Lasst uns doch mal über Schuhe reden :-)

Ich habe nämlich Neue. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich für eine Frau. Aber ich wollte zur Abwechslung mal über was anderes reden. Über ein bisschen langweiligen Alltag. Ich garantiere aber nicht, dass ich nicht doch noch bei Gelegenheit ein Hochzeitsthema nachschiebe ;-)

Ich habe gestern abend im Sportstudio beschlossen, dass ich dringend die richtigen Sportschuhe für diesen Zweck brauche. Ich hatte tatsächlich bisher noch keine, sondern habe bisher Laufschuhe benutzt, die sich aber eigentlich viel zu schwer und zu klobig am Fuß anfühlen. Was möglicherweise aber auch an meiner Schuhgröße liegt. 42 ist vielleicht naturgemäß schon nicht besonders zart und leichtfüßig... Jedenfalls hatte ich heute Vormittag zwischendurch eine Stunde Zeit und ich hatte die Wahl zwischen Küche aufräumen und Schuhe kaufen. Da muss Frau die einzig richtige Entscheidung treffen...

Das Ergebnis ist schwarz/neonpink, passt bestens und war bezahlbar. Die Alternative wäre grau/neongelb gewesen und auch das ist eine furchtbare Farbkombi. Wegen dem neon. Ich hasse neon... Und eigentlich wollte ich mich über diese schmale (bezahlbare) Auswahl aufregen, aber dann hatte ich das Vergnügen von gleich zwei Konfrontationen im Straßenverkehr, die an streitende Kleinkinder im Sandkasten erinnerten - mit allerdings erwachsenen Männern - und ich habe beschlossen, meine Schuhe mit den schreiend pinken Details einfach zu lieben und mich heute über nix mehr aufzuregen. Das ist viel entspannter :-)

Ich habe dann heute noch die Wahl zwischen Küche aufräumen und Sportstudio... wenn ich noch ein bisschen Zeit am PC verbracht habe...

Eure Sandra

FacettenReich 18.07.2014, 15.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Post!

Ist das schön, wenn man den Briefkasten aufmacht und ein paar der guten Wünsche und Ideen vorfindet, die unsere Gäste am Samstag mit den Ballons in den Himmel geschickt haben. Ich bin beim Durchlesen schon wieder ganz gerührt... *hach*

Die Ballons haben tatsächlich 130 km zurückgelegt und sind bis in die Stuttgarter Gegend geflogen :-)



Eure Sandra

FacettenReich 17.07.2014, 12.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Manchmal muss man einfach noch mal Ja sagen :-)

Mir fehlen immer noch die Worte, wie ihr sicher schon gemerkt habt. Aber ich versuche jetzt trotzdem mal, welche zu finden. Obwohl Worte nur ansatzweise beschreiben können, was sich so unbeschreiblich anfühlt:

Am vergangenen Samstag war er da, unser großer und besonderer Tag, auf den wir so lange hingefiebert hatten. Wir haben uns noch einmal getraut und trauen lassen. Nun endlich – nach 12 gemeinsamen Jahren und 7 standesamtlichen Ehejahren (ihr erkennt die Bedeutung des Datums wieder, ja?) - auch vor dem Altar unserer wunderbaren Kirche. Und es wurde ein rundum perfekter und gelungener Tag, der unser Leben nun um so viel reicher macht…

Dank vieler fleißiger Helfer haben wir den Samstag Vormittag so entspannt verbracht, wie es nur vorstellbar sein konnte für so einen Tag. Und für meine Verhältnisse. Was nämlich nicht heißt, dass ICH tatsächlich entspannt war, aber alles Nötige war getan. Wir mussten uns bis zum Gottesdienst um 13 Uhr „nur“ noch um unser Äußeres kümmern. Meine wunderbare Trauzeugin – die schöne Frau Seddy da rechts in der Spalte unter meinem Bild (die gaaaaanz bestimmt irgendwann mal wieder hier mitbloggen möchte *g*) – hat mich besonders in den zwei Tagen vor der Hochzeit sehr unterstützt, oft genug gerade gerichtet und geerdet, mir hin- und wieder ein Glas Sekt gereicht und mich insgesamt vermutlich vorm Durchdrehen bewahrt. Danke, mein Herz :-)

Der Gottesdienst wird noch lange in mir nachhallen und mir sicher in Erinnerung bleiben. Wir haben einen großartigen Pfarrer, der so persönlich von und mit uns gesprochen hat, wie es nur jemand tun kann, den wir inzwischen auch als Freund bezeichnen dürfen. Für diese Besonderheit sind wir sehr dankbar. Ebenfalls besondere Menschen aus alten Zeiten des Liebsten haben für uns gespielt und gesungen. Zusammen mit seiner Schwester, was die große und wirklich sehr rührende Überraschung während dieses Gottesdienstes war. Ich habe mich zuvor lange dagegen gewehrt, eine Kamera mitlaufen zu lassen. Jetzt bin ich doch sehr froh, dass es diese Aufzeichnung gibt.

Danach luden wir zum Sektempfang im Hof unserer Kirche ein. Wir haben gefühlt tausend Hände geschüttelt und so viele Menschen umarmt, wie noch nie zuvor in unserem Leben. Wie glücklich Umarmungen machen können! Wir haben den obligatorischen Baumstamm so nebenbei zersägt und der Nachmittag verflog genauso schnell, wie ich das schon befürchtet hatte. Darauf folgte dann eine lange lustige Nacht im etwas „kleineren“ Kreis von nur noch 68 lieben Menschen in der schönen Sägmühle in Haßloch. Wir hatten es mit einem sehr engagierten Team zu tun und waren bestens versorgt. Sogar das Wetter, das uns morgens noch einen gehörigen Schrecken eingejagt hatte, tat den ganzen Tag sein Bestes und ließ es zu, noch die halbe Nacht im Innenhof der Mühle zu verbringen.

Perfekt…

Überwältigt…

Unendlich dankbar…

Und nun auch mit Gottes Segen :-)

Eure sehr glückliche Sandra

FacettenReich 16.07.2014, 21.13| (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Zeit...

... muss man sich nehmen - hab ich gelernt - wenn man sie am wenigsten hat. Und deswegen haben wir am letzten Sonntag alles stehen und liegen gelassen und den Nachmittag im Grünen verbracht. Nicht weit weg. Wir haben das große Glück, auch hier in der Stadt ein schönes grünes Fleckchen Erde direkt vor unserer Haustür zu haben. Das ist großartig :-)

Der große Sohn konnte endlich sein neues Fahrrad ausprobieren. Und wir einfach nur mal nichts tun. Und bei der Gelegenheit sehen, dass auch andere Eltern alle Flügel voll zu tun haben...



Da war Tumult im Schilf bei Familie Rohrdommel. Die Jugend wird wohl selbständig, interpretiere ich. Aber ich kenn mich nicht wirklich aus. Ich bin froh, dass ich mir einigermaßen sicher bin, dass es sich hier um Rohrdommeln handelt ;-)



Und die kleinen Blässhuhnküken lassen sich von den großen Leckereien vom Grund raufholen...

Jetzt könnte es - besonders von oben - wieder ein wenig trockener werden. Und Deutschland könnte gewinnen heute. Dann wäre unser Samstag möglicherweise perfekt :-)

Eure Sandra

FacettenReich 08.07.2014, 16.59| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Nur geträumt...

Ich habe letzte Nacht von einer schäferhundgrossen Gottesanbeterin (das Insekt, ihr wisst Bescheid) geträumt, die in unserem Haus den Karnickeln und den Kindern auflauert... Das war toll! Weil: ich habe das erste Mal seit Wochen wieder 8 Stunden am Stück geschlafen!

Geweckt hat mich das Telefon (ob ich heute in die Kirche gehe... nicht planmäßig, aber ja, weil jetzt bin ich ja sowieso wach...) und parallel hörte ich im Hintergrund, wie sich die Nachbarn von schräg drüben auf eine Weise anbrüllten, die eine FSK18-Kennzeichnung nötig gehabt hätte. Auf dem Balkon, weil man ist gut erzogen und geht zum Rauchen und Brüllen schließlich raus...

In der Kirche war es dann ungewohnt trubelig, aber perfekt für den nötigen Abstand zu Allem. Mein Entspannungslevel ist nun fast höher, als ich es mir für diese Tage erhofft hatte. Komm her, Woche! Ich schaff alles :-)

Habt einen schönen Sonntag
Eure Sandra


FacettenReich 06.07.2014, 13.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Lebenszeichen :-)

Die Zeit läuft Richtung Hochzeit. Und wir sind bemüht, dass sie das nicht gegen uns tut. Klappt nicht immer. Die letzten paar Tage bin ich etwas in Panik geraten. Aber jetzt passt wieder alles. Ich bin zuversichtlich: Alles wird gut :-)

Allerdings werde ich mich hier im Blog weiterhin noch ein bisschen rar machen. Auch wenn alles im Plan ist, ist der Kopf doch ganz schön voll...

Aber in der Zwischenzeit die frohe Botschaft: Bei der entzückenden Familie Babykeks gab es Nachwuchs! Ich freu mich so sehr darüber! Herzlich willkommen, kleines Menschlein. Ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen :-)

Nachtrag: Wer möchte, kann inzwischen auch den dazugehörigen Geburtsbericht lesen: Krümelbaby wird geboren (bei "wie abhängig man von der schlichten Berührung der Hand des Liebsten in diesen Momenten gewesen war" habe ich heftigst nicken müssen!)



Und weil das mit dem Kennenlernen noch nicht geklappt hat, ist das hier ein Symbolbild. Das sind die Füße des Zaubermädchens. Und es war eine soooo schöne Reise eben durch die Bilderordner von damals... *hach*

Habt ein schönes Wochenende
Eure Sandra

FacettenReich 04.07.2014, 15.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel