Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unterwegs

Grün!



Es ist hier im Blog unschwer zu erkennen, dass grün meine Farbe ist. Schon seit... immer :-)



Schon seit ich das erste Mal nach meiner Lieblingsfarbe gefragt wurde, war meine Antwort immer nur grün...



Ich könnte stundenlang auf Knien mit der Kamera im Anschlag durch Garten, Wald und Wiesen kriechen. Besonders der Frühling bietet da reichlich Motive ;-)



Es war nicht Lust und Laune, dass meine persönliche Taufkerze grün war. Es gab keine Alternative für mich :-)



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Fahrt doch mal raus ins Grüne ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 14.03.2014, 22.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich geh träumen...



Kann man ja mal machen... träumen... Obwohl es bei mir nicht wirklich eine ferne Insel braucht. Mit "Lieblingsmenschen" ist es überall schön...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Eure Sandra

FacettenReich 01.03.2014, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kirschblüte



Noch "nur" in der Vase. Aber hoffentlich bald auch draußen ;-)

Schönes Wochenende wünsch ich euch
Eure Sandra

FacettenReich 22.02.2014, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Februarspaziergang

Wenn man mal neue Energie tanken muss, kann man das ganz gut in dem Wäldchen vor unserer Haustür. Ich habe da in den letzten Tagen mehr Zeit als gewöhnlich verbracht (ich sollte das beibehalten) und ich habe natürlich auch dort etwas Frühling gefunden :-)







Eure Sandra

FacettenReich 18.02.2014, 23.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntags...

Ja, heute ist schon wieder Donnerstag. Aber ich bin gerade durch den Regen gelaufen und mir war nochmal nach dem schönen Wetter vom vergangenen Sonntag :-)







Etwas, wofür wir uns leider viel zu selten wirklich Zeit nehmen. Ein schöner Familienspaziergang...

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit einem beginnenden Migräneanfall, Schwindel, Übelkeit und unangenehmen Gedanken, die mir die Vorfreude versuchen zu vermiesen. Man kann eben nicht alles haben...

Sandra

FacettenReich 16.01.2014, 17.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch einmal kurz zurück blicken...

Gestern abend sind wir wieder zu Hause angekommen. So schön der Urlaub auch war, nach Hause kommen ist doch immer wieder das Beste daran...

Diesmal wurden wir auf der Fahrt begleitet von einem sehr schönen Sonnenuntergang.



Am Tag davor - unserem letzten Urlaubstag - waren wir mit den Mühlenfüchsen noch in Stralsund. Das Ozeaneum war unser Ziel.



Da ich dort aber einen Euro in die Fotoerlaubnis investiert habe und auch sehr viel fotografiert habe, zeige ich euch das in einem eigenen Beitrag. Deswegen gibt es vorerst nur noch einen Blick auf die Brücke auf die Insel Rügen :)



FacettenReich 20.10.2013, 21.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Draisinen-Tour

Einmal Hand auflegen und der Kartenleser tut wieder. Deswegen kann ich euch heute auch noch die Fotos von der gestrigen Tour mit der Draisine durch die schöne mecklenburgische Herbstlandschaft zeigen. Einfach so. Ohne viele Worte...



Immer den 4 Füchsen aus der Wassermühle Schloen hinterher. Achja... das ist ein Suchbild: Such den vierten Fuchs! *gg*



Da sind die Beinchen wohl noch ein paar Jahre zu kurz...

Und ansonsten viel goldener Herbst:















FacettenReich 15.10.2013, 22.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das letzte Einhorn

Wir haben es heute gefunden :-)



Es wohnt im Natur- und Umweltpark Güstrow. Der Chef der Herde war allerdings eher der hier:



Ein wunderschöner Tag, an dessen Ende wir müde auf das Sofa unserer Herberge plumpsen :-)

FacettenReich 14.10.2013, 00.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heuschrecke

Das Pampasgras, welches wir dieses Jahr in den neu angelegten Vorgarten gepflanzt hatten, hat in beeindruckendem Tempo an Größe zugelegt. Allerdings hat es nur einen einsamen blühenden Wedel entwickelt. Dieser ist aber recht beliebt bei Schrecken und Hüpfern aller Art. Das wusste ich gar nicht :)



Als ich das fotografiert hatte, haben sich darin 2 Heuschrecken und 5 kleiner Grashüpfer gemütlich gemacht.

FacettenReich 22.09.2013, 10.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dragonfly



Frühstücksbesuch. Eine ziemlich große Libelle. Ich mag die englische Bezeichnung Dragonfly so gerne. Ich finde, das passt viel besser :)

Sie hat geduldig Modell gestanden und dann hab ich sie natürlich wieder rausgelassen...

FacettenReich 09.09.2013, 13.14 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL