Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Heute

Manche Dinge will man erst richtig glauben, wenn man auf die harte Tour lernen "durfte".

Anderen Dingen merkt man erst an, was sie eigentlich waren, wenn man über seinen Schatten gesprungen ist.
Dafür braucht es Mut.
Aber anschließend ist der Knoten im Bauch weg. Und wenn der weg ist, schmeckt alles wieder besser.

Nach jedem Gewitter kommt auch wieder Sonne und auch die hartnäckigsten Wolken machen irgendwann den Weg frei.

Hach, bin ich gerade philosophisch.

Heute ist ein schöner Tag!

Trotz den paar grauen Wolken da oben. ;)



Seddybrinchen 12.06.2012, 17.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Still....

...war ich jetzt lang genug.




Fußball jetzt!

Zunächst mal nur das.
"Wenn man nen Tipp abgegeben hat isses viel spannender, gell?", so der Schatz-Kommander eben neben mir auf der Couch.
Nicht, dass ich ne Ahnung von Fußball hätte.
Nicht, dass ich auch nur annähernd eine Idee hätte, welche Mannschaft wie spielt und wie deren Chancen gegenüber dem Kontrahenten stehen.
Ich tippe halt einfach so.
Für Deutschland.
Für Italien.
Heute für die Ukraine.
Rein intuitiv.
Weiblich eben.
Ist das spannend!!!!

Ich bin dann mal wieder abgelenkt..... ;)


Seddybrinchen 11.06.2012, 22.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hormone, Hormone...

Es ist jetzt 10 Tage her, seit ich mir die Hormonschleuder aus meinem Bauch habe entfernen lassen. Schon nach zweieinhalb Jahren statt der geplanten fünf. Und so langsam spüre ich, dass mein Körper wieder zu einem gewissen Normalzustand zurückfindet. Die dauerhafte Hormondosis hat mich in vielerlei Hinsicht verändert. Das gefiel mir nicht. Ich hätte dem Vorsatz, den ich vor 6 Jahren gefasst habe - "Nie wieder Hormone" - treu bleiben sollen. Aber ich habe mich breit schlagen lassen. Von wegen, das wirkt ja nur lokal... Aber auch der plötzlich Wegfall nach der Entfernung hat letzten Endes nicht gut getan. Es ging mir richtig beschissen in der letzten Woche. Aber das scheint nun überstanden. Heute war endlich wieder ein richtig guter Tag.

Trotzdem haben wir einen kurzen Ausflug zur Familie in den Breisgau unternommen. Mit Zähne zusammenbeißen ging das schon. Und ich hatte ja die Option, einfach nur rumzusitzen oder zu -liegen und nix zu tun. Wir haben das verkürzt auf nur eine Übernachtung. Ganz absagen hätte 5 Kinder sehr enttäuscht. Es war sehr schön. Aber zu Hause mies fühlen war dann auch wieder ganz nett...

In diesem Sinne... auf in eine neue Woche! Auf das jetzt alles besser wird. Sofort!


FacettenReich 10.06.2012, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo Fußball...



Klar, dass unser Abend bei uns auch fußballgeprägt war. Wir waren beim Public Viewing, welches unsere Gemeinde veranstaltet hat (und welches der Liebste technisch mit organisiert hat). Sozusagen im Auftrag des Herrn. In Anwesenheit des Pfarrers und mit viel Spaß für die Kinder :)

Nachdem der ganze Samstag anders lief, als geplant, hat man sich das schon mal verdient...


FacettenReich 10.06.2012, 00.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine meiner leichtesten Übungen

Besonders gut bin ich ja im Termine verschwitzen. Leider. Und ich kann einfach nicht raus aus meiner Haut...

Wenn ich dann - sagen wir mal mittwochs - in der Arztpraxis anrufe und einen Termin für "nächsten Donnerstag" bekomme, kann es schon mal sein, dass ich mir den "nächste Woche Donnerstag" eintrage und dann leider nicht dran komme. Hätte sie nicht "morgen" sagen können? Blöd das...

Ich hab jetzt einen neuen Termin für nächsten Freitag. Morgen! So!

Und wenn auf frisch beregnete Blümchen die Sonne scheint, muss ich natürlich die Kamera zücken und weiterhin das Blog mit Blümchen füllen. Das ist "Mamy Blue", frisch von gerade eben:




FacettenReich 31.05.2012, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blümchen

Seit ein paar Tagen hab ich auch ein neues Blümchen in unserem nicht mehr vorhandenen Garten.





Ich mag Lilien.

Demnächst zeige ich euch auch mal wieder ein paar Bildchen des nicht vorhandenen Gartens aussenrum, alias Großbaustelle ;)



Seddybrinchen 28.05.2012, 18.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Normalität

Bevor das FacettenReich ganz verwaist, tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf. Ich komme gerade aus dem tiefen Tal eines Migräneanfalls der Extraklasse und fühle mich noch etwas wattig im Kopf. Einen Anfall dieser Art hatte ich zuletzt vor 6 Jahren. Seit dem Umzug von der Wohnung ins Haus und vor allem seit ich Kinder habe, kenne ich Anfälle in dieser Heftigkeit gar nicht mehr. Aber es kommt wohl doch alles irgendwie zurück. Ich denke, ich kann heute wieder sowas wie Normalität versuchen. Und ich bin direkt ein Kilo leichter. Hat halt doch ALLES seine Vor- und Nachteile ;-)

Es gibt so viel zu tun hier. Ich fange mal mit Rasen mähen und einkaufen an. Dann sehen wir weiter...


FacettenReich 25.05.2012, 08.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute so...



Und jetzt hab ich drei große Flaschen Holunderblütensirup. Der erste, den ich selbst gemacht habe. Ich bin gespannt...


FacettenReich 21.05.2012, 21.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Philosophie

Kleines Lebenszeichen von Frau Seddybrinchen am Rand:

Neulich, beim Paintball spielen in Neustadt:
Ich weniger spielend, da der liebste Markierer rumgesponnen hat. Damit langweile ich aber lieber niemanden. Komplizierter technischer Schnickschnack.
Kern dieser Ausführung ist, was für ziemlich esoterische Weisheiten einer der Feldbetreiber, der an dem Teil rumgebastelt hat, währenddessen von sich gab.
Im ersten Moment für mich eher belustigend, da diese Weisheiten mir galten.
Hatte ich doch sowas wie eine Pechsträhne und regte mich darüber auf.
(Nachdem das Ventil an meiner Druckluftflasche kaputt gegangen ist, der Markierer aber mit einer intakten Flasche auch nicht lief und die nächste Flasche, die ich in die Hand nahm auch einen Schaden davon trug hatte ich eigentlich genug.)

"Achte auf deine Wünsche" sagte er zu mir.
"Alles was man sagt ist auf irgendeine Weise auch ein Wunsch, egal ob positiv oder negativ, also pass auf, was du dir wünscht; es könnte in Erfüllung gehen." erklärte er.

Darüber habe ich ein wenig nachgedacht. Sinniert. Philosophiert, sozusagen.
Und irgendwie hat er Recht.
Bei meiner Schwester ist das ähnlich. Die ist ein Glückskind, weil sie es will.
Ansich kann ich das auch.
Ansich kann das, glaube ich, jeder.
Ein Stück weit zumindest.
Bei mir funktioniert das am häufigsten mit der Parkplatzsuche.
Man muss nur überzeugt sein, dass man da einen erwischt, wo man ihn braucht. Ganz fest überzeugt sein. Ohne Zweifel. Voller Vertrauen in das Universum. Und es klappt wirklich.....

Funktioniert auch andersrum.
Man muss sich nur lange genug einreden, dass das (wasauchimmer) eh nicht klappt.
Dann klappt es sicher. Nicht.

Mag sein, dass man mit dieser Ansicht eine riesengroße Diskussion lostreten könnte. Wenn man denn wöllte.
Ich wöllte nicht.
Ich hatte nur das Bedürfnis meine philosphischen Gedanken mitzuteilen.
Alles Einstellungssache.
Positive Einstellung.
Jetzt.

Bis zum nächsten Lebenszeichen.



Seddybrinchen 15.05.2012, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Luxus

Luxus ist für mich, wenn ich bis mittags schlafen darf. Heute habe ich mir diesen Luxus geleistet. Ich habe keine Ahnung, wann ich mich das letzte Mal so ausgeschlafen und motiviert für den Rest vom Tag gefühlt habe. Es war gut.

Damit muss ich jetzt gut haushalten. Es muss eine Weile reichen...

Idealer wäre es natürlich, wenn ich nachts 8 Stunden am Stück schlafen könnte. Ohne Unterbrechung. Nur gelegentlich. Von regelmäßig will ich gar nicht träumen...


FacettenReich 15.05.2012, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL