Unser Sommer soll ein Fest sein!

"Wenn nicht richtig Sommer wird, will ich lieber wieder Winter. Da ist es wenigstens warm!" sprach der große Sohn vor ein paar Tagen sehr ernst und ein bisschen frustriert. Wie schlau das Kind doch ist!

Nun endlich steht der Sommer aber auch wettermäßig in den Startlöchern und es wird Zeit, dass ich euch erzähle, welche großartige Sache diesen Sommer zu unserem Fest macht. Von langer Hand geplant und vorfreudig erwartet: im FacettenReich wird noch ein letztes Mal geheiratet! Gemeinsam mit dem wunderbaren Mann an meiner Seite werde ich vor den Altar unserer Kirche treten. Und jetzt, wo ich euch das hier so offiziell hintippe, bekomme ich dann doch noch Herzklopfen und zittrige Hände. Jetzt schon! Dabei dauert es noch ein paar Wochen...



Ich höre euch: Ist sie nicht schon längst verheiratet? Ja, ist sie. Sieben Jahre schon ist die standesamtliche Hochzeit inzwischen her. Die bevorstehende kirchliche Hochzeit ist uns aber die Wichtigere und gefühlt nun erst die "richtige" Hochzeit. So lange sollte das eigentlich nicht dauern. Aber irgendwas ist immer. Zwei Schwangerschaften und zwei wunderbare Kinder, eine Haussanierung, ein zu Hause schaffen ... schwupps, sind sieben Jahre rum. Ihr kennt das sicher. Und dennoch ist der Zeitpunkt im Nachhinein betrachtet aus Gründen genau jetzt erst perfekt :-)

Ich geh dann mal wieder organisieren und planen. Habt eine tolle Woche!
Eure Sandra

FacettenReich 19.05.2014, 09.23| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Sport!

Ich habe wieder ein tolles Sportstudio gefunden! Juhu! Mindestens drei Mal pro Woche bin ich jetzt dort am Schwitzen und endlich fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Ich habe einen Trainingsplan, mit dem ich hervorragend klar komme. Den ich in zwei Stunden schaffe und der trotzdem am nächsten Tag gut weh tut. Und ich habe einen tollen Trainer, der mein Anliegen ("Hallo, ich bin Sandra und ich muss in 9 Wochen 7 Kilo leichter sein!") erst kurz lustig fand und sich dann erfreut die Hände gerieben hat: "Kein Problem. Mach mit und wir schaffen das!"

Heute Abend hatte ich die dritte Einheit dieser Woche. Ich stelle fest, dass der eine Tag Pause jeweils dazwischen zwingend notwendig ist. Jedenfalls jetzt noch... Wann war ich das letzte Mal freitags abends um 11 im Bett? Keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, ich werde zur Abwechslung mal schlafen können ;-)

Gute Nacht
Eure Sandra

FacettenReich 16.05.2014, 23.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Das FacettenReich im Sauerland ;-)

Hurra! Da hängt das FacettenReich! An einer Spendentafel an der Wand eines evangelischen Kindergartens im Sauerland:


Foto: vom Drescheider Berg Designblog - Danke :-)

Eine mir in meinen Blogjahren sehr ans Herz gewachsene wunderbare Frau legt sich mit Hilfe des Fördervereins für ihren Kindergarten ins Zeug und ein großartiges Projekt ist der Abenteuergarten. Jeder kann einen Stein (oder mehr) kaufen und wird damit auf der Spendentafel verewigt. Genaueres lest bitte hier: Förderverein Kindergarten Drescheider Berg e. V. - Abenteuergarten 2014

Es sind noch Steine da und da passen auch prima noch ein paar Blogs hin! Zum Beispiel... oder andere Seiten, Namen, Geschäfte...
Eure Sandra

FacettenReich 12.05.2014, 15.37| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachbarn

Mein Wochenende

Jetzt erzähle ich euch, was ich dieses Wochenende so gemacht habe: Die Freundin und Arbeitskollegin aus alten Zeiten - genauer gesagt aus meinem dreijährigen Zwischenstopp in Hessen - hat ein Treffen mit anderen ehemaligen Arbeitskollegen organisiert. Da saßen wir am Tisch beim Italiener in Bad Nauheim und es fühlte sich an, als ob sich die 15 Jahre zwischen damals und heute einfach in Luft auflösten. Und das, obwohl ich nur zwei der Anwesenden wirklich von damals kannte. Alle anderen waren erst irgendwann in den 15 Jahren nach mir beim gleichen Arbeitgeber. Schön war's :-)

Das besondere an dieser Sache: ich war das erste Mal seit ich Kinder habe eine Nacht allein unterwegs. Eine Premiere! Genau wie früher hockten wir zwei nach dem Abendessen beim Italiener auf dem Sofa der Freundin und haben den Eurovision Song Contest verfolgt  (Yeah Conchita!). Und Rotwein getrunken. Und erzählt bis tief in die Nacht. Nur ohne die Zigarettenqualmwolken von damals... Ich habe es heute genau bis kurz nach dem Frühstück ausgehalten und dann sprang ich hinter's Lenkrad und düste die 133 Kilometer durch allerfeinstes Aprilwetter nach Hause zu meiner Familie!

Dort hatten die drei Süßen selbstgebackene nougatgefüllte Herzen zum Muttertag für mich:



Noch nie waren 23 Stunden so lang ;-)

Zu Hause! Genau hier! Hach...

Eure Sandra

FacettenReich 11.05.2014, 23.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Wochenendgrüße

Bevor das Blog hier ganz verwaist, lasse ich euch einfach mal ein paar schöne Grüße zum Wochenende da. Meines wird sehr spannend. Ich mache etwas, was ich nicht mehr gemacht habe, seit dem ich Mutter bin. Ein bisschen verrückt und ich nehme mir dafür Zeit, die gerade eher knapp ist. Was ich mache und warum ich gerade so wenig Zeit habe, erzähle ich euch nach diesem Wochenende ;-)

Lasst es euch gut gehen! Und viel Erfolg bei allem, was ihr so tut.
Eure Sandra

FacettenReich 10.05.2014, 10.44| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Rainbowflashmob

Er breitet sich gerade auf instagram und Facebook aus (#regenbogenflashmob). Da bin ich dabei! Und ich bekam von Tanja vom Traumberg die Farbe ORANGE. Also hab ich orange im Haus zusammengesammelt. Das ist in diesem Haushalt nicht ganz einfach :-)



Der orange Hund ist übrigens ein äußerst häßliches Stück Ostalgie - ein Relikt aus meiner Kindheit. Er saß damals auf meiner Schultüte und ich will mich nicht davon trennen. Und nach so einem Shooting hat man dann auch gleich noch zum Bloggen ein zweites Frühstück...



Wer mitmachen möchte, kommentiert einfach auf der Plattform seiner Wahl (Facebook, Twitter, instagram oder hier im Blog) und bekommt von mir auch eine Farbe. Ich bitte nur um etwas Geduld. Wir schwingen uns jetzt kurz eine Runde auf's Rad...

Eure Sandra

FacettenReich 04.05.2014, 14.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern