Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Und heute so...

Ich würde gern sagen, es ist wieder alles gut. Nur so richtig traue ich dem Frieden hier erst, wenn es mal eine Weile so bleibt. Irgendwie alles recht schwankend. Wenigstens würfelhustet das kleine Kind nicht mehr. Alle Mägen sind derzeit beruhigt. Die dazugehörigen anderen Enden auch... Im Moment hier sehr modern: Rotzerei und überhaupt schlapp und so. Naja... kann morgen schon wieder anders sein.

Heute abend freue ich mich auf einen kreativen Nähabend mit der Freundin. Wahrscheinlich bremse ich mich selbst wieder aus, weil ich so viel im Kopf habe, was ich gern machen würde und keinen Anfang finde.

Den Tag gestern habe ich damit verbracht, durch die Sortimente diverse Spielwaren-Online-Händler zu surfen. Entscheidungen wurden getroffen. Die erste große Bestellung ist raus. Ich hab jetzt einen Plan. Und jetzt hier Weihnachtsstimmung de Luxe :)

FacettenReich 30.11.2011, 16.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtswichteln

Ich bin wieder dabei beim Weihnachtswichteln. Und ich bin gespannt,
wen ich dieses Jahr bewichteln darf bei der...

... des Wichtelblogs :)


*****

Ihr könnt euch noch bis zum 30.11.2011, 24 Uhr anmelden :)


FacettenReich 28.11.2011, 14.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da war es wieder...

Die nächste Krankheit...

Wir haben den geplanten Wochenendausflug heute Nacht im wahrsten Sinne des Wortes im Klo versenkt. Dann, wenn alle schlafen, habe ich mit dem armen großen Wörmchenkind am fraglichen Ort viel Zeit verbracht. Genauer wollt ihr's nicht wissen. Wirklich...

Und die arme Oma läuft für uns zum Bäcker, zum Supermarkt und jetzt auch noch in die Apotheke, weil ich mich mit dem Kind nicht vor die Tür traue. Und nachher nimmt sie das Töchterlein mit, damit wir beide uns an einem Mittagsschlaf versuchen können. Wir haben schon eine tolle Oma :)


FacettenReich 18.11.2011, 11.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drei Tage war das Wörmchen krank...

...jetzt näht es wieder...

Das hab ich heute - nein gestern (wer hat an der Uhr gedreht?) - am Telefon geflüstert bekommen :)

Nun, es waren nicht drei Tage, es waren 7 Tage. Und ich habe genäht. Eine Kleinigkeit. Eine Klamotte für das Kind, das keine Klamotten braucht. Eigentlich. Ich zeig sie euch morgen, weil es nachts blöderweise dunkel ist und es sich bei Tageslicht einfach besser fotografieren läßt. Also bis morgen :)

Ich bin dann also wieder da!

FacettenReich 10.11.2011, 00.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Ich bin schon noch da. ABER: Ich wäre derzeit nur in der Lage, irgendein Jammerposting zu verfassen. Also lasse ich es lieber...

Zusammenfassend kann man sagen: Hier wird gehustet und geröchelt, was das Zeug hält Der einzigste Mensch der Familie, der nicht mitmacht, ist nach wie vor das Zaubermädchen. Wir drei anderen sind immer noch nicht fertig mit dem Mist...

Aber es wird schon :)

Wir sehen uns!

FacettenReich 09.11.2011, 01.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wo soll das bloss hinführen?

Da saßen Herr und Frau Wörmchen gestern abend im Bett - jeder mit einem Messbecherchen Hustensaft in der Hand - und prosteten sich zu. Dann auf Ex. Jeder einmal kurz schütteln und unter Hustenanfällen in albernes Gekicher ausbrechen. Super...

Ich frage mich, was wohl in 40 Jahren in Messbecherchen ist... :)

*****

Und jetzt sachlich: Drei von vier Wörmchen sind krank. Das eine mehr, das andere weniger. Das vierte - und kleinste - gar nicht...

FacettenReich 04.11.2011, 10.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und eigentlich...

...ist das auch alles gar nicht wichtig. Wirklich wichtig ist heute nur:

Herzlich willkommen im Leben, kleiner neuer Mensch! Schön, dass du da bist :)

FacettenReich 27.10.2011, 21.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27.10.2011 ... geschnipselt

Heute so:

...morgens verpeilt, dass das große Kind im Kindergarten Waldtag hat. Er hätte wärmer angezogen gewesen sein können. Zum Glück hat der Kindergarten genug Reserveklamotten für weitere Schichten...

...das iPhone verlegt und nachgetragen bekommen. Meine Güte, was fühlte ich mich plötzlich hektisch nervös...

...das hat dann auch die 1 Stunde Mittagspause gekostet, die der heutige Tagesplan hergab. Noch nie war das Mittagessen so improvisiert wie heute...

...eine Fledermauslaterne im Kindergarten gebastelt und leider nicht fertig geworden. Aber ich bin stolz auf mein großes Wirbelkind. Ich war die einzige Mama bei diesem Eltern-Kind-Bastelevent, die am Ende der 2 Stunden immer noch zusammen mit ihrem Kind gebastelt hat, während alle anderen Mamas ihre Laternen alleine basteln durften. Er war absolut bei der Sache. Großartig...

...und dann noch ein Großeinkauf. Dabei das Geschenk, dass der Kindergartenfreund morgen nachmittag zum Geburtstag bekommt. Ich konnte verhindern, dass es vorher noch intensiv eingespielt wird...

Und sonst so:

...ich darf seit gestern weiterhin Mitglied unseres Elternausschusses bleiben. Ich freue mich sehr. Echt :)

...Kürbissuppe schmeckt mir immer noch mit Hokkaido am besten...

...Ich kann mich nicht entscheiden, ob es sich in meinem Kopf sehr durcheinander oder doch eher leer anfühlt...

...Auf jeden Fall verpeilt. Unveränderter Zustand seit heute morgen...

...ich bin müde. Sehr. Wirklich...

FacettenReich 27.10.2011, 21.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt erinnere ich mich wieder...

Nach dem Oktoberurlaub begann immer die Zeit, in der sich der Kalender mit rasender Geschwindigkeit wie von selbst füllt. Geht dann wohl jetzt auf Weihnachten zu...

Deswegen bin ich weder mit den Bildern noch mit der Wäsche durch. Deswegen gibt es hier auch nicht viel zu lesen. Und deswegen habe ich einfach nur mal wild und fast blind ein einzelnes Bild aus dem Urlaubsbilderordner gepickt und ein wenig dran rumgeschraubt, damit es hier nicht wieder tagelang leer bleibt...


FacettenReich 20.10.2011, 10.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder daheim...

Wir haben ein paar wunderbare Tage bei unseren Lieblingsgastgebern und Freunden in der Mühle verbracht und sind seit gestern spät abends wieder zu Hause. Und jetzt erstmal ankommen, Bilder sortieren ... und Wäsche ... also alles wie immer. Nur viel erholter und entspannter ;)

Danke ihr Lieben :)

FacettenReich 19.10.2011, 14.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL