Eine meiner leichtesten Übungen

Besonders gut bin ich ja im Termine verschwitzen. Leider. Und ich kann einfach nicht raus aus meiner Haut...

Wenn ich dann - sagen wir mal mittwochs - in der Arztpraxis anrufe und einen Termin für "nächsten Donnerstag" bekomme, kann es schon mal sein, dass ich mir den "nächste Woche Donnerstag" eintrage und dann leider nicht dran komme. Hätte sie nicht "morgen" sagen können? Blöd das...

Ich hab jetzt einen neuen Termin für nächsten Freitag. Morgen! So!

Und wenn auf frisch beregnete Blümchen die Sonne scheint, muss ich natürlich die Kamera zücken und weiterhin das Blog mit Blümchen füllen. Das ist "Mamy Blue", frisch von gerade eben:




FacettenReich 31.05.2012, 08.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Montagsherz




Auch mal wieder eins von mir.
Ich habs nicht gekauft.
...
Der Laden hatte schon geschlossen ;)






Seddybrinchen 28.05.2012, 18.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Blümchen

Seit ein paar Tagen hab ich auch ein neues Blümchen in unserem nicht mehr vorhandenen Garten.





Ich mag Lilien.

Demnächst zeige ich euch auch mal wieder ein paar Bildchen des nicht vorhandenen Gartens aussenrum, alias Großbaustelle ;)



Seddybrinchen 28.05.2012, 18.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Blüten

Die Samstage sind ja immer unsere "Schafftage". Das sind die Tage, an denen größere Umbauprojekte gewuppt werden können. Diesen Samstag haben wir eine neue Gartenbaustelle aufgemacht. Wir werden sehen, wie schnell sich das stemmen läßt. Ich werde berichten :)

Aber von der Baustelle mal abgesehen hat unser Garten noch einige andere tolle Ecken und zeigt seine hübschesten Blüten. Ich bin mal mit der Kamera rumgelaufen...



Die Rose mit dem intensivsten Duft bei uns. Sie muss den Sommer in einem Kübel überdauern. Ihr neuer Platz befindet sich im Umbau.



Meine innigst geliebten Taglilien, deren Blüten nur einen einzigen Tag halten, die aber unermüdlich nachproduzieren.



Der fransige türkische Mohn, der dieses Jahr neu bei uns eingezogen ist. Hier gerade frisch entfaltet und daher noch etwas zerknittert. Er wächst in dem im Frühjahr neu gestalteten Beet.



Hübsch isser :)


FacettenReich 28.05.2012, 10.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Wenn ich mal groß bin...



...werde ich ein richtiger Marienkäfer! Ich hab das Marienkäferkind ... äh, die Larve ... in unserem Gästeklo gefunden und wieder nach draußen gebracht. Und ich habe ihr eine Rosenknospe mit extra dicken Läusen gesucht. Bis ich die Kamera auch geholt hatte, fehlten schon ein paar Läuse. Sowas aber auch :)

(Ich will mehr Marienkäferkinder!)


FacettenReich 27.05.2012, 16.43| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Paeonia



Weil die wunderbare Pfingstrose in unserem Vorgarten dieses Jahr tatsächlich mal pünktlich zu Pfingsten blüht, wünsche ich euch mit ihr ein wunderschönes verlängertes Pfingstwochenende...


FacettenReich 25.05.2012, 16.24| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Normalität

Bevor das FacettenReich ganz verwaist, tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf. Ich komme gerade aus dem tiefen Tal eines Migräneanfalls der Extraklasse und fühle mich noch etwas wattig im Kopf. Einen Anfall dieser Art hatte ich zuletzt vor 6 Jahren. Seit dem Umzug von der Wohnung ins Haus und vor allem seit ich Kinder habe, kenne ich Anfälle in dieser Heftigkeit gar nicht mehr. Aber es kommt wohl doch alles irgendwie zurück. Ich denke, ich kann heute wieder sowas wie Normalität versuchen. Und ich bin direkt ein Kilo leichter. Hat halt doch ALLES seine Vor- und Nachteile ;-)

Es gibt so viel zu tun hier. Ich fange mal mit Rasen mähen und einkaufen an. Dann sehen wir weiter...


FacettenReich 25.05.2012, 08.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Heute so...



Und jetzt hab ich drei große Flaschen Holunderblütensirup. Der erste, den ich selbst gemacht habe. Ich bin gespannt...


FacettenReich 21.05.2012, 21.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Philosophie

Kleines Lebenszeichen von Frau Seddybrinchen am Rand:

Neulich, beim Paintball spielen in Neustadt:
Ich weniger spielend, da der liebste Markierer rumgesponnen hat. Damit langweile ich aber lieber niemanden. Komplizierter technischer Schnickschnack.
Kern dieser Ausführung ist, was für ziemlich esoterische Weisheiten einer der Feldbetreiber, der an dem Teil rumgebastelt hat, währenddessen von sich gab.
Im ersten Moment für mich eher belustigend, da diese Weisheiten mir galten.
Hatte ich doch sowas wie eine Pechsträhne und regte mich darüber auf.
(Nachdem das Ventil an meiner Druckluftflasche kaputt gegangen ist, der Markierer aber mit einer intakten Flasche auch nicht lief und die nächste Flasche, die ich in die Hand nahm auch einen Schaden davon trug hatte ich eigentlich genug.)

"Achte auf deine Wünsche" sagte er zu mir.
"Alles was man sagt ist auf irgendeine Weise auch ein Wunsch, egal ob positiv oder negativ, also pass auf, was du dir wünscht; es könnte in Erfüllung gehen." erklärte er.

Darüber habe ich ein wenig nachgedacht. Sinniert. Philosophiert, sozusagen.
Und irgendwie hat er Recht.
Bei meiner Schwester ist das ähnlich. Die ist ein Glückskind, weil sie es will.
Ansich kann ich das auch.
Ansich kann das, glaube ich, jeder.
Ein Stück weit zumindest.
Bei mir funktioniert das am häufigsten mit der Parkplatzsuche.
Man muss nur überzeugt sein, dass man da einen erwischt, wo man ihn braucht. Ganz fest überzeugt sein. Ohne Zweifel. Voller Vertrauen in das Universum. Und es klappt wirklich.....

Funktioniert auch andersrum.
Man muss sich nur lange genug einreden, dass das (wasauchimmer) eh nicht klappt.
Dann klappt es sicher. Nicht.

Mag sein, dass man mit dieser Ansicht eine riesengroße Diskussion lostreten könnte. Wenn man denn wöllte.
Ich wöllte nicht.
Ich hatte nur das Bedürfnis meine philosphischen Gedanken mitzuteilen.
Alles Einstellungssache.
Positive Einstellung.
Jetzt.

Bis zum nächsten Lebenszeichen.



Seddybrinchen 15.05.2012, 16.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Luxus

Luxus ist für mich, wenn ich bis mittags schlafen darf. Heute habe ich mir diesen Luxus geleistet. Ich habe keine Ahnung, wann ich mich das letzte Mal so ausgeschlafen und motiviert für den Rest vom Tag gefühlt habe. Es war gut.

Damit muss ich jetzt gut haushalten. Es muss eine Weile reichen...

Idealer wäre es natürlich, wenn ich nachts 8 Stunden am Stück schlafen könnte. Ohne Unterbrechung. Nur gelegentlich. Von regelmäßig will ich gar nicht träumen...


FacettenReich 15.05.2012, 11.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Montagsherz



Heute ein sehr kalorienschweres Montagsherz. Ich hatte es dem Mann vom Konditor mitgebracht. Fotografieren habe ich noch geschafft. Danach war es kurz unbeaufsichtigt. Das Nächste, was ich davon gesehen habe, waren die klebrigen Krümel am Mund des Zaubermädchens unterm Wohnzimmertisch...


FacettenReich 14.05.2012, 17.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Update von der Krankenstation

Unser kleines Zaubermädchen ist wieder auf den Beinen. Ansteckend ist sie unter Antibiotikagabe laut Aussage des Kinderarztes schon seit dem Wochenende nicht mehr. Blut gespuckt hat sie dankenswerterweise auch nicht mehr. Gestern Abend habe ich beschlossen, sie ist jetzt so fit, dass ich sie nicht mehr in mein Bett holen werde, sobald ich schlafen gehe. Und meine Fresse, war das erholsamer Schlaf! Heute morgen wollte ich sie ausschlafen lassen und dann spontan entscheiden, ob sie schon in den Kindergarten darf.

Und heute morgen dann so: Ausschlafen war 9.30 Uhr fertig. Danach stand sie frisch wie der Morgentau vor mir und fragte nach ihrem Bruder. Der sei im Kindergarten, sprach ich. Sie dann so: "Dann geh ich jetzt auch in den Kindergarten!" Keine Frage. Eher ein Bescheidsagen. Ging in den Flur und begann, sich die Schuhe anzuziehen...

Und wenn sie unbedingt will (und gesundheitlich nix mehr dagegen spricht), dann mach ich das mal. Kam gegen 10 Uhr im Kindergarten an, gab das Kind ab und übernahm das schreiende große Kind, welches gerade vom Hof reinkam. Nachdem ich sein Gesicht einigermassen vom nassen Sand befreit hatte und der Sand aus dem Mund gespült war, der noch nicht runtergeschluckt war, stellte ich fest, da ist noch eine Menge Sand in den Augen. Und zwar richtig in den Augen. Fest unter den Lidern und in den äußersten Winkeln. Wie macht man das? Bin ich dann also mit ihm rumgefahren auf der Suche nach jemandem, der ihm die Augen professionell ausspült.

Auf der Suche deswegen, weil ich sage und schreibe 4 Stellen angelaufen bin, bis sich jemand dafür zuständig gefühlt hat. Der Kinderarzt war gerade nicht in der Praxis und man schickte mich zum Augenarzt zwei Straßen weiter. Dort stand ich vor einem Urlaubsschild. Danach bin ich kurzerhand völlig entnervt ins Krankenhaus gefahren (wenn DORT keiner ist, der das kann, wo dann?). Der dortige Notfalldienst hat tagsüber zu, aber schräg gegenüber in dem Ärztehaus sei auch ein Augenarzt. Da bin ich dann hin. Das war zwar die OP-Praxis (er hat noch eine "normale" Praxis in der Stadt), aber man schob uns gnädigerweise zwischen zwei Operationen. Dankeschön...

Und so ganz im Vertrauen: jetzt, wo ich gesehen habe, wie das mit dem Ausspülen geht, traue ich mir das auch selbst zu. Jemand, der mir beim Kind festhalten dabei behilflich ist, ist vermutlich schneller aufzutreiben.

Reicht jetzt mit Ärzten. Wirklich...

(Da fallen mir gerade die zwei verschiedenen OP-Termine ein, die ich für mich mal langsam angehen müsste... *seufz*)


FacettenReich 08.05.2012, 13.06| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder

Montags morgens im Badezimmer

Eine Viertelstunde mühsames Wecken war notwendig, bis ich das Wirbelkind um 7.15 Uhr endlich vorm Badspiegel platzieren konnte. Er musterte mit zusammengekniffenen Augen sein Konterfei und meint gähnend, aber angemessen vorwurfsvoll: "Mama, wann lässt du mich denn endlich mal wieder ausschlafen?!"

Äh... gestern? vorgestern? Als du kurz vor 7 hellwach vor meinem Bett standest?

Nur noch vier Mal schlafen... (und ja ich weiß, kurz vor 7 ist angeblich Luxus)


FacettenReich 07.05.2012, 23.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder

Ein Kleid

Frisch aus dem Nähzimmer: ein neues Kleid für's Zaubermädchen:



Letztes Jahr schon sehr bewährt, deswegen auch dieses Jahr wieder der erste Kleiderschnitt, nach dem ich gegriffen habe: Oona von Farbenmix. Allerdings etwas modifiziert. Zugeschnitten ohne seitliche Nahtzugaben für mein schmales Hemd und zusätzlich mit Bindebändern zum hinten Binden. Und komplett gedoppelt.

Erster Kommentar vom Zaubermädchen: "Aber ich hab doch schon ein Kleid für meine Küche!" ... (mit anderen Worten: sie hat doch schon eine Schürze für ihre Spielzeugküche und sprach damit aus, was meine ersten Gedanken waren zu dem Teil. Aber egal...)


FacettenReich 07.05.2012, 20.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nähen

Montagsherz

Heute hab ich mal wieder ein Montagsherz für euch. Man findet es in unserem Garten
auf dem Windrad des Zaubermädchens:



*****



*****


FacettenReich 07.05.2012, 08.49| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Like a movie....

Manchmal, wenn in meinem Leben soviele Dinge auf mich einstürzen, entferne ich mich irgendwie systematisch von mir selbst. Dann manifestiert sichvon Zeit zu Zeit der Eindruck ich wäre in einem Film und schaue zu.
Im falschen Film.
Das hat dann häufig den Beigschmack von "Im Keller ist es stockdunkel und man hört von dort seltsame Geräusche.... Aber warum sollte die Hauptdarstellerin die Tür verschließen und jemanden zu Hilfe holen, anstatt ohne Licht oder andere Hilfsmittel hinab zu steigen, um zu schauen, ob es nicht doch nur das verirrte Kätzchen ist, das hier gar nicht lebt...?"
Momentan fühle ich mich so, oder so ähnlich.
Hätte ich mal die Kellertür abgeschlossen!
Scheiß Pflichtbewusstsein.
Scheiß -erstmal drüber schlafen, dann gehts schon wieder-.
Alles wird mit in dieses verdammte Dreckschaos gerissen.
Ich bin am Limit. Durchatmen. Weiter. Nur noch ein bisschen....!

Dann gibts bestimmt auch von mir wieder Farben-ABCs, Montagsherzen, und buntere Beiträge. Bis dahin, seht es mir bitte nach.



Seddybrinchen 05.05.2012, 21.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Heute...

Ich bitte um Streichung dieses Tages...

Mein kleines Zaubermädchen leidet sehr an ihrem "hartnäckigem Infekt", hat mir heute besondere Sorgen bereitet und wir zwei haben drei langatmige Stunden im Kinderkrankenhaus verbracht. Als wir wieder gehen durften, hatten wir eine logische "Sie-müssen-sich-keine-Sorgen-machen-Erklärung", die aber irgendwie kein beruhigendes Gefühl gemacht hat...

Wenigstens ist die Lunge frei...

Morgen dann Kinderarzt und vermutlich Antibiotika...


FacettenReich 03.05.2012, 20.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Hallo Mai...

Du hättest gerne ein wenig optimaler starten können. Unser Zaubermädchen ist immer noch krank und fiebert seit letzter Nacht jenseits der 40, sobald die Wirkung des fiebersenkenden Mittels auch nur ansatzweise nachlässt. Hier also ganz viel kuscheln, ganz viel schlafen (am Besten auf mir drauf) und alles ganz langsam...

(Und ganz viel Haushalt, den irgendwie gerade keiner macht...)

Seit gestern ist auch mein Schwiegervater im Krankenhaus. Man kann zwar nicht genau benennen, was er hat, aber immerhin darf er morgen vermutlich wieder heim.

Ja lieber Mai. Du hättest optimaler beginnen können...

Ich hänge euch noch ein bisschen Garten dran, damit es hier mal wieder etwas bunter ist. Oder blau. Die Berg-Flockenblumen, die ich vor zwei Jahren in Form einer Handvoll Samen von Frau Waldspecht bekommen habe, blühen :)






FacettenReich 02.05.2012, 21.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel