Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hobby

Oh! Hallo...

Ich habe ein neues Objektiv. Naja, eigentlich habe ich zwei neue Objektive, aber besonders das eine war schon lange ein Wunsch von mir  ;-)

Und die Bewohner in diesem Haus ertragen das bis jetzt alle sehr geduldig...


FacettenReich 15.09.2017, 18.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstes Bild

Hallo liebe Leser, das bin ich mit meinem neuen Spielzeug: 



Das scharfe Stück in der Mitte ist besagtes großartiges neues Spielzeug und ich möchte das Baby heute am liebsten gar nicht aus der Hand legen :-)

Meine erste eigene neue  und selbst gewählte Spiegelreflexkamera! Es wurde eine Canon EOS 700D - ein Modell, welches eigentlich schon ein Nachfolgemodell hat. Hauptsächlich aus Kostengründen habe ich jedoch beschlossen, dass diese hier alle meine Wünsche auch erfüllt. Und zwischen ihr und der alten 400D, die ich dankenswerterweise vor ein paar Jahren gebraucht übernehmen durfte und die mir wirklich gute Dienste erwies, liegen jedoch Welten. Ich bin schwer begeistert!

Und obwohl ich morgen erst Geburtstag habe, durfte ich das schöne Stück heute schon auspacken. Am Geburtstag morgen werde ich nämlich den ganzen Tag dienstlich unterwegs sein (ja, ich wollte trotzdem unbedingt mit und freu mich drauf!). Dabei wird sie schon zum Einsatz kommen und ein bisschen sollten wir zwei uns vorher vielleicht kennen lernen...

Das erste Bild war aber nicht oben das Selfie (es brauchte 20 Versuche, bis ich zufrieden war), sondern dieses hier:



Fotografiert bei meinem Freitagsdienst in der Kirche, da hab ich sie heute Vormittag in Betrieb genommen ;-)

FacettenReich 22.04.2016, 15.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bunt!

.....ging es meinen Hausschuhen ans Leder.


Seit ich sie zum Streichen der Wände getragen habe waren sie ein klein wenig gesprenkelt. Daher habe ich spontan beschlossen, dass noch mehr Farbe nicht schaden kann:







Seddybrinchen 12.02.2012, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zusammengefaltet :)

Vergangenes Wochenende im Hause Waldspecht wurde nicht nur gevöllert. Es wurde auch gefaltet. Frau Waldspecht brachte mir die Fröbelsternfalterei bei. Und ich würde sagen, ich habs kapiert :)



Und dann faltete Frau Waldspecht mit den Kinderlein Frösche. Diese Froschfamilie wohnt nun bei uns:



Irgendwie bin ich der Meinung, dass da dringend noch ein vierter Frosch her muss :)

FacettenReich 06.12.2011, 07.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL