Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Alle Jahre wieder....

...hat auch der Mann an meiner Seite Geburtstag.
So ist das nunmal.
Und ebenso ist es jedes Jahr wieder so, dass ich beschließe, mir dieses Mal nicht so einen Stress zu machen und eine Torte zu backen....was soll ich sagen? Ich habs doch getan. Das macht Frau halt so.

Happy Birthday!






Seddybrinchen 22.01.2012, 15.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieses Jahr...

... scheint ein Jahr der Veränderungen zu werden. Die erste große Veränderung ist das Umzugsauto vor der Tür, in welchem gerade das Hab und Gut unserer Nachbarin verladen wird. Sie zieht in eine kleinere Wohnung... schade ... aber durchaus nachvollziehbar ...

Nun werden neue Nachbarn kommen. Eine junge Familie. Alles, was ich bisher weiß, ist, dass sie ein Kind haben, welches altersmäßig genau zwischen unseren liegt, dass sie Spanier sind und "nett" sein sollen.

Ich bin sehr gespannt ;)


FacettenReich 17.01.2012, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da isse wieder...

Ich habe mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht. Warum? Nun ja: ich habe mich mitsamt der Familie und einer Freundesfamilie im Schnee getummelt. Und davon hatten wir wahrlich jede Menge. Internet hatten wir dafür so gut wie gar nicht. Macht aber nix. So war der Urlaub wirklich ein Urlaub ;)



Nicht nur das große Kind stand das erste Mal auf den Brettern. Das kleine Kind, welches mit seinen zweieinhalb Jahren noch nicht in den Skikurs darf, sah das Brüderlein und pfiff auf Altersbeschränkungen. Drei Stunden lang bestand sie sehr nachdrücklich darauf, auch Ski fahren zu wollen. Alles andere wurde kategorisch abgelehnt. Dann ließen wir uns beim Verleih Minischuhe und Minibretter geben und das kleine Kind rutschte auch unermüdlich den Übungsbuckel runter. Halt mit mir und ohne Kurs. Geht auch :)



Die fast 4 Kilometer lange Rodelpiste fanden die kleinen und großen Familienmitglieder aber auch super. Sagte ich schon, dass wir richtig viel Schnee hatten?

Und jetzt schauen wir mal, was wir mit diesem Jahr so anfangen. Pläne hätte ich genug :)

(Hach, was viel Schnee...)


FacettenReich 16.01.2012, 14.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

....besser spät als nie! (Vol. 2)



Auch diesmal bin ich wieder zu spät dran.
Böllerei rum, Frau Wörmchen schon voll im Frühlingsfieber (was ich bei diesen Temperaturen durchaus teile).

Dennoch wünsche ich euch ein glückliches und gesundes Jahr 2012!!!



Auch wenn gleich schon die heiligen drei Könige da sind.....



Demnächst mehr von mir. Aktueller. Versprochen.






Seddybrinchen 05.01.2012, 21.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ach da war ja noch was :)

Nachdem ich heute entweihnachtet habe ... die Deko ist eingemottet, der Baum entzaubert ... sollte ich euch vielleicht noch mein Wichtelpaket zeigen. Nur, bevor Weihnachten nun ganz aus dem Sinn ist...



Mein Wichtelpaket kam aus Hamburg. Weil in der Vorweihnachtszeit die Frau Gedankensprudlerin aus Hamburg genau solche Minigugelhupfe gezeigt hatte, war ich mir zuerst vollkommen sicher, sie wäre mein Wichtel. Aber die Strasse stimmte nicht. Und irgendwie passte das auch sonst nicht zusammen. So ist mein nächster Tipp, dass ich von Julia Sonnenstern bewichtelt wurde...

Aber egal, ob ich damit Recht habe oder nicht: Ich danke meiner Wichtelmama sehr für die schönen Dinge und das weihnachtliche Gefühl im Pappkarton :)

Sorry, dass das so spät wurde. Ich habe unterm Baum ausgepackt. Aber über die Weihnachtszeit und die Familientage danach blieb wenig Blogzeit übrig. Jetzt wird hier so langsam wieder Alltag.


FacettenReich 04.01.2012, 16.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weil noch immer Weihnachten ist...

....und, weil es so hübsch ist.

Und weil Kerzen und Engel und Bäumchen zu Weihnachten dazugehören!

Und weil das Christkind mein heißersehntes iPhone dabei hatte ;-)







Seddybrinchen 26.12.2011, 00.27 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weil Weihnachten ist...

Wir zwei Mädels

aus dem FacettenReich

wünschen euch allen da draußen ganz


wundervolle Weihnachten.

Macht es euch hübsch und genießt

die hoffentlich ruhigen Tage...




und


FacettenReich 25.12.2011, 12.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute...




... 5 Jahre ... Hölzerne Hochzeit ... Beständigkeit ...

Schön ;)


FacettenReich 22.12.2011, 14.42 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Metzgerfahrt

Da sind wir gestern nach einem Spontanentschluß nach Kaiserslautern gedüst, um in dem Möbelhaus, in dem wir vor zwei Jahren ein Kinderbett gekauft haben, eben dieses Kinderbett nochmal zu kaufen. Um dann dort zu hören: "Diese Marke führen wir nicht mehr." Schöner Mist. Und weil die Dame ein wenig unfreundlich war, wollten wir ... also ich *g* ... die Betten der anderen Aussteller auch nicht sehen. Das ist also das, was man eine Metzgerfahrt nennt...

Jetzt haben wir das Bett online bestellt. Pech für's Möbelhaus...

Und auf der Rückfahrt gab's ein nettes Bild :)





FacettenReich 18.12.2011, 22.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch ein bisschen sparen...

... mit Kalorien ...

Und dann werde ich das alles essen dürfen. Und ich denke darüber nach, euch mit Fotos eine lange Nase zu machen ;)

Ich freu mich!

FacettenReich 03.12.2011, 13.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL