Silvester, gemütlich :-)

Ich lungere auf dem Sofa der Freunde rum, bei denen wir nun schon das dritte Silvester in Folge verbringen. Den Laptop etwas verkrampft auf dem Schoss, weil quer über meinem Bauch ein verschreckter Dackel liegt. An meiner rechten Seite liegt mein schnarchendes Töchterlein und ich gehe davon aus, dass sie die große Böllerei verschlafen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Hund sich auch hier bei mir ein Plätzchen sucht. Sonst ist niemand hier. Die Party findet im Nachbarhaus statt. Ich habe Wasser, ich habe einen sehr guten Rotwein und ich habe WLAN. So entspannt war Silvester noch nie ;-)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in das neue Jahr. Macht es zu eurem Jahr!

Alles Liebe
Sandra

FacettenReich 31.12.2013, 23.46| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Durchatmen

Das Essen ist vorbereitet. Die Päckchen sind gepackt. Die Kinder sind schick und bleiben das hoffentlich auch noch für die nächsten 60 Minuten. Sogar die Igel (ja DIE Igel ... unser Feriengast aus dem Kindergarten ist wieder da) haben jeweils eine runderneuerte Behausung. Es war insgesamt ein doch recht stressiger Vormittag.

Noch eine Stunde...

In einer Stunde kehrt Ruhe ein. Der Stress ist vergessen. Durchatmen. Runterkommen. In einer Stunde sitzen wir in der Kirche...

Ich wünsche euch da draußen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Für mich persönlich ist es ein besonderes Weihnachtsfest. Anders als sonst. Vielleicht bei euch ja auch? Vielleicht auf andere Art und Weise? 

Habt eine schöne Zeit
Sandra

FacettenReich 24.12.2013, 15.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Eine neue Tasche

Eine Eulentasche sollte es sein. Mit Jeans. Und ich habe mich ausgetobt. Wer mir bei Instagram oder Facebook folgt, hat sie schon gesehen. Aber so ein Handybild nachts um 1 reicht manchmal nicht wirklich. Deswegen zeig ich sie euch hier nochmal richtig :-)



Gretelies Grundschnitt habe ich unzählige Male genäht (z. B. hier oder hier) und oft verschenkt und auch einige davon selbst in Gebrauch. Die Weiterentwicklung dieses Schnittes - "Gretelies, die Zweite" - wollte ich schon ganz lange ausprobieren. Das Ergebnis wirkt viel professioneller und (am allerwichtigsten) kommt ohne dieses (mir sehr lästige) Gekräusel aus. Und sie hat wirklich Spaß gemacht!

Das verliebte Eulenpärchen auf der Außentasche gehört zur Stickserie "Eulenreigen".



Die kleine Eule ist eine kleine Zugabe von mir und wird komplett mit der Stickmaschine gefertigt. Die Stickdatei ist die Mini-Eulenschönheit, ebenfalls von Frau Gretelies.

Die nächste Tasche muss dann dringend für mich sein :-)

Sandra

FacettenReich 19.12.2013, 09.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nähen

Igelnews

Ich hab schon lange nichts mehr von Igel Freddy erzählt. Das liegt hauptsächlich daran, dass es nichts wirklich Neues zu berichten gibt. Er frisst, wächst und ist ein großer eigensinniger Igel geworden, der kaum noch in seinen Wiegeeimer passt ;-)



Und ich denke, er ist innerlich eher so eine Art Papagei. Jedenfalls läßt sein Interesse an seinem Spiegelbild das vermuten...



Außerdem habe ich gelernt, was Igel für flauschige Bäuche haben ;-)

Sandra

FacettenReich 18.12.2013, 17.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Mein Ausblick

Es ist ganz wunderbar, ein Arbeitszimmer mit einer Dachterrasse zu haben. Da kann man sich prima zwischendrin mal die Gedanken durchpusten lassen. Oder einfach mal magische Momente erleben...



Vor wenigen Minuten... *hach*

Sandra

FacettenReich 16.12.2013, 17.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nähen

Montagsherz

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso schönes erstes Adventswochenende wie ich. Meines war besonders, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig gedankenleichter hätte enden können...

Heute habe ich mal wieder ein Montagsherz für Anettes Projekt für euch:



Aufs Herz hören. Immer. Kann nicht schaden. Meistens...

Sandra

FacettenReich 02.12.2013, 06.47| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum