Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinder

Matschparty :)

Wir haben ein Planschbecken. Wir haben einen Sandkasten. Wir haben zwei Schaukeln. Wir haben eine Wasserstrasse. Wir haben einen Kinderfuhrpark. Es versteht sich von selbst, dass der Lieblingsspielplatz in unserem Garten das in den letzten Wochen auf wundersame Weise immer größer gewordene Matschloch in unserem "Rasen" ist. Klar, ne?



Egal... Hauptsache, der Süße hat Spaß :)



(Ich hab kurz darüber nachgedacht, es ihm bei dieser brütenden Hitze heute einfach nachzutun *g*)

FacettenReich 27.06.2011, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vier

Es war ein großartig aufregender Tag...



Mit vier ist man schon sooooo groß und doch noch so klein :)

Er ist nun fix und fertig ins Bett gefallen. Er hatte viel Besuch heute. Viele Eindrücke sind auf ihn eingestürmt.

Auf mich auch... Deshalb tu ich's ihm jetzt ohne große Worte nach...

Es war so schön :)

Alles Gute zum Geburtstag, mein großer Kleiner! ... *hach*

*****

Das da oben ist nur der "Frühstückskuchen". Sein Wunschkuchen sorgte heute Nachmittag auf dem Kinderkuchentisch für viele Ah's und Oh's. Mehr als ein fixer Schnappschuss war nicht drin, bevor die Kindermeute sich draufgestürzt hatte :)


FacettenReich 24.06.2011, 22.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf dem Wege der Besserung

Das große Wirbelkind ist auf dem Wege der Besserung. Nach der letzten Fiebersenkung gestern nachmittag ist die Nacht dann fieberfrei geblieben. Und auch der Morgen. Und bis jetzt...

Auch wenn alles etwas langsamer geht und der eigentlich geplante Tagesausflug erst recht nicht drin gewesen wäre: Er wollte raus und hockt jetzt warm eingepackt im Sandkasten. Und offensichtlich vermisst er den Kindergarten. Jedenfalls nennt er seine Schwester schon den ganzen Vormittag konsequent beim Vornamen der Kindergartenfreundin...

Nun bleibt der Nachmittag abzuwarten, der erfahrungsgemäß immer den größten Temperaturanstieg bringt und es bleibt abzuwarten, ob der Rest der Familie verschont bleibt (bisher nur ein kleines Schnüpfchen hier und ein bisschen Kopfweh da...)...

FacettenReich 03.05.2011, 11.42 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntags...

... mal wieder in die Notaufnahme. Hatten wir ja auch schon ewig nicht mehr...

Es begann mit einem schönen Tag im Garten. Papa baute die Schaukel weiter. Mama buddelte ein paar Blümmelschen in diverse Gefäße. Das Wirbelkind kickte seinen Ball abwechselnd in alle meine Blumenbeete und das Zaubermädchen versuchte, mit den Fahrzeugen des Kinderfuhrparks neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Das Pukylino war es schließlich, bei dem sie - wie auch immer sie das gemacht hat - über den Lenker segelte und mit dem Gesicht unglücklicherweise auf dem Gitterrost unserer Kellerschachtabdeckung einschlug. Sehr schlecht...

In der Kinderklinik sagte man mir, kleben geht nicht. Das müsse genäht werden und man schickte mich weiter in das "richtige" Krankenhaus. Dort in der Notaufnahme entschied sich das (übrigens sehr wunderbare) Chirurgenteam doch für Kleben. Der ein wenig brennende Wundkleber wurde mit einem aufgeblasen Gummihandschuh mit aufgemaltem Gesicht und einer Spritze (ohne Kanüle selbstverständlich) für den Arztkoffer daheim belohnt. Man klebte noch ein buntes Pflaster drüber und versicherte mir, dass die Narbe sie nun zwar durch die Kindheit begleiten wird, dass die sich aber verwachsen haben wird, wenn sie "groß" ist. Ich finde, mein Zaubermädchen war heute schon sehr groß... *seufz*

(Und ich hole jetzt, wo die Maus schläft, die blutverschmierten Klamotten aus der Einweichschüssel und teste das "Blutprogramm" der Superduper-Waschmaschine. Was für ein Tag...)

FacettenReich 17.04.2011, 21.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Triefauge

Lassen wir die Eltern-Kind-Gruppe doch mal wieder sausen. Gehen wir statt dessen mit dem Wirbelkind zum Kinderdoc. Dachte ich mir so heute morgen... Heimgefahren sind wir mit einer "Eitrigen Bindehautentzündung", einem Rezept und 5 weiteren Terminen. Naja, nur einer ist ein Folgetermin von heute und wird ein Allergietest, weil diese Bindehautentzündung vermutlich allergiebedingt ist. Den Rest haben wir vereinbart, weil wir halt grad so schön dabei waren. Zwei U-Termine, zwei Impftermine, es soll ja keine Langeweile aufkommen...

FacettenReich 10.03.2011, 15.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal wieder...

Gestern Abend war das große Kind ziemlich platt und bekam Fieber. 38,6 - realtiv wenig für seine Verhältnisse. Aber er hing so in den Seilen, wie sonst nie. Heute morgen hab ich den Kindergarten vorsichtshalber ausfallen lassen. Im Moment ist er aber wieder fit, als wäre nix gewesen. Dafür habe ich festgestellt (nachdem er sagte, ihm täten die Beine weh), dass er fast 4 Zentimeter (!) größer ist, als Ende November. Ich weiß... "Wachstumsfieber" ist ein Begriff aus der Wirtschaft und bei Kindern gibt es das laut Medizin nicht. Hab ich auch nicht behauptet. Ich mein ja bloß...

Das erklärt jetzt auch, warum wir so viele plötzlich zu kurze Pullis und Hosen im Schrank haben. Wochenendaufgabe lautet also: Bestandsaufnahme und Ausssortieren im Kleiderschrank des großen Kindes. In der nun benötigten Größe 110 wird nicht mehr viel übrig bleiben. Ich werde wohl noch ein paar Langarmshirts produzieren müssen :) Und weil man mit Langarmshirts allein nicht so passend angezogen ist, werd ich wohl nochmal shoppen "müssen" ... Am besten gleich in 116? Damit's für den Herbst noch passt? Hm... *grübel*

Also wenn mich einer sucht, ich stecke im Kleiderschrank oder wahlweise auch im Nähzimmer...

*****

Nachtrag: Hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Natürlich gibt es WachstumsSCHMERZEN. Das bezweifelt keiner und ich habe nichts anderes behauptet. Ich hatte als Kind selbst genug davon. Was der Ein oder Andere "vom Fach" bezweifelt, ist wachstumsbedingtes FIEBER. Und ich dachte, es sei klar, dass das da oben von mir ein bisschen ironisch gemeint war. Ich selbst bin nämlich auch der Meinung, dass einzelne FIEBERphasen meines Kindes mitunter auf einen Wachstumsschub zurückzuführen waren.

FacettenReich 14.01.2011, 10.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sechs Jahre!

00.00.0000, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum