mir dieses Mal nicht so einen Stress zu machen und eine Torte zu backen....was soll ich sagen? Ich habs doch getan. Das macht Frau halt so.

Happy Birthday!






Seddybrinchen 22.01.2012, 15.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Kleiner Drache

Die Drachenmütze aus Fleece ist ja schon seit irgendwann Ende letztes Jahr fertig und wurde schon oft und gern getragen von meinem kleinen großen Drachen. Der dazugehörige Pulli war lang in meinem Kopf, lag dann noch länger zugeschnitten rum und gestern Abend hab ich ihn endlich fertig gemacht...



Schnitte: Danai von Farbenmix und der Multi-Mützen-Mix von Farbenmix


FacettenReich 21.01.2012, 14.59| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nähen

Dieses Jahr...

... scheint ein Jahr der Veränderungen zu werden. Die erste große Veränderung ist das Umzugsauto vor der Tür, in welchem gerade das Hab und Gut unserer Nachbarin verladen wird. Sie zieht in eine kleinere Wohnung... schade ... aber durchaus nachvollziehbar ...

Nun werden neue Nachbarn kommen. Eine junge Familie. Alles, was ich bisher weiß, ist, dass sie ein Kind haben, welches altersmäßig genau zwischen unseren liegt, dass sie Spanier sind und "nett" sein sollen.

Ich bin sehr gespannt ;)


FacettenReich 17.01.2012, 10.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Montagsherz


Diesen Montag hab ich
auch  eins!                                                            








Es gehörte zur Geburtstagszug-Kuchen-Lokomotive meines kleinen Neffen, der nun schon ganze zwei Jahre alt ist. Inzwischen ist das Herzchen samt dem restlichen Zug verputzt.
Die Party war ein voller Erfolg und der kleine Mann total fix und alle Abends. Ich glaube er hatte Spaß!

Ansonsten gibts irgendwie ziemlich wenig Herziges in meiner Umgebung.....mal schauen, ob ich bis nächsten Montag noch eins entdecke!!!



Seddybrinchen 16.01.2012, 21.37| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Da isse wieder...

Ich habe mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht. Warum? Nun ja: ich habe mich mitsamt der Familie und einer Freundesfamilie im Schnee getummelt. Und davon hatten wir wahrlich jede Menge. Internet hatten wir dafür so gut wie gar nicht. Macht aber nix. So war der Urlaub wirklich ein Urlaub ;)



Nicht nur das große Kind stand das erste Mal auf den Brettern. Das kleine Kind, welches mit seinen zweieinhalb Jahren noch nicht in den Skikurs darf, sah das Brüderlein und pfiff auf Altersbeschränkungen. Drei Stunden lang bestand sie sehr nachdrücklich darauf, auch Ski fahren zu wollen. Alles andere wurde kategorisch abgelehnt. Dann ließen wir uns beim Verleih Minischuhe und Minibretter geben und das kleine Kind rutschte auch unermüdlich den Übungsbuckel runter. Halt mit mir und ohne Kurs. Geht auch :)



Die fast 4 Kilometer lange Rodelpiste fanden die kleinen und großen Familienmitglieder aber auch super. Sagte ich schon, dass wir richtig viel Schnee hatten?

Und jetzt schauen wir mal, was wir mit diesem Jahr so anfangen. Pläne hätte ich genug :)

(Hach, was viel Schnee...)


FacettenReich 16.01.2012, 14.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Farben ABC









So ihr Lieben!
Ich wage es!
Hier mein erster Beitrag zum Projekt von                  
Frau Waldspecht / LePic.





A - Absinthgrün

Wiki sagt, das mit dem Feuer sei die tchechische Trinkweise und wurde erst 1990 von tchechischen Absinthproduzenten entwickelt. Die franösische Trinkweise ohne Feuer, sondern mit Wasser, welches den Zucker auflöst sei die einzige historisch belegbare Art Absinth zu genießen.

Ich persönlich mag Absinth genau wegen der vielen Mythen und Gerüchte, die sich um die sogenannte grüne Fee ranken.





Seddybrinchen 10.01.2012, 14.27| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern