Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

34

Meine persönliche Zahl des Tages...

Der erste Sektkorken hat geknallt. Jetzt muss ich mal eben kurz schlafen und dann lass ich mich feiern... so oder so ähnlich. Ich freu mich drauf :)

Euch da draußen wünsche ich fröhliche (Osterf)Eiertage :)

(Weil ich so tief in den Vorbereitungen gesteckt habe, war es hier in letzter Zeit auch etwas ruhiger. Sonntag oder Montag gibts mehr. Und ja ich weiß, ich bin inzwischen zwei Uhren im Rückstand. Aber die kommen auch noch...)

FacettenReich 23.04.2011, 01.20 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommer...

...ist die Zeit, in der die Tage länger werden ohne wirklich länger zu werden.

Wann bitte soll ich jetzt auch noch den Garten aufhübschen? Eben komm ich rein nach 5 Stunden Gartenarbeit. Aber von fertig kann keine Rede sein. Dabei soll der Garten für die Ostergäste doch hübsch sein... *menno*

Es war vielleicht auch eine blöde Idee, mal eben schnell mal wieder ein Beet umzugestalten, nur damit ich Platz für drei Kürbispflänzchen habe, obwohl ich eigentlich von vornherein wusste, dass ich für sowas keinen Platz habe. Hauptsache mal ausgesäht... Die Riesenkürbisernte im Herbst ist jetzt jedenfalls gesichert. Dafür hab ich jetzt einen Bottich voll Pflanzen, die einen neuen Platz brauchen...

FacettenReich 18.04.2011, 18.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7. April 2011 ... geschnipselt

Post! Und ich halte drei Tickets in der Hand und freu mich wie Bolle :)

*****

Wenn sich herausstellt, dass "winterfeste" und "frostsichere" Gartenmöbel nach zwei Wintern zeigen, dass sie das doch nicht sind, weil sie an schlampig geschweißten Nähten rosten was das Zeug hält, kann sich reklamieren durchaus noch lohnen. Wir haben nun neue Gartenmöbel. Andere...

*****

Tagesprogramm: Gartenmöbel zusammenbauen und Blumenkästen bepflanzen...

*****

Seit dieser Woche hab ich mich wieder auf Diät gesetzt. Ich bin motiviert, diesmal durchzuhalten, bis diese mistigen 20 Kilo runter sind! Wie? Ich führe wieder Buch. Ich schleppe den ganzen Tag ein eigens dafür zugelegtes Notizbuch mit mir rum, in das ich reinkritzel, was ich so in mich reinstopfe. Und so eine Nachbetrachtung am Ende des Tages kann sehr erschreckend sein! Das heißt, ich wiege zwar alles, was ich esse, aber ich rechne keine Kalorien zusammen. Das macht mein Ernährungstagebuch bei fddb.info für mich. Dieses tolle Ding sagt mir dann auch noch ein paar Details mehr über mein Essen, dich ich sehr interessant finde.

Neben dem Notizbuch ist nun auch eine 1,5 Liter Flasche stilles Wasser mein ständiger Begleiter. Zwei davon trinke ich am Tag. Ich bin eigentlich ein Sprudeltrinker. Aber Wasser mit Kohlensäure kann ich einfach nicht in so rauen Mengen in mich reinschütten. Jedenfalls nicht, ohne gesellschaftsunfähig zu werden ;)

Funktioniert gut bis jetzt. Und das ist nun eigentlich schon kein Schnipsel mehr *g*

*****

Wir haben fast zwei Wochen ziemlich schlafarme Nächte hinter uns. Beide Kinder haben sich offensichtlich verabredet. Ich war zeitweise so müde, dass ich im Stehen hätte einschlafen können. Aber jetzt scheint es wieder gut zu sein. Die letzten drei Nächte waren schlagartig wieder perfekt. Weiß der Geier, was die Kinder geritten hat...

*****

Und jetzt ab in die Sonne. Blümchen knipsen und Möbel schrauben :)

FacettenReich 07.04.2011, 11.15 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fit?

Vor 10 Minuten hab ich im Kindergarten angerufen und verkündet, dass ich das große Kind heute noch daheim lasse. Ist eh Freitag. Ich hab ihn ausschlafen lassen und bis wir drei jetzt straßentauglich sind, ist der Tag eh rum. Er geht ja nur bis 12 in den Kindergarten. Und überhaupt... Und jetzt bereue ich das schon ein wenig. Weil jetzt habe ich hier zwei tanzende Derwische...

Die Migräne hat sich fast verzogen. Mein Kopf fühlt sich nur noch an, als wäre er mit Watte ausgestopft. Wer weiß, vielleicht ist er's ja... Ich fühle mich ein wenig wie Dornröschen. Ich bin so müde, dass ich hundert Jahre schlafen könnte.

Vor mir liegen Papierstapel, die nach dem Wochenende bearbeitet und in ihren entsprechenden Ablagen verschwunden sein sollten. Meine To-Do-Liste ist kilometerlang. Ich tauche also über's Wochenende ab...

Eine Uhr sollte ich aber heute noch ins Netz kriegen...

FacettenReich 25.03.2011, 08.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blöder Tag

Das Kind hat sich eine riesen Beule im Kindergarten geholt. Der Opa fährt sich eine Beule ins Auto, als er es abholen will, weil ich nicht erreichbar war. Und ich hab seit heute Nacht 4 Uhr heftig Migräne und brauche außerdem ein neues Handy...

Man wie dämlich...

Ich möchte jetzt bitte morgen, ja?

(Dem Kind geht's bestens. Das Übliche: 24 Stunden beobachten.)

FacettenReich 24.03.2011, 14.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Untermieter

Der Liebste war im Autohaus - wir brauchten dies und das für die Familienkutsche - und drückte mir daheim einen kleinen Karton in die Hand:



Ich wusste nicht recht, ob ich da wirklich reinschauen wollte, öffnete den Karton dann aber doch gaaaaanz vorsichtig. Und fand, die Vorsicht war berechtigt:

...weiterlesen

FacettenReich 23.03.2011, 18.08 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

23. März 2011 ... geschnipselt

Ich habe eine neue Diätstrategie. Ich packe jetzt meinen Kalender jeden Tag so voll, dass leider keine Zeit mehr zum Essen übrig ist. Das mache ich solange, bis ich 20 Kilo leichter bin. Blöderweise geht diese Rechnung nur auf, wenn ich abends direkt nach den Kindern schlafen gehen würde, anstatt zu testen, wie toll die Schoki zum Rotwein passt...

*****

Begleitend zu Schoki und Rotwein habe ich gestern abend allerdings nicht rumgelegen, sondern echt was zu tun gehabt. Massenweise Kinderklamotten beschriften und flohmarktfertig machen. Es ist mein erster Flohmarkt, bei dem ich nicht nur kaufe, sondern auch gerne etwas loswerden würde. Und nachdem ich gestern auch darüber aufgeklärt wurde, dass "2 Kartons" durchaus auch "2 Umzugskartons" sein dürfen, wird nun hoffentlich Licht und Luft im Dachkämmerlein. Heute abend noch den Rest und dann bin ich auf das Wochenende gespannt :)

*****

Gestern Impfung für's Zaubermädchen und Blutabnahme beim Wirbelkind. Auch da sind wir gespannt...

*****

Ich möchte an die Nähmaschine und hab gar keine Zeit dafür... *seufz*

*****

Ich möchte die Osterdeko rauskramen. Dafür findet sich hoffentlich heute noch etwas Zeit...

FacettenReich 23.03.2011, 11.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Woche

Gestern verließen wir Mecklenburg-Vorpommern und die Mühle - ja, wir waren schon wieder da *g* - bei herrlichstem Sonnenschein. Damit wurden wir genau so verabschiedet, wie wir eine Woche zuvor begrüßt wurden. Dazwischen allerdings allerfeinstes Pisswetter und durchgehend grau...

Aber was ist schon Wetter. Allenfalls eine schlechte Voraussetzung für Fotos. Deswegen gibt es auch so gut wie keine.

Wir vier hatten wunderbare Tage bei Freunden. Danke :)

Der Garten sieht übrigens aus, als wären hier inzwischen mindestens 4 Wochen vergangen. Zu erwarten wären demzufolge Blümmelschenbilder. Später...

FacettenReich 20.03.2011, 10.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer wieder montags

Montag ist der Tag, an dem ich hochmotiviert bin, ab sofort alles besser zu machen. Ab sofort habe ich meinen Haushalt im Griff, ich werde mehr Sport machen und abnehmen werde ich jetzt sowieso und definitiv. So, wie ich aussehe, geht schon lange gar nicht mehr!

Diesmal habe ich sogar einen richtigen Plan!

Heute ist ein Montag wie jeder Montag. Die Schwierigkeit besteht nur darin, diese Motivation durch die Woche und den Alltag hindurch zu bewahren...

(Mach Platz, Schweinehund!)

FacettenReich 28.02.2011, 08.26 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

26. Februar 2011 ... geschnipselt

Das Zaubermädchen schießt gerade von einer Klamottengröße in die Nächste. Wochenendaufgabe: Kleiderschrank durchsortieren und ausmisten. Schonwieder...

Jetzt sind wir auch an der Stelle, an der ich endlich mal was mit den ausrangierten Klamotten anfangen muss. Hier herrscht akuter Platzmangel.

*****

Die Mühlenchefin ist weitergezogen zu ihrem zweiten Urlaubsdomizil hier in der Heimat. Schon am Mittwoch. Wir hatten ein paar wunderschöne Tage und es hat viel Spaß gemacht. Und sie wird hier schmerzlich vermißt. Während das große Wirbelkind sehr ernst erklärt, dass "Gaby nun wieder nach Hause in den Urlaub gefahren" ist, fragt das kleine Zaubermädchen jeden Morgen am Frühstückstisch: "Babi da?" Und dann nochmal nach dem Mittagsschlaf, wenn sie ausgeschlafen hat und entäuschenderweise "nur" Mama zur Tür reinkommt :)

*****

Unser geplanter Wochenendausflug fiel - mal wieder - einem Virus zum Opfer. Diesmal Magen-Darm und diesmal nicht bei uns. So schade. Aber neu geplant. Ich freu mich drauf :)

*****

Noch eine Wochenendaufgabe: Buchhaltung und Steuererklärung. Auf was man nicht alles kommt, wenn man plötzlich unverhofft Zeit hat...

*****

Und wenn noch ein klitzekleines Fitzelchen freie Zeit übrig bliebe, würde ich gern das kleine Täschchen nähen, dass mir schon seit Längerem durchs Hirn geistert. Meine Nähmaschine hab ich nämlich auch schon lange nicht mehr gesehen :)

*****

Obwohl der Sonnenschein da draußen mich glatt zu ein wenig Gartenarbeit verleiten könnte...

*****

Ja, ja, nicht quatschen. Machen! Ich mach ja schon...

*****

Schönes Wochenende wünsch ich euch :)

FacettenReich 26.02.2011, 10.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL