Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bilder

Schnell komm raus!

Und nimm die Kamera mit! Sprach der Mann zu mir...

Also schnell vor die Tür und fotografiert. In Strümpfen. Auf nasser Straße. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.



Das kann man sehen, wenn man mit dem Rücken zur Mühle steht. Jedenfalls das Meiste davon. Der Regenbogen ist ein Sonderzugabe, die es nur gelegentlich gibt :)


FacettenReich 19.09.2012, 21.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Familiäre Einblicke

Mitten im Trubel des Europaparks haben wir ganz lange einer Entenmutter und ihren insgesamt drei kleinen Entlein zugeschaut...



Die Kleinen übten sich im Gründeln und wurden von der Mutter aufmerksam beobachtet. Sehr niedlich :)

Mit Schwung untertauchen...




Such das Entchen...




Und plopp... wie ein Korken wieder auftauchen... wofür ich allerdings immer etwas zu langsam war mit der Kamera...



Und vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann, alle anderen Bilder aus dem Europapark zu sichten...


FacettenReich 04.08.2012, 11.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümchen...

...ohne Bienchen. Dafür mit kleinem grünem Minihüpfer. Und ja, ich weiß, das Blümchen ist Unkraut. Aber es blüht :)



Das Blümchen hab ich jetzt frisch im Garten gesucht. Tut ganz gut. Besonders erfrischend ist, dass ich auf Knien durchs nasse Gras gekrochen bin, um Kleeblüten unscharf zu fotografieren. Aber egal. Hauptsache erfrischend...

Übrigens hat heute der wunderbare Mann an meiner Seite Geburtstag. Und deswegen werde ich jetzt Kuchen backen. Seinen Lieblingskuchen. Und dann putze ich noch eben schnell das Haus...


FacettenReich 29.06.2012, 09.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch aus dem Garten



Schnittknoblauch

Die Blüten von unscheinbaren Nutzpflanzen können so filigran und detailreich sein.
Das ist wie im richtigen Leben. Da folge ich schon lange dem Grundsatz,
immer erst noch ein zweites Mal hinzuschauen (oder eine zweite Sichtweise einzunehmen),
bevor ich mir eine Meinung bilde. Das hat mich schon oft selbst überrascht...


FacettenReich 25.06.2012, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein erstes Foto

Ihre Alte ist meine Neue. Und ich hoffe, ich kann den Wunsch nach den guten Händen gerecht werden. Ich werde mich bemühen.

Ich zeig euch mein erstes Foto damit:



Ok, sagen wir, es ist das erste Foto, mit dem ich zufrieden war.

Aber ich kann dazu stehen, dass es nicht sofort geklappt hat und zeige euch auch gern das wirklich erste Bild:



Irgendwie auch interessant. Aber das kann ich besser! Wir beide üben noch und werden uns erst noch ein wenig aneinander gewöhnen müssen. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mich mit einer Spiegelreflexkamera versuche. Das sind Welten und es gibt viel zu lernen. Aber ich bin jetzt schon sehr begeistert von dem Teilchen :)

(Danke liebe Anette. Du hast mich heute sehr glücklich gemacht *g*)


FacettenReich 18.06.2012, 22.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abendlicht

Wenn Herr Wörmchen in Verzückung gerät, wenn er abends in den Garten schaut und ich schnell mit der Kamera gerannt komme ...

... finde ich schon mal den Betonmischer in schönstes abendliches Sonnenlicht getaucht ...

... toll! ...

(Ist eigentlich nur mein Mann so?)

Ihr sollt dran teilhaben!




FacettenReich 04.06.2012, 22.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blüten

Die Samstage sind ja immer unsere "Schafftage". Das sind die Tage, an denen größere Umbauprojekte gewuppt werden können. Diesen Samstag haben wir eine neue Gartenbaustelle aufgemacht. Wir werden sehen, wie schnell sich das stemmen läßt. Ich werde berichten :)

Aber von der Baustelle mal abgesehen hat unser Garten noch einige andere tolle Ecken und zeigt seine hübschesten Blüten. Ich bin mal mit der Kamera rumgelaufen...



Die Rose mit dem intensivsten Duft bei uns. Sie muss den Sommer in einem Kübel überdauern. Ihr neuer Platz befindet sich im Umbau.



Meine innigst geliebten Taglilien, deren Blüten nur einen einzigen Tag halten, die aber unermüdlich nachproduzieren.



Der fransige türkische Mohn, der dieses Jahr neu bei uns eingezogen ist. Hier gerade frisch entfaltet und daher noch etwas zerknittert. Er wächst in dem im Frühjahr neu gestalteten Beet.



Hübsch isser :)


FacettenReich 28.05.2012, 10.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn ich mal groß bin...



...werde ich ein richtiger Marienkäfer! Ich hab das Marienkäferkind ... äh, die Larve ... in unserem Gästeklo gefunden und wieder nach draußen gebracht. Und ich habe ihr eine Rosenknospe mit extra dicken Läusen gesucht. Bis ich die Kamera auch geholt hatte, fehlten schon ein paar Läuse. Sowas aber auch :)

(Ich will mehr Marienkäferkinder!)


FacettenReich 27.05.2012, 16.43 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Paeonia



Weil die wunderbare Pfingstrose in unserem Vorgarten dieses Jahr tatsächlich mal pünktlich zu Pfingsten blüht, wünsche ich euch mit ihr ein wunderschönes verlängertes Pfingstwochenende...


FacettenReich 25.05.2012, 16.24 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tulpe

Jawohl, ihr habt Recht. Eine Tulpe. Schon länger aus dem Garten gepflückt und schon am verblühen, als ich endlich die Herzen in ihr gesehen habe. Manchmal dauerts eben etwas länger...




FacettenReich 17.04.2012, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.