Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unterwegs

Tagesbild 13/01/02 - Erste Blüten



Die ersten Blüten des neuen Jahres liefert zuverlässig der Duftschneeball. Sein Duft zusammen mit dem blauen Himmel, dem Sonnenschein und dem Vogelgezwitscher und man könnte meinen, es sei Frühling. Noch ein bisschen Winter vorher wäre mir allerdings lieber...


FacettenReich 02.01.2013, 18.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbild 13/01/01 - Feuerwerk



Ja genau, Tagesbilder :)

Ich wünsche euch da draußen ein Jahr, wie ihr es euch vorstellt. Macht es zu eurem Jahr!


FacettenReich 01.01.2013, 23.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hafenrundfahrt

Ein paar Urlaubsbildchen hätte ich noch. Heute die der Hafenrundfahrt in Rostock. Also in Warnemünde ab ins Boot und los geht es:





Vorbei an Schiffen, deren Name besonders die Kinder sehr amüsiert hat ;)



Und an diesem prominenten Schiffchen, welches eher wie ein Hochhaus auf dem Wasser anmutete. Mit vielen Gästen, die an Bord geblieben sind (obwohl die Aida blu eigentlich fast den ganzen Tag im Hafen lag) und wild winkend jede vorbeituckernde Nußschale begrüßt haben. Sehr lustig :)



Oder doch lieber auf den Steg setzen - möglichst weit draußen - und stundenlang dem bunten Treiben zuschauen?



Hach... wie lange ist das jetzt nochmal her? Will wieder hin...


FacettenReich 16.10.2012, 21.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warnemünde

Oder auch "Wir war'n in Münde" (das war Kindermund *g*)

Wir waren also während unseres Urlaubes an der Ostsee in Warnemünde. Das war übrigens gleich der Tag nach dem Tag, an dem wir in Waren waren... (schiebt das bitte auf das zweite Glas Rotwein, welches gerade vor mir steht...).

Hier nun ein paar bebilderte Eindrücke aus Warnemünde. Es war ein toller Tag. Auch für die Kinder ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis. Wann hat man hierzulande schon so viel Strand vor und so viel Wind um die Nase :)












FacettenReich 27.09.2012, 22.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Messebesuch

Da eine Messe meist eine eher temporäre Angelegenheit ist, ist das nun auf den ersten Blick vielleicht nicht der ultimative Ausflugstipp, wenn man mal in Mecklenburg-Vorpommern ist. Aber die Messe LebensArt fand auf der Burg Stargard statt. Und die ist - Messe hin oder her - allemal sehenswert.

Hier einfach mal ein paar Momentaufnahmen unseres Besuches:












FacettenReich 25.09.2012, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn einer eine Reise tut

Dann kann er was erzählen. Und wenn der dann auch noch einen Blog hat, hat er gefälligst auch darüber zu bloggen! Sag ich jetzt mal so frech :)

Wir waren mal wieder eine Woche zu Gast bei Freunden. Und zwar bei den Füchsen in der Wassermühle in Schloen. Es war das siebte oder achte Mal allein in den letzten drei Jahren. Inzwischen fühlt es sich fast wie ein zweites zu Hause an. Schade nur, dass über 700 km zwischen uns liegen. Es war wie immer wunderbar.

Buchen kann man übrigens ganz prima, wenn man diesem Link folgt: TUI Ferienhaus - Wassermühle Schloen

Wir haben dieses Mal auch einige Ausflüge gemacht und nach Sichtung der Bilder muss ich euch leider mitteilen, dass ich euch in den nächsten Tagen noch drei, vier, fünf Bilderserien dazu zeigen werden muss ;)


FacettenReich 24.09.2012, 23.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnell komm raus!

Und nimm die Kamera mit! Sprach der Mann zu mir...

Also schnell vor die Tür und fotografiert. In Strümpfen. Auf nasser Straße. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.



Das kann man sehen, wenn man mit dem Rücken zur Mühle steht. Jedenfalls das Meiste davon. Der Regenbogen ist ein Sonderzugabe, die es nur gelegentlich gibt :)


FacettenReich 19.09.2012, 21.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Familiäre Einblicke

Mitten im Trubel des Europaparks haben wir ganz lange einer Entenmutter und ihren insgesamt drei kleinen Entlein zugeschaut...



Die Kleinen übten sich im Gründeln und wurden von der Mutter aufmerksam beobachtet. Sehr niedlich :)

Mit Schwung untertauchen...




Such das Entchen...




Und plopp... wie ein Korken wieder auftauchen... wofür ich allerdings immer etwas zu langsam war mit der Kamera...



Und vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann, alle anderen Bilder aus dem Europapark zu sichten...


FacettenReich 04.08.2012, 11.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümchen...

...ohne Bienchen. Dafür mit kleinem grünem Minihüpfer. Und ja, ich weiß, das Blümchen ist Unkraut. Aber es blüht :)



Das Blümchen hab ich jetzt frisch im Garten gesucht. Tut ganz gut. Besonders erfrischend ist, dass ich auf Knien durchs nasse Gras gekrochen bin, um Kleeblüten unscharf zu fotografieren. Aber egal. Hauptsache erfrischend...

Übrigens hat heute der wunderbare Mann an meiner Seite Geburtstag. Und deswegen werde ich jetzt Kuchen backen. Seinen Lieblingskuchen. Und dann putze ich noch eben schnell das Haus...


FacettenReich 29.06.2012, 09.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch aus dem Garten



Schnittknoblauch

Die Blüten von unscheinbaren Nutzpflanzen können so filigran und detailreich sein.
Das ist wie im richtigen Leben. Da folge ich schon lange dem Grundsatz,
immer erst noch ein zweites Mal hinzuschauen (oder eine zweite Sichtweise einzunehmen),
bevor ich mir eine Meinung bilde. Das hat mich schon oft selbst überrascht...


FacettenReich 25.06.2012, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL