....besser spät als nie! (Vol. 2)



Auch diesmal bin ich wieder zu spät dran.
Böllerei rum, Frau Wörmchen schon voll im Frühlingsfieber (was ich bei diesen Temperaturen durchaus teile).

Dennoch wünsche ich euch ein glückliches und gesundes Jahr 2012!!!



Auch wenn gleich schon die heiligen drei Könige da sind.....



Demnächst mehr von mir. Aktueller. Versprochen.






Seddybrinchen 05.01.2012, 21.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

....besser spät als nie!

...ist mein Motto.
Das wird sich wohl leider niemals ändern.



 25.12.2011, ca. 3 Stunden vor dem Essen mit meinen Eltern und somit auch meiner Schwester.

Wie konnte Weihnachten nur so schnell kommen? Es fehlte ein Geschenk!!!
Also verbreitete ich kreatives Chaos mit meiner Nähmaschine:






Und entstanden sind ein Paar Stulpen:



Meine Schwester hat sich darüber sehr gefreut! Darüber hab ich mich gefreut! Und auch der zweite Weihnachtsfeiertag war damit gerettet!!!







Seddybrinchen 05.01.2012, 21.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genäht

Paar Blümchen gefällig?

Bei 10 Grad + kann man schon mal im Januar Frühlingsgefühle bekommen und nach Blümchen im Garten Ausschau halten. Das habe ich gestern getan und ich hab ein paar gefunden :)









Und auch ein paar besonders fette Exemplare unerwünschter Krabbeltiere hab ich entdeckt...



Eine romantische weiße Schneedecke über Allem wäre mir jetzt aber lieber...


FacettenReich 05.01.2012, 09.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bin im Garten

Patch mit Liebe II

Übrigens: das Kissen Nr. 2 zu dem hier von neulich hatte ich in allerletzter Minute geschafft. Natürlich. Und zwar am Silvestermorgen kurz nach 11 Uhr. Leider war das auch kurz nach unserer geplanten Abfahrtszeit. Und ich war noch nicht straßentauglich.

Wir waren eingeladen. Bei Freunden mit zwei größeren Mädels. Für diese zwei Mädels waren auch die beiden Kissen. Ich brachte dem Liebsten nun also triumphierend das zweite wirklich wunderhübsch gewordene Kissen und verkrümelte mich ins Bad. Er packte es unterdessen in die Geschenktüte und war nicht gewillt, das Teil wieder rauszuholen, damit ich noch eben ein Foto machen kann.

"Fotografiere es doch dort." sprach der wunderbare Mann. Ich ahnte schon, dass dieser Plan nicht aufgehen wird. Angekommen und ausgepackt verschwanden die Kissen in Sekundenschnelle in den Zimmern der Mädchen. Nun... sie fanden sie schön... was will ich mehr?

Ihr müsst also ohne Foto auskommen. Stellt es euch einfach so vor wie das Erste. Nur mit ohne Orange. Dafür mit Grün. Und mit Elefanten. Und Herzen. Schön, gell?


FacettenReich 04.01.2012, 17.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genäht

Ach da war ja noch was :)

Nachdem ich heute entweihnachtet habe ... die Deko ist eingemottet, der Baum entzaubert ... sollte ich euch vielleicht noch mein Wichtelpaket zeigen. Nur, bevor Weihnachten nun ganz aus dem Sinn ist...



Mein Wichtelpaket kam aus Hamburg. Weil in der Vorweihnachtszeit die Frau Gedankensprudlerin aus Hamburg genau solche Minigugelhupfe gezeigt hatte, war ich mir zuerst vollkommen sicher, sie wäre mein Wichtel. Aber die Strasse stimmte nicht. Und irgendwie passte das auch sonst nicht zusammen. So ist mein nächster Tipp, dass ich von Julia Sonnenstern bewichtelt wurde...

Aber egal, ob ich damit Recht habe oder nicht: Ich danke meiner Wichtelmama sehr für die schönen Dinge und das weihnachtliche Gefühl im Pappkarton :)

Sorry, dass das so spät wurde. Ich habe unterm Baum ausgepackt. Aber über die Weihnachtszeit und die Familientage danach blieb wenig Blogzeit übrig. Jetzt wird hier so langsam wieder Alltag.


FacettenReich 04.01.2012, 16.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Schnell bevor's rum ist....




Die Jahre fliegen ja nur so dahin :)

Wir haben den Jahreswechel sehr gemütlich mit guten Freunden verbracht. Zeitweilig hatte ich auch einen verstörten Dackel im Arm *g* Es war schön...

Ab morgen dann hier wieder Alltag mit Kindergarten und Arbeit. Zeit für mich, nachzulesen, was ihr so getan habt :)


FacettenReich 01.01.2012, 21.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder

Patch mit Liebe

So heißt dieses wunderbare und kostenlose eBook von Farbenmix...



Und ich gebe mit der Illusion hin, noch ein zweites zu schaffen :)

FacettenReich 29.12.2011, 11.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genäht

Weil noch immer Weihnachten ist...

....und, weil es so hübsch ist.

Und weil Kerzen und Engel und Bäumchen zu Weihnachten dazugehören!

Und weil das Christkind mein heißersehntes iPhone dabei hatte ;-)







Seddybrinchen 26.12.2011, 00.27| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Weil Weihnachten ist...

Wir zwei Mädels

aus dem FacettenReich

wünschen euch allen da draußen ganz


wundervolle Weihnachten.

Macht es euch hübsch und genießt

die hoffentlich ruhigen Tage...




und


FacettenReich 25.12.2011, 12.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Heute...




... 5 Jahre ... Hölzerne Hochzeit ... Beständigkeit ...

Schön ;)


FacettenReich 22.12.2011, 14.42| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Uneingeschränkt empfehlenswert

Ihr erinnert euch vielleicht. Es ist ungefähr 40 Stunden her, dass ich gebloggt habe, wir hätten soeben online das neue große Bett für das Zaubermädchen bestellt. Angegeben war eine Lieferzeit von 4 Wochen, was übrigens auch der Lieferzeit des vor zwei Jahren im Möbelhaus gekauften Bettes entsprechen würde...

Nun, was soll ich sagen...

Es klingelte eben. Ich öffnete. Und ein kleiner schwitzender Mann schleppte ein riesiges schweres Paket in meinen Flur. Und holte dann fix aus dem Auto noch drei kleinere Pakete. Alles zusammen ergibt ein Bett (und ein Sicherheitsset für das schon vorhandene Bett vom Wirbelkind). Unglaublich...

Wer so schnell liefert, wird übrigens von mir gerne uneingeschränkt und ohne, dass ich Geld dafür bekomme, empfohlen. Einfach so, weil ich begeistert bin :) Das Bett ist von Terra Möbel.


FacettenReich 20.12.2011, 14.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

....weiß das nicht dein iPhone?

...man nehme eine Frau Wörmchen, ein Seddybrinchen
und eine beliebige Adresse in Frankenthal.
Dazu: Bruce.
Bruce ist das Navigationssystem im Wörmchen-Auto.

Bruce wusste irgendwann nicht mehr wirklich weiter, nachdem die 1. Straße wegen des Weihnachtsmarktes (Wer rechnet denn mit sowas?) gesperrt war und die 2. eine Spielstraße. (Ich rede übrigens von Bruce W. und nicht dem mit der lebendigen Handetasche, für diejenigen, die zum Kopfkino auch gern die Audiospur haben)
Gut, um ehrlich zu sein wussten vielleicht auch einfach wir nicht so genau weiter,
aber laut Bruce war es ja nicht mehr weit.
Also schnell das Auto geparkt und die restlichen paar Meter zu Fuß gegangen....gewollt....gewöllt....
Nach etlichen Metern, einigem Rätselraten und einsetzenden Erfrierungen ("Achwas, lass die Jacke da, wir sitzen ja nur im Auto") dann die Erkenntnis:
"Weiß das nicht dein iPhone?"

Das iPhone.
Es wusste.

Zunächst nicht, dass wir zu Fuß unterwegs sind.
Nachdem es das dann dank Frau Wörmchens noch nicht ganz erfrorenen Fingerchen erfahren hatte, schickte es uns in Richtung......
Moment mal....war da nicht in der Nähe das Auto?
Am Ziel angekommen durften wir feststellen, dass Bruce uns nur hätte sagen müssen, dass wir durch die fünfzig Meter lange Gasse neben dem Parkplatz laufen sollen um dort anzukommen.

Wir hatten trotzdem unseren Spaß!
Nur schade, dass der Weihnachtsmarkt schon geschlossen hatte...

Und was lernen wir daraus?
Höre weder auf Bruce noch auf Siri!
Und:
Wo zum Teufel sind die Stadtpläne, die auf Papier gedruckt sind, hin?


Seddybrinchen 19.12.2011, 23.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: So ein Haus ist nie fertig!

Metzgerfahrt

Da sind wir gestern nach einem Spontanentschluß nach Kaiserslautern gedüst, um in dem Möbelhaus, in dem wir vor zwei Jahren ein Kinderbett gekauft haben, eben dieses Kinderbett nochmal zu kaufen. Um dann dort zu hören: "Diese Marke führen wir nicht mehr." Schöner Mist. Und weil die Dame ein wenig unfreundlich war, wollten wir ... also ich *g* ... die Betten der anderen Aussteller auch nicht sehen. Das ist also das, was man eine Metzgerfahrt nennt...

Jetzt haben wir das Bett online bestellt. Pech für's Möbelhaus...

Und auf der Rückfahrt gab's ein nettes Bild :)





FacettenReich 18.12.2011, 22.06| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

...ich habe eine Wassermelone getragen....


Die Neue: Seddybrinchen. Das bin ich.


Natürlich habe ich keine Wassermelone getragen.

Das waren nur die ersten Gedanken, die sich in meinem Hirn manifestierten, als ich über diesen Beitrag nachdachte.


Da bin ich nun. Ohne Wassermelone. Dafür aber mit einer gehörigen Portion Chaos und, um es mit Frau Wörmchens Worten zu sagen:

„Hart aber herzlich“


...wie gut, dass es in dieser WG keinen Putzplan gibt...!

Ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen und bin selbst schon ganz neugierig auf uns und unser facettenReich!


Es bleibt weiter spannend!



Seddybrinchen 17.12.2011, 22.41| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: So ein Haus ist nie fertig!

Zusammenrücken bitte!

Frau Wörmchen gründet nämlich eine Blog-WG. Die liebste Nähfreundin zieht hier ein!

Und weil unsere WG auch einen neuen Namen bekommt und auch sonst ein paar Umbaumaßnahmen notwendig sind, ist hier jetzt Baustelle. Vielleicht nur heute, vielleicht auch übers Wochenende. Wer weiß das schon so genau. Aber ihr werdet es erfahren, wenn es soweit ist.

Ich freue mich sehr auf meine neue Mitschreiberin und auf unsere gemeinsame Zeit.
Herzlich willkommen meine Liebe :)

Und ihr da draußen, keine Angst. Es wird nicht nur über Genähtes gebloggt. Es bleibt

facettenReich...


Und vielleicht wird es ja auch facettenreicher denn je.
Laßt euch überraschen. Wir tun's auch ;)


FacettenReich 16.12.2011, 11.23| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: So ein Haus ist nie fertig!

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Instagram: