Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Der Abend



Einen wunderschönen Abend hatten wir heute...

Da oben auf dem Berg.
Den Bauch voll mit lauter diätuntauglichen Leckereien.
Das babybauchtätschelnde Paar.
Unsere lachenden und tobenden Kinder.
Wald, Wiesen, Kühe und Pferde.
Einen tollen Sonnenuntergang.

...

Das Leben ist schön :)

...

Und die Waldspechte wären damit in einen ganz besonderen Urlaub entlassen und ein kleines Stückchen Herz von mir fliegt mit, weil das Reiseziel ein unerfüllter Traum von mir ist...

Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass man zwei Kinder - 4 und fast 2 - schlafend aus dem Auto in ihre Zimmer verfrachten kann, sie umziehen und dabei vollständig auf Zecken untersuchen kann, ohne dass sie nochmal ein Auge auftun :)

FacettenReich 15.07.2011, 23.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz anders :)

Wenn der Liebste Urlaub hat und die ganze Familie sich daheim tummelt, tickt unser Alltag etwas anders. Zum Beispiel hält er (der Alltag ... und wahlweise auch der Liebste *g*) mich vom PC fern. Aber schließlich ist ja auch Urlaub ;)

Hier also alles recht entspannt. Und deshalb bin ich jetzt auch schon wieder weg. Entpannen... :)

FacettenReich 13.07.2011, 21.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monday Morning

Ein sehr entspanntes Wochenende liegt hinter uns. Ein toller Einstieg in die zwei Wochen Urlaub auf Balkonien, die nun vor uns liegen :)

Urlaub auf Balkonien bedeutet in unserem Fall:

- Terrasse fertig bauen
- Garage aufräumen
- Dachgeschoss aufräumen
- Kleiderschränke ausmisten
- Garten auf Vordermann bringen
- Dachterrasse verputzen
- ...

Und das, wenn's geht, in der ersten der beiden Wochen...

Für die zweite Woche - die dann auch kindergartenfrei sein wird - haben wir eine Liste mit Ausflugswünschen... *g*

Also dann, auf gehts!

FacettenReich 11.07.2011, 11.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Na klar...

Natürlich regnet es jetzt, nachdem ich heute morgen nur kurz wässern wollte und dann stundenlang vergessen hatte, den Rasensprenger wieder abzustellen...

FacettenReich 07.07.2011, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal muss eine Frau tun, was eine Frau tun muss...

Und ganz oft nervt es mich kolossal, wenn ich so richtig viele Dinge tun MUSS, bevor ich die vielen Dingen tun darf, die ich tun MÖCHTE. Verstanden? ... *g*

Für heute abend habe ich mir zum Beispiel eins meiner neuen Schnittmuster rausgelegt. Das würde ich gerne rauszeichnen und dann zuschneiden und nähen. Aber wenn die Kinderlein endlich schlafen, folgt das Dienstagabendprogramm. Küche aufräumen, die verschiedenen Mülleimer im Haus zusammentragen und rausbringen, die drei Tonnen nach vorn an die Strasse fahren, den Garten aufräumen und wässern... Und eigentlich wollte ich mal etwas früher schlafen gehen, damit wir morgen früh fit sind für den Kindergartenausflug. Ich wäre jetzt mit den Dingen, die ich tun MUSS, fertig. Wenn ich jetzt die Dinge streiche, die ich gern tun MÖCHTE, käme ich richtig früh ins Bett...

Immerhin weiß ich, dass unsere Mädels bis jetzt drei Tore geschossen haben. Dank meiner böllernden Mitmenschen bin ich bestens informiert, auch wenn ich draussen am werkeln bin :)

FacettenReich 05.07.2011, 22.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

05. Juli 2011 ... geschnipselt

Gestern Sport. Und heute Muskelkater. Wieso ist das heute viel schlimmer als letzte Woche? Dabei finde ich, dass ich letzte Woche viel besser gespielt habe...

*****

Ich wollte mir am vergangenen Sonntag etwas Gutes tun und habe ein wenig gewellnesst. Man möge mich bitte dran erinnern, dass ich mir nie wieder eine Peel-off-Maske ins Gesicht schmiere... Zuerst hat's höllisch gebrannt, gefolgt von einem wunderhübschen krebsigen Rot, dass so aussah, als wäre ich auf der Sonnenliege eingeschlafen. Wann hab ich eigentlich das letzte Mal auf einer Sonnenliege gelegen? Äh... ich schweife ab... Inzwischen ist mein Gesicht nicht mehr rot. Es fühlt sich eher so an, als ob es sehr erleichternd sein könnte, wenn ich mir diese rauen juckenden Stellen einfach runterkratze...

*****

Letzte Nacht bin ich nach langer Zeit mal wieder ins Nähzimmer abgetaucht. Aber nicht zum nähen. Sondern zum Aufräumen. Mein alter Tisch - eine Platte auf zwei Böcken - flog raus. Der neue Tisch wurde aufgebaut. Jetzt hab ich endlich eine gescheite Arbeitsfläche. Und die störenden Füße der Böcke sind mir nun nicht mehr im Weg. Und der erste Meter Stoffregalfläche ist sortiert und aufgeräumt. Aber es ist noch lange nicht geschafft...

*****

Und sonst so? Achja... der Kaffee ist alle. DAS ist sehr schlimm. Läßt sich aber relativ einfach durch einkaufen beheben ;) Ich ärgere mich über meinen Handy-Anbieter. Und der Garten ruft nach mir. Und der Haushalt. Und die Wäsche... Naja, das Übliche halt :)

FacettenReich 05.07.2011, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Satz des Tages...

"Kuh hat Aua!" sprach das Zaubermädchen beim Anblick des Stapels Kuhfelle heute morgen in der Metro. Und irgendwie hat sie ja schon ein bisschen Recht...

Und irgendwann kaufe ich so ein Fell und mach daraus eine Tasche... ;)

FacettenReich 04.07.2011, 16.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

30. Juni 2011 ... geschnipselt

Nach der Party ist vor der Party. Und da der wunderbare Mann an meiner Seite gestern nun auch Geburtstag hatte, stecke ich in den Vorbereitungen für eine hoffentlich gute Party :)

*****

Perfekt dafür wäre ein hübscher Garten. Das wird vermutlich nicht mehr so, wie ich mir das vorstelle. Muss man halt mit leben, wenn man den Garten mal locker einen Monat oder so ähnlich vernachlässigt hat (wegen zu heiß, zu nass, keine Zeit... irgendwas war immer *g*).

*****

Und ein hübsches Haus wäre auch nicht schlecht...

*****

Von dem Geburtstagsessen gestern und der kommenden Party mal abgesehen, funktioniert die Diät seit dieser Woche wieder. Ich habe es wieder im Griff :)

*****

Ich möchte an die Nähmaschine. Ich darf aber erst nach der Party wieder. Ich werd sie wohl vorher abstauben müssen...

*****

Ihr seht... ich habe keine Zeit :) Von daher wünsche ich euch schon jetzt ein schönes Wochenende... (es wird bestimmt besser... so im August vielleicht ... bevor dann ab Oktober die Vorweihnachtshektik losbricht... *sfg*)

FacettenReich 30.06.2011, 16.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo wach!

Das Zaubermädchen schläft. Der Besuch, den wir eigentlich gerade haben, ist mit Mann, großem Kind und Hund Gassi in Wald und Feld unterweg. Frau Wörmchen tippselt versonnen auf dem Laptop rum. Ansonsten ist Stille im Haus. Und dann platzt ein Luftballon...

Das ist dann der Moment, der klar macht, dass es vielleicht an der Zeit ist, die Kindergeburtstagsdeko zu entfernen...

Und praktischerweise geschieht sowas dann, wenn man sich gerade zum hundertsten Mal fragt, was man eigentlich noch bloggen soll :)

Ich wünsch euch da draussen einen schönen Restsonntag. Meiner ist gut kopfwehdurchzogen...

FacettenReich 26.06.2011, 16.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

21. Juni 2011 ... geschnipselt

Wir haben den 21. Juni. Das Thermometer zeigt 19,8 Grad. Und wenn ich bei meiner Blogrunde lese, dass es anderenorts nur 10 Grad hat, sollte ich damit zufrieden sein. Nur richtig Sommer ist das ja nicht. Das Planschbecken ist jedenfalls wieder in die Garage gezogen.

*****

Noch kann ich dem Drang widerstehen, die ersten Herbstklamotten zu nähen. Eigentlich war ich mit den geplanten Sommerteilchen noch nicht durch. Aber richtig aufraffen kann ich mich beim Blick nach draussen dazu auch nicht. Allerdings war der Teminkalender im Juni bis jetzt so voll, dass mein Nähzimmer mich fast gar nicht gesehen hat. Wozu denke ich also überhaupt drüber nach?

*****

Ich habe einen neuen Näh- und Arbeitstisch. Die Teile stehen nun schon fast zwei Wochen originalverpackt (immerhin) im Nähzimmer. Das hemmt zusätzlich. Ich hoffe auf das Wochenende...

*****

Ist es wirklich schon vier Jahre her, dass ich von Tag zu Tag gefrusteter darauf gewartet habe, endlich zu erfahren, wie Wehen sind? Vier Jahre, die irgendwie nur so geflogen sind. Hach... Bald ist er 4 und ich hab jetzt schon einen Heidenrespekt vor dem ersten richtigen Kindergeburtstag meines Lebens. Aber das wird schon :)

*****

Und achja: Ich habe gestern die erste "richtige" Marmelade meines Lebens gekocht und bin stolz drauf. Und wehe, jetzt sagt einer, wie einfach das ist. Das weiß ich (jetzt) auch... 1 Kilo Stachelbeeren aus dem eigenen Garten geben 4 Gläser gelungen aussehende Marmelade. Und gleich teste ich auch noch, ob sie auch gelungen schmeckt :)

*****

So... und jetzt hab ich noch genau 2 Stunden Luft im Terminkalender... Die Wäsche ruft...

FacettenReich 21.06.2011, 10.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL