Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Rätselauflösung

Da ist noch das Bild zwei Beträge tiefer aufzulösen. Danke für's Mitraten, ihr Lieben. Ihr habt alle Recht :)

Es handelt sich um ein Fingerlabyrinth (Wikilink) im Garten für Sehbehinderte und Blinde (Link führt zum Eröffnungsbericht auf kaiserlautern.de) auf dem Gelände der Gartenschau Kaiserslautern... dort waren wir nämlich diese Woche auch *gg*





Unsere Ausflugsbilder von diesem Tag gibt es in den nächsten Tagen auch noch. Ich hatte wenig Zeit zum Bloggen ;)

FacettenReich 23.07.2011, 17.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick Tack 18/24 bis 21/24

Und wieder vier auf einen Streich :)

Eine Sonnenuhr an einem Haus in Weissenburg in Bayern. Dorthin haben wir gestern einen kurzen Abstecher auf dem Rückweg von Nürnberg gemacht...




Aus Nürnberg habe ich die Uhr der Frauenkirche mitgebracht...




...und noch eine weitere Sonnenuhr...




Und vorgestern waren wir in Heidelberg. Dort habe ich diese Taschenuhr in einem Schaufenster eines Antiquitätenhändlers entdeckt...



Das nenne ich mal eine ergiebige Urlaubswoche ;)

FacettenReich 23.07.2011, 12.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist das?



Jemand eine Idee? Ich weiß mindestens eine Person, die das sofort weiss :)

FacettenReich 19.07.2011, 19.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick Tack 17/24


Die könnte mir für unser Esszimmer auch gefallen. Sie hängt jedoch über dem Essplatz unserer wunderbaren Gastgeber vom Pfingstwochenende :)

(Und irgendwie ist mir grad so nach Wald *g*)

FacettenReich 27.06.2011, 14.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick Tack 12/24 bis 16/24

Da heute schon wieder Freitag ist, bin ich jetzt ganze 5 Uhren im Rückstand. Das gehört nachgeholt. Und wenn man schon so viele Uhren nachzuholen hat, bietet es sich an, einfach mal durchs Hause Wörmchen zu laufen und die Uhren zu knipsen, auf die man den lieben langen Tag am häufigsten schaut. Mit anderen Worten: ihr seht hier und jetzt die wahrscheinlich langweiligste Uhrensammlung aller Zeiten :)

*****

Aus der Reihe tanzt dabei mein liebstes Stück. Meine Armbanduhr ist ein Weihnachtsgeschenk des Liebsten und die finde ich gar nicht langweilig.



*****

Aber jetzt wird's echt langweilig. Da haben wir die Wanduhr in der Küche. Ein Kaffeeröster-Exemplar. Genau das gleiche Ding hängt auch im Bad und sagt uns neben der Uhrzeit auch noch den Wochentag und dass es in unserer Küche ganz schön warm ist. Das ist äußerst nützlich :)



*****

Bleiben wir noch einen Moment in der Küche. Dort findet sich nämlich noch eine Uhr vom Kaffeeröster. Der Kurzzeitwecker, der mich nie wieder Kuchen im Ofen vergessen läßt und der dafür sorgt, dass die Eier wirklich wachsweich sind. Meistens...



*****

Ebenfalls sehr oft benutzt: die Uhr meines Handys. Nein, eigentlich ist es die Uhr meiner Kalender-App. Gibt ja schließlich für alles eine App... Und nun wisst ihr auch, dass mein Sohn heute nicht im Kindergarten war (dafür waren beide bei Oma und Opa *g*) und dass ich heute schon einen echt schweren Gang hinter mit habe :)



*****

Und dann reiht sich noch mein Wecker ein. Natürlich vom Möbelschweden. Nur dort hab ich einen Wecker gefunden, der dank seiner Gummihülle auch gern mal an die Wand geworfen werden darf ;)




*****

Und jetzt nur so zum Spaß alle Marken dieses Postings beim Namen genannt. Ganz ohne dass ich irgendwas dafür bekomme... Festina, BonPrix (der Tunikaärmel *g*), Tchibo, Apple iPhone, Ikea, Canon (die Kamera *g*) ... ich hasse nämlich diese Drumherumschreiberei. Warum mache ich das überhaupt? Und jetzt zurück zu den Uhren. Ab nächste Woche gibt es hoffentlich wieder planmäßigere und hübschere Uhren :)

FacettenReich 17.06.2011, 15.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, ich tu's doch :)

Ich zeig euch jetzt auch noch meinen Mond:



Und wie ihr seht, bin ich natürlich viel zu spät auf die Idee gekommen, dass ich ja mal einen Blick nach draussen werfen könnte. Aber ich finde, das macht nix ;)

FacettenReich 16.06.2011, 20.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pfingstschnipsel

Ich versuche es in wenigen Worten... und Bildern :)

Unser Pfingstwochenende war...

*****



ameisenwuselig...
(große Haufen von großen Waldameisen sind sehr interessant für kleine Jungs *g*)

*****



landschaftlich überwältigend...
(auch, wenn ich mich gewehrt habe, noch auf den allerletzten hohen Ausguck zu klettern *g*)

*****





wildblumig...

*****



erst drei Wochen jung...

*****



jung, herzig ... und ungestüm :)
(Shirt übrigens made by Mama)

*****



voller Entdeckungen...
(und er hat 10 Kilometer an einem Tag geschafft *g*)

*****

Gestern war dann erstmal in Ruhe im Alltag ankommen. Heute war Haushalt extrem. Aber jetzt bin ich dann glaube ich wieder ganz bei euch :)

FacettenReich 15.06.2011, 21.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Familienzuwachs



Das ist Lucky, noch ziemlich jung und tapsig. In seinem jungen Leben hat er schon ziemlich viel erlebt und jetzt endlich passt sein Leben auch zu seinem Namen. Geboren wurde er in den Straßen von Kreta...

Und bevor jetzt einer denkt, ich wäre auf den Hund gekommen: dieser süße kleine Kerl gehört jetzt zu meinem Bruder.

Vielleicht sollte der Kleine sich angewöhnen, sich nicht auf den einzigsten dunkelgrauen Teppich zu legen, den wir haben. In einem Haus, in dem man kein Tier gewohnt ist, wird man dann leicht mal übersehen...

Er hat noch eine kleine braune Schwester, die leider noch kein neues Zuhause gefunden hat...

FacettenReich 29.05.2011, 09.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick Tack 11/24 ... Morgenstimmung



Man erkennt die Uhr unseres Kirchturmes nicht wirklich gut. Aber man erkennt die wunderbare Morgenstimmung gut. Heute morgen auf dem Weg in den Kindergarten. Der gehört morgens so selten mir und ein kleines Bisschen wird mir bewusst, was ich dabei eigentlich verpasse... :)

Und weil auf dem Bild aber trotzdem eine Uhr ist und ich sowieso im Rückstand bin - wie solls auch anders sein *g* - ist das jetzt ein Tick Tack - Bild. So!

Sie sahen übrigens gerade mein erstes gebloggtes iPhone-Foto. Ganz ohne App ;)

FacettenReich 27.05.2011, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick Tack 9/24 und 10/24

Manchmal kann man ein Problem innerhalb von Minuten beheben, wenn man sich nur damit beschäftigt. Mein Picasa geht wieder...

Und deshalb zeige ich euch jetzt mal wieder eine Mühlenuhr. Die Zapfsäule mit dem traumhaften Spritpreis. Es hat ein paar Besuche gebraucht, bis ich erkannt habe, das diese Zapfsäule auch die Uhrzeit anzeigt. Nur Sprit gibt sie keinen. Dafür kann man sie aufmachen, weil sie nämlich eigentlich ein Schrank ist. Und ich weiß sogar, was drin ist ;)



Und weil ich ja im Rückstand bin, noch eine zweite Uhr. Das wäre wieder eine aus New York. Ich finde sie toll, aber ich finde, dass das Drumherum einfach dazugehört, um sie toll zu finden :)



Jetzt fehlt nur noch eine...

FacettenReich 16.05.2011, 10.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL