Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Tick Tack 7/24 und 8/24

Ziemlich viel Leben ließ in letzter Zeit ziemlich wenig Zeit zum Bloggen. Und nun bin ich zwei Uhren im Rückstand. Und dass, obwohl sie schon länger vorbereitet sind :)

Da hätten wir eine der größten Uhren der Welt. Die Colgate-Uhr in Jersey City, New Jersey, USA:



Und dann wäre da noch die Uhr aus einem Uhr-lern-Spiel:


FacettenReich 26.04.2011, 13.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick Tack 6/24



Besser spät als nie :) Das ist noch meine Uhr Nummer 6. Ich habe sie von unserem Wochenendausflug mitgebracht. Und ich bin untröstlich, dass ich nicht gemerkt habe, dass sie nicht scharf ist. Aber ich will sie euch trotzdem zeigen. Diese Uhr ist eine Kirchturmuhr in Emmendingen.

FacettenReich 12.04.2011, 17.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besuch



Gestern sprang vierbeiniger Besuch durch unseren Garten. Und eins kann ich euch sagen: dieses Foto war nicht einfach. Dieser hübsche Bursche ist ein Ausbund an Energie und war kaum zu bremsen. Und er hat dem Zaubermädchen wohl ein kleines Bisschen den Kopf verdreht :)

FacettenReich 02.04.2011, 23.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick Tack 5/24



Eigentlich ja die passende Uhr für den 1. April. Aber gestern bin ich leider irgendwie so gar nicht zu sowas gekommen. Dafür wurde sie mir heute direkt vor der Linse weggeklaut :)

FacettenReich 02.04.2011, 18.28 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick Tack 4/24



Ich möchte noch schnell meine Uhr nachreichen, bevor das Wochenende vorbei ist. Und nein, eigentlich ist es nicht meine Uhr. Eigentlich ist es eine der vielen Mühlenuhren. Und ich habe mich für diese entschieden, obwohl eigentlich gerade gar nix verkehrt hier läuft :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...

FacettenReich 27.03.2011, 22.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümmelsche...

... und Tierchen ... frisch aus dem Garten...



Der Distelfalter (?) hat mir nur ein einzigstes Foto aus nicht allzu bester Position gegönnt. Und fort war er wieder.



Christrose... mit Tierchen. Such die Spinne :)


 
Veilchenteppiche breiten sich in den Beeten aus. Ich ärgere mich, dass ich diese Veilchen anfangs ausgerupft habe, weil man mir erzählte, das sei Unkraut. Nun... ich finde, "Unkraut" oder "hübsches Blümmelschen" ist Ansichtsache. Ich liebe sie inzwischen.



Und die Anemone im Rosenbeet. Da war es gar nicht so einfach, ranzukommen. Die Rosen sind noch nicht zurückgeschnitten. Aber morgen!

Noch mehr Blümmelsche?

FacettenReich 20.03.2011, 22.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick Tack 3/24




Nochmal Heimat...Die Rathausuhr samt Rathaus von Waldheim, dem Ort meiner Kindheit :)

FacettenReich 18.03.2011, 00.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick Tack 2/24



Das ist die Uhr mit dem Glockenspiel aus Meißner Porzellan am Dresdner Zwinger. Fotografiert schon vor viel zu langer Zeit. Mir drängt sich langsam das Gefühl auf, die alte Heimat vielleicht doch mal wieder besuchen zu müssen...

*****


FacettenReich 11.03.2011, 00.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übrigens...

... war der Tag, an dem das erste Uhrenfoto entstand, sowas wie ein historischer Moment und wir waren mittendrin. Warum fällt mir das nur erst jetzt wieder ein?

Das Foto entstand am 14. August 2003 mitten in New York. Es war kurz nach 18 Uhr, wie man der Uhr entnehmen kann. Seit nicht ganz 2 Stunden war die Stadt im Ausnahmezustand. Das war zumindest das Empfinden, wenn man zwischendrin steckt und keiner weiß, was passiert ist. Passiert war einer der größten Stromausfälle der Geschichte. Der große Northeast Blackout of 2003. Und wie in diesem Wiki-Artikel beschrieben war es tatsächlich ein sehr heißer Sommertag. Wenn wir noch einen Blick auf das Thermometer werfen, welches ebenfalls an der Hauswand des Sun-Gebäudes hängt, sehen 92 Grad Fahrenheit (allerdings nachdem fast 2 Stunden sämtliche Klimaanlagen der Stadt keinen Dienst mehr taten - trotz Tausender Menschen um uns rum war New York wahrscheinlich niemals so ruhig *g*)



Das war ein richtiges Abenteuer. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, die keine Bleibe in New York hatten, war es uns aber gelungen, noch rauszukommen aus der Stadt. Wir erwischten eine der letzten Fähren, die noch nach Staten Island übersetzten, wo glücklicherweise an diesem Tag unser Auto stand (aus der Innenstadt wären wir mit dem Auto nicht raus gekommen). Wir beschlossen, soweit zu fahren, wie unser schon ziemlich leerer Tank uns tragen würde, in der Hoffnung, rechtzeitig zu einer Tankstelle zu kommen, die Strom und damit auch Benzin für uns hatte. Wir kamen bis New Jersey und dort in den Bereich, der vom Stromausfall nicht  betroffen war, fanden mit den letzten Tropfen Sprit eine Tankstelle und kamen bis "nach Hause", völlig fertig zwar, aber immerhin :)

FacettenReich 04.03.2011, 09.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack 1/24

Die wunderhübsche Uhr am Gebäude der damaligen New York Sun...



*****



Das neue Freitagsprojekt von Frau Waldspecht (klick auf's Logo)

FacettenReich 04.03.2011, 00.05 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL