Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Irgendwie...

... verbinde ich ziehende Gänse immer gefühlsmäßig mit Herbst. Heute waren sie da. Schon zweimal...



Dass ich dazu Kürbiscremesuppe vom ersten vorgestern gekauften Kürbis der Saison im Teller hatte, passt dann auch noch zum Gefühl...

Und einmal nass werden beim Kind abholen auch...

Aber ich habe gehört, am Wochenende wäre - zumindest bei uns - erst nochmal kurz Sommer :)

FacettenReich 09.08.2011, 14.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Wörmchen lebt :)

Beziehungweise Frau Wörmchens Laptop wurde reanimiert :)

Die noch ungesicherten Daten von der kaputten Festplatte rausgebastelt, Rechner platt gemacht, neue Festplatte reingebaut, Windows 7 statt Vista aufgespielt...

Falls ich das hier noch nie geschrieben habe, jetzt offiziell für's Protokoll: Herr Wörmchen ist ein Held *gg*

*****

Apropos Herr Wörmchen... ich habe mich wohl neulich etwas missverständlich ausgedrückt. Wir hatten 10jähriges Beisammensein, nicht den 10. Hochzeitstag. Verheiratet machen wir im Dezember erst das 5. Jahr voll. Aber ich danke euch für eure lieben Wünsche :)

Dieser Beitrag war auch der erste Versuch, mit dem iPhone zu bloggen. Ich bin da zum kurz fassen gezwungen und da passt halt nicht viel Erklärung rein...

*****

Auch danke sagen möchte ich Frau Waldspecht für die wunderbare Feier am Wochenende. Es war wunderbar und leider viel zu schnell vorbei. Ich habe mich gefreut, einige alte interenette Bekannte wiederzutreffen, internette Bekannte das erste Mal live zu treffen und uninternette aber trotzdem sehr liebe Menschen wiederzusehen oder neu kennenzulernen. Man könnte sagen, es war wunderbar vielschichtig und sehr interessant und unterhaltsam. Danke :)

Es war übrigens so toll, dass ich uns dann spontan heute morgen gleich nochmal zum Frühstück eingeladen habe... *fg*

*****

Ich freu mich, wieder da sein zu dürfen. Ich freue mich jetzt auf eine ausgiebige Blogrunde...

FacettenReich 07.08.2011, 21.53 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bald... :-)

Es sieht gut aus mit meinem Laptop. Ich schätze, ich bin demnächst wieder ganz zurück :-)

FacettenReich 07.08.2011, 16.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

10 Jahre

Genau heute. Mit dem großartigsten Mann überhaupt an meiner Seite. Und ich bin gewillt, noch ein ganzes Leben dranzuhängen :-)

FacettenReich 05.08.2011, 13.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kurzgeschnipsel...

Dies ist ein Lebenszeichen und gleichzeitig die Ankündigung, dass ich mich hier auf unbestimmte Zeit dünne mache. Mein Laptop ist mal wieder krank. Richtig krank. Es ist ernst. Er liegt gerade auseinandergeschraubt auf dem Schreibtisch des Liebsten und wir arbeiten derzeit daran, wenigstens seine Daten zu retten.  Das Problem, das er hat, heist Vista... (naja ok, man sagt, es handele sich um ein typisches Problem unter Vista...)

*****

Somit ist zumindest mein im Kopf verfasster rührseliger Beitrag, den ich gestern zum zweiten Geburtstag unseres Zaubermädchens schreiben wollte, im Sande versickert. Das Zaubermädchen ist trotzdem 2 geworden und wir hatten einen wunderschönen Tag. Vielleicht kann ich ja irgendwann das entsprechende Foto nachliefern...

*****

Jetzt muss ich auch schon wieder den PC des Liebsten räumen. Wir lesen uns. Habt eine schöne Zeit...

FacettenReich 30.07.2011, 21.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dinoschnipsel

Kleine Bilderschau zu unserem Ausflug letzte Woche in die Gartenschau Kaiserslautern. Wir sind hauptsächlich der Dinos wegen hingefahren. Dinos sind hier nämlich seit neuerdings der Hit :)

Komm an die Hand und geh mit mir...




Und wenn du nicht freiwillig mitkommst, dann...




Nicht verstecken!







Mama! Papa! Die haben auch Kinder!




... und einen drolligen Hofhund ...


FacettenReich 25.07.2011, 14.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaub raus, Alltag rein...

Naja, jedenfalls fast. Es sind noch Kindergartenferien und das große Kind ist noch daheim. Aber der Liebste geht ab heute wieder Brötchen verdienen.

Deshalb hier: Haushalt und anderes Liegengebliebenes :)

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!


FacettenReich 25.07.2011, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Wald

Heute waren wir in den Tiefen des Pfälzer Waldes. Es wurden insgesamt 17 Kilometer und das ist für kleine Kinderbeinchen - auch wenn sie zwischendurch auf großen Schultern ausruhen dürfen - ein Wort!

Für meine Beinchen ist das auch ein Wort. Ich merke heute schon, was mir morgen alles weh tun wird :) Das das Wetter uns zwischendrin ab und zu im Regen hat stehen lassen, war nicht weiter tragisch. Wir waren richtig gekleidet. Und was könnte es für eine schönere Entschädigung für einen Regenguss geben als die direkt danach durch das nasse tropfende Blätterdach durchbrechenden Sonnenstrahlen? Einfach großartig!

Aber Regen oder wahlweise auch ein Kind auf meinen Schultern hält mich doch ein bisschen vom fotografieren ab. Trotzdem habe ich ein paar Eindrücke im Bild festgehalten...









Mittagessen gabs übrigens auf der Burg Landeck...

Und jetzt fall ich ins Bett :)

FacettenReich 19.07.2011, 00.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jemand Kaffee?



Wir waren heute auf dem Historischen Dorffest in Reilingen. Und obwohl es zwar eigentlich historisch gesehen durch viele Epochen ging, war es doch hauptsächlich mittelalterlich. Ich mag es mittelalterlich. Wenn die Damen und Herren in ihren Gewandungen durch die Strassen ziehen, ihre Stände behüten oder ihr Handwerk zeigen, fühle ich so etwas wie eine undefinierbare Sehnsucht in mir aufsteigen, die sich gar nicht richtig in Worte fassen läßt...

Es wird Zeit, dass ich mir endlich dieses Kleid nähe, was ich schon so lange im Sinn habe...

Die Kinder waren viel mehr von der Traktorenausstellung zu begeistern :)

Nicht gebraucht hätten wir den vielen Regen. Der hat uns dann auch davon abgehalten, das Matschfeld mit dem mittelalterlichen Zeltlager aufzusuchen. Aber man kann eben nicht alles haben...

FacettenReich 17.07.2011, 22.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Samstag bleibt Samstag

Urlaub hin oder her. Also wurde gewerkelt im und am Hause Wörmchen.

Heute: wir verlieren uns in Details auf dem Weg zu unserer zukünftigen, schöneren und größeren Holzterrasse. Da die Holzterrasse in Zukunft drei Lichtschächte überdecken wird, mussten diese dafür vorbereitet werden. Kellerwand dämmen (wenn man da schon frei hat), alles abdichten, einer der Schächte (der mit dem Fenster) wurde sogar gefliest. Man wird das zwar später nur noch von innen sehen, aber ich es wird ein wunderschöner Lichtschacht sein...

Ich habe versucht, ein paar Quadratmeter Garten vom Unkraut zu befreien. Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, die Kettensäge aus dem Keller zu holen, habe das dann aber auf ein anderes Mal verschoben... Genau im richtigen Moment - am Übergang zwischen "ich hab ein schon ein gutes Stück geschafft" und "ich hab gleich ganz bös' Rücken" - wurde ich zum Fliesen legen eingespannt und der Garten blieb liegen...

Und wisst ihr, was das beste daran ist? Trotz soviel Selbstironie fühlt es sich nach einem richtig guten Tag an :)

Noch ein paar Blümelchen zum Schluss?

Frisch aus der Wildnis...








FacettenReich 16.07.2011, 22.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL