Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

1 Jahr ... 8 einhalb Jahre ... fast 14 Jahre ...

Was genau soll man da eigentlich zählen? Letzten Endes ist das egal. Wir gehen unseren Weg nach wie vor zusammen und das allein zählt :-)

Aber gefühlt ist uns der kirchliche Hochzeitstag nun am wichtigsten und der jährte sich gestern zum ersten Mal. Ich habe nochmal versonnen durch die Fotos geblättert und dabei festgestellt, wie viel sich allein innerhalb dieses einen Jahres verändert hat. So schnell sich das jetzt auch anfühlte... Da sind die beiden Babys, die auf den Hochzeitsbildern noch in kugelrunden schönen Bäuchen verborgen waren und nun schon tüchtig ihre kleine Welt durcheinanderwirbeln. Da ist das Paar, welches bei unserer Feier schon altersbedingt gesundheitlich nicht mehr wirklich fit war - derzeit scheint es traurige Realität, dass sie eine solche Familienfeier nicht noch einmal so mitfeiern können... Da sind vertiefte Freundschaften und neu geknüpfte Familienbande...

Wir sind gestern ins Auto gestiegen und zu der Mühle gefahren, in der wir letztes Jahr diese wundervolle Feier hatten. Dort haben wir erstmal geparkt und sind durch den Wald drumherum gewandert...

Bis Kinder und Hund fix und fertig waren :-)

Danach gab es im Innenhof der Mühle noch einen großen Eisbecher und etwas zu trinken für jeden :-)

Unser Geschenk übrigens an uns selbst war total schnöde: wir haben uns aus den Fernsehprogramm einen Film rausgepickt ("Unknown Identity") und den Abend zusammen auf dem Sofa verbracht. Mit noch einem fetten Eisbecher und einer Flasche Rosé. Ob ihr's glaubt oder nicht, das gibt es in dieser gemütlichen Form hier extrem selten...


FacettenReich 13.07.2015, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wortschnipsel...

Die vergangene Woche flog so dahin. Der wunderbare Mann an meiner Seite hatte am Wochenanfang Geburtstag und wir feierten am Wochenende. Dazwischen lagen in dieser Woche eine Dienstreise, viel Arbeit, der große Sohn war krank, der Mann eigentlich auch (aber anders), ein Ärztemarathon (der noch nicht fertig ist)... Die Party war vorzubereiten...

Wir haben schön gefeiert. Allen ging es wieder einigermaßen gut. Wir hatten viele Freunde um uns. Die Hitze war auch kein Problem. Mit zwei großen Plantschbecken im Garten - von manch einem gerne auch mal in voller Montur genutzt - war es gut auszuhalten...

*****

Am Sonntag folgte dann ein dienstlicher Termin in einer anderen Gemeinde für mich. Ich habe dabei neue Menschen kennengelernt, interessante Gespräche geführt, wurde spontan eingeladen und war sehr angetan von dieser frischen alternativen Gottesdienstform, die ich dort erleben durfte. 

Danach folgte eine Familienfeier - eine Doppel-70 wurde gefeiert! Auch das war schön. Es ist schade, dass man manche Menschen so selten und nur zu solchen Gelegenheiten trifft...

*****

Gestern starteten wir mit Vollgas in die neue Woche. Es ist so viel zu tun, sowohl dienstlich als auch privat. Der Tag war lang. Nebenbei habe ich gestern auch wieder mit dem WW-Programm begonnen. Noch immer hab ich die Kurve zum abnehmen nicht bekommen. Die langjährigen Leser unter euch wissen das. Die Geschichte vom Jo-Jo-Effekt kann ich nun auch erzählen. Inzwischen macht sich darüber echte Verzweiflung breit. Es muss jetzt gelingen! 25 Kilo müssen runter...

*****

Und heute ist der Tag, an dem ich das Jammern über die große Hitze nicht mehr lassen kann. Ja, es ist Sommer. Und ja, das gehört so. Aber heute nun hat darüber mein Kreislauf schlapp gemacht. Zusätzlich hat es jetzt das Zaubermädchen mit Fieber erwischt. Wir drücken uns schon den ganzen Tag auf dem Sofa rum, knabbern Zwieback, gucken Barbie-Filme und schlafen ab und zu ein. Klingt eigentlich nach einem schönen Gammeltag, fühlt sich aber schrecklich an...

*****

Lange nicht mehr auf diese Art und Weise geschnipselt... aber Kreativität ist gerade aus... 


FacettenReich 07.07.2015, 16.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Junischnipsel

FacettenReich 07.07.2015, 15.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Übrigens...

... hatten wir ein sehr wundervolles Wochenende! Vor fast einem Jahr war die Freundin noch eine unserer beiden Trauzeuginnen. Und nun hat sie selbst "JA" gesagt. Ich hab's deutlich gehört ;-)

Schön war's, dabei zu sein. Großartig war es, mal wieder mit so vielen guten Freunden zu feiern, zu tanzen und zu singen (ja, da hatte einer eine Karaokeanlage angeschleppt *gg*). Fest steht, dass wir dringend öfter feiern sollten, ob mit oder ohne Anlass. Dieser Freundeskreis ist einfach unschlagbar ;-)

Erinnerungen zum festhalten...


FacettenReich 23.06.2015, 14.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo?

Ja wo sind sie denn schon wieder so lange, die Bewohner des FacettenReiches?


(mit freundlicher Genehmigung des großen Mädchens, das inzwischen Wert darauf legt, die Fotos mit ihr drauf fürs Internet zu genehmigen *gg*)

Sie haben jede Menge echtes Leben, aber mir fehlen die Worte und die Inspiration, um blogtaugliche Texte daraus zu machen. Und das fühlt sich im Moment leider nur ein kleines bisschen traurig an. Ich frage mich mal wieder, ob bloggen für mich noch einen Sinn ergibt. Aber das ist vermutlich auch nur wieder eine Phase. Hoffentlich...


(ohne Genehmigung des großen Jungen, dem es ziemlich wurscht ist, ob ich seine Füße ins Internet setze... *gg*)

Wir hatten Spaß! Und Sommer! Sommer findet draußen statt ;-)


Ab und zu gings auch affig zu... Ein paar tierische Fotos mehr hab ich noch vorbereitet...


FacettenReich 18.06.2015, 18.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Es gibt mich noch. Und ich finde erfreulicherweise nach einem Mai im Ausnahmezustand langsam wieder zurück in meinen Alltag. Viele Dinge hielten mich auf Trab. Besonders intensiv war eine Aufgabe, die von der investierten Zeit her fast ein Vollzeitjob war und die sehr spontan kam. Und wer kann schon spontan einen Vollzeitjob in ein Leben quetschen, das eigentlich bisher keinen beinhaltet hat? Aber ich hab's geschafft und das fühlt sich gut an!

Kurz und knapp erklärt: ich habe vorübergehend ein paar Kinder mehr gehütet als ich habe. Aus Gründen...

Und dann waren die vielen Feiertage, die wir allesamt sehr schön verbracht haben. Damit zusammenhängend viele Events in der Kirche (Konfirmation, Jubelkonfirmation, Pfingsten ... ich habe meine erste längere "Rede" in ein Mikrofon gesprochen ... yeah!), der Kirchentag, Geburtstage, Freude und auch Sorgen... alles nur möglich mit dem wunderbaren Mann an meiner Seite, der es mir ermöglicht, mich derart zu entfalten ;-)

Ein paar Fotos hätte ich noch zum Zeigen... ganz bald!

FacettenReich 10.06.2015, 22.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maischnipsel...

FacettenReich 01.06.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kirchentag

Neulich twitterte jemand sinngemäß (weiß nicht mehr, wer - sorry), der Kirchentag sei die re:publica der Christen. Nun lockt mich als Blogger und „Netzmensch“ zwar seit einiger Zeit durchaus ein Besuch bei der re:publica, aber das hat Zeit bis irgendwann. Jetzt möchte ich unbedingt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag, der dieses Jahr in Stuttgart stattfindet. Und dieser Tage hatte ich endlich meine lang ersehnten Unterlagen im Briefkasten…


Ich freue mich so sehr da drauf! Aber ich freue mich auch sehr auf meine Verabredung. Nachdem wir uns nun so viele Jahre schon virtuell kennen, werden wir uns nun auch echt und in Farbe kennen lernen und ich bin mir sicher, wir werden uns wunderbar verstehen, die Jeanie vom Hexenhaus und ich ;-)

FacettenReich 20.05.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Positive Gefühle

Vor einigen Jahren durfte ich zwei großartige Menschen kennen lernen. Kalle und Dieter, damals schon eine kleine Ewigkeit ein Paar. Inzwischen durfte ich mit ihnen Hochzeit feiern. Das ist nun auch schon wieder 5 Jahre her. Die beiden sind wirklich sehr besonders und ich bin wirklich froh, dass ich sie zu meinen Freunden zählen darf, auch wenn wir uns leider viel zu selten sehen...

Ich finde es sehr beeindruckend, mit wieviel Optimismus die beiden ihr Leben mit seinen Hürden meistern und mit welcher Offenheit sie jede Frage beantworten. Und ich meine sogar die Fragen, die man eigentlich gar nicht zu fragen wagt ;-)

Nun gibt es einen sehr persönlichen Film über die beiden. Er heißt "Positive Gefühle" und wurde umgesetzt von Andreas Kessler. Heute war große Premiere im Kino am Karlstor in Heidelberg und wir waren dabei! Zeitweise hatte ich im Film ein Tränchen im Augenwinkel. Und ich finde, mit dem Leben von Kalle und Dieter könnte man prima mehrere Stunden füllen. Die eingefangenen Momente sind sehr bewegend...



Danke für dieses schöne Erlebnis :-)

FacettenReich 17.05.2015, 16.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Akkordeonkonzert

Ich gehörte bis letztes Jahr auch noch zu denen, die sagten "Akkordeon? Warum?" ... Und dann war ich dienstlich beim letztjährigen Konzert dabei und wurde eines Besseren belehrt. Es geht auch irgendwie ganz anders als "Schifferklavier". So hatte ich mir das gar nicht vorgestellt...

Das diesjährige Konzert findet heute Abend in unserer Kirche statt. Ich bin zwar auch dieses Mal eigentlich dienstlich dabei, aber ich habe mich förmlich drum gerissen. Und ich würde auch privat hingehen. Auf dem dienstlichen Weg konnte ich aber schon gestern bei der Generalprobe dabei sein und ich habe großartige Stücke gehört! Zwei, drei Mal hatte ich sogar Gänsehaut. Ob ihr's glaubt oder nicht, ich freu mich auf heute Abend!

Außerdem macht es sehr viel Spaß, auf so eine Veranstaltung hinzuarbeiten und einen solchen Event schon im Vorfeld für unsere Gemeinde organisatorisch zu begleiten. Ich hab da schon einen tollen Job ;-)


FacettenReich 16.05.2015, 14.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL