Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Wetter?

Eigentlich bin ich ja bemüht, nie über das Wetter zu motzen. Meistens nehme ich es, wie es ist. Ich mag auch Regen. Und Sturm. Und Gewitter. Und Kälte. Und eigentlich erwarte ich immer den sprichwörtlichen Sonnenschein hinter jedem Regenguss. Nicht nur beim Wetter... Aber heute kann ich nicht anders: Am 13. Juli die Kinder in langärmlige Shirts und lange Jeans zu stecken und beim Frühstück das Licht einschalten müssen GEHT GAR NICHT!!!

So!


FacettenReich 13.07.2012, 11.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute

Mannheim: die Elektrozahnbürste direkt beim Kundenservice des Herstellers reklamieren

Hausarzt: Rezept abholen (wieso fällt mir immer erst auf, dass die Packung mit den Schilddrüsentabletten leer ist, wenn ich morgens keine Tablette mehr drin finde?)

Markt: Vitaminvorrat fürs Wochenende anlegen

Einkaufen

Endlich die Gardinen fürs Zaubermädchenzimmer fertig nähen und aufhängen

Ein gesundes vollwertiges Essen kochen...


... Zeit dafür: bis 12.30 Uhr. Danach ist Wochenende *g*



FacettenReich 06.07.2012, 08.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Universum

Die erste Woche ist rum.
Die erste Woche bei einem neuen Arbeitgeber.
Da Sommerferien sind, ist es recht ruhig.
Da Sommer ist, sind wir viel draussen. Mit viel Wasser und viel Spaß.

Wie vielleicht dem ein oder anderen inzwischen bekannt ist, halte ich viel vom Universum.
Auf der Toilette der neuen Arbeitsstelle hat es sich mal wieder zu Wort gemeldet.



"Lediglich deine Pläne und Strategien sind bei einem Misserfolg gescheitert, nicht aber du als Mensch.

Fehler und Misserfolge, das sind ganz normale Vorgänge im Leben eines jeden Menschen. Kein Grund, deshalb an dir und deinen Fähigkeiten zu zweifeln oder dich gar dafür zu verurteilen. Du hast einen Weg eingeschlagen, der sich als Sackgasse erwies. Deine Strategie ging nicht auf. Suche dir einen neuen Weg, eine neue Strategie und gib dir eine zweite oder dritte Chance. Du wirst Erfolg haben, wenn du die richtige Strategie gefunden hast. Zweifle nie an dir als Mensch, wenn du versagst, höchstens an deinen Strategien."



Da hings.
Auf einem Zettel.
An der Toilettentür.
Der Verfasser ist mir leider unbekannt.
Und jetzt sag nochmal einer, an Toilettentüren befänden sich nur sinnlose Schmierereien....

Dem ist, zumindest für den Moment, nichts mehr hinzuzufügen.




Seddybrinchen 05.07.2012, 22.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC - kleines Update....



So. Um allen Teilnehmern bei Le Pic mal ein Stückchen näher zu kommen, hier meine Buchstaben:



Glitzergelb





und


Himmelblau




....fehlen ja nur noch I, J, K, L und M.... :)





Seddybrinchen 03.07.2012, 21.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manchmal...

... tippt man einen Beitrag, formuliert, korrigiert, schreibt um ... bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Und dann liest man noch ein letztes Mal ... und löscht das komplette Ding...

Was ich wirklich sagen will, bleibt zum unzähligsten Mal ungebloggt. Immer wieder. Manchmal, weil ich mich zensiert fühle. Manchmal auch nur aus reinem Selbstschutz. Heute ist es letzteres...

Und zum gefühlten hundertzweiundzwanzigsten Mal suche ich jetzt dafür ein Blümchenbild...

(ich fühle mich nicht wohl in der Oberflächlichkeit, die ich hier entwickelt habe...)


FacettenReich 29.06.2012, 08.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

...

Was wir als Intuition bezeichnen ist oft unser Hirn, das vor längerem Gespeichertes aus den Tiefen zu holen versucht, es aber nicht schafft, dies komplett an die greifbare Oberfläche zu holen. So oder so ähnlich haben meine Schwester und ich schon des Öfteren philosophiert.

Es hörte sich zu verlockend an.
7 Tage in der Hitze.
7 Tage fern dem stressigen Alltag.
7 Tage ausspannen, bevor der allzu alltägliche Alltag, inklusive Arbeitswelt mich wiederhaben sollten.

Irgendetwas regte sich.
Ich habs ignoriert.

Die Bilder sprechen, selbst vollkommen unbearbeitet, so:



Typisch sardische Landschaft zu dieser Jahreszeit





Unser erstes Meer in diesem Jahr









Der Oleander wächst dort einfach so überall rum...





Kein schlechtes Wetter. Sand aus Afrika. Im Wind.
Scirocco.




Villasimius





Campingplatztiger













Die Bilder sind trügerisch.
Nicht, was das Land und dessen Schönheit angeht.
Nicht, was die Sonne und die Hitze angeht.
Es hat kein einziges Mal geregnet.
35°C, strahlender Himmel.
Nicht, was das Meer angeht.
Glasklares Wasser, perfekte Badetemperatur.

Dennoch gab es Schatten.
Den ersten mag man leichter Hand auf die beengten Platzverhältnisse für fünf Personen (inklusive Kleinkind) schieben. Das ist nunmal so, wenn man auf einem Campingplatz in einem Wohnmobil Urlaub macht.
Die Stimmung war zeitweise ein wenig gereizt...
Da hätte das Hirn mal schneller sein müssen.

Den zweiten schreibe ich persönlich dem Universum zu.
Es ist nicht schön, wirklich ganz und gar überhaupt gar nicht schön, einen anderthalbjährigen Neufundländerrüden innerhalb einer halben Stunde apathisch werden und kollabieren zu sehen, um ihn dann innerhalb der nächsten Stunde ganz zu verlieren.
Vielleicht hat es länger gedauert, insgesamt. Vielleicht auch nicht. Ich kann das nicht mehr beurteilen. Für uns ging es rasend schnell.
Die Zeit wollte nicht vergehen.






Woody



Bei 42°C auf Sardinien ins Flugzeug.
Bei Regen und 18°C wieder raus.
24°C Temperaturunterschied fühlen sich fies an.
Und verdammt gut.

Endlich zu Hause.
Endlich wieder Alltag.
Endlich wieder MEIN Chaos.



Seddybrinchen 27.06.2012, 18.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute so...

Heute ist kein Kindergarten. Die Vorschulgruppe hat letzte Nacht im Kindergarten übernachtet und da ist wohl alles ein wenig anders. Für mich gerade unvorstellbar. Und trotzdem wird mein Baby Paul, mein großes selbstbewusstes und sensibles Wirbelkind nächstes Jahr schon dabei sein. Meine Güte...

Zu Hause ist deswegen heute auch alles ein wenig anders. Wir machen es uns gemütlich und dümpeln so durch den Tag. Und ich stelle fest, dass ich für die bald kommenden Kindergartenferien ein Programm brauche.

Und ein Plan für den anstehenden Kindergeburtstag wäre auch nicht schlecht...


FacettenReich 22.06.2012, 13.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feststellung

Mein Essverhalten steht im direkten Verhältnis mit meiner sportlichen Betätigung. Wenn ich beim Sport schlampe, stopfe ich auch mehr ungesundes Zeug in mich rein. Meine Disziplin glänzt dann quasi mit Abwesenheit.

Wenn ich so richtig sportlich war, ist das alles irgendwie leichter. Vermutlich, weil es einfach schade um den Schweiß und die Anstrengung wäre. Oder so. Heute Abend war ich jedenfalls sportlich. Sehr sogar :)

(Und morgen werden beim Fußball gucken wieder tonnenweise Chips auf dem Tisch stehen...)


FacettenReich 21.06.2012, 23.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgrabungsarbeiten

Heute bei uns im Garten. Die Überreste gefährlicher Dinos werden hier geborgen...



Die kleinen Pünktchen da an Pauls Hand sind tatsächlich fliegende Sandkörner. Ich bin beeindruckt. Und morgen bekomme ich ein Paket mit einem neuen eigenen Objektiv für mein neues Spielzeug  :)


FacettenReich 20.06.2012, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

gerüstet

Wir sind schwarz-rot-gold vom Scheitel bis zur Sohle ... na ok, vielleicht auch nur bis zum Gürtel (ich habe sogar Ohrringe!). Wir freuen uns auf's Public Viewing bei uns in der Kirche. Also nicht direkt in der Kirche. Eher so in dem großen Saal unter der Kirche. Der Liebste baut gerade noch schnell mal eben fertig auf. Die Kinder sind total aus dem Häuschen, was darauf zurückzuführen ist, dass mindestens ein Kindergartenkumpel anwesend sein wird und alle dann ihre Tröten pusten dürfen. Hoffentlich... ;)

Wir rocken die Kirche... Jetzt! *g*


FacettenReich 13.06.2012, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL