Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Emotional

Mein Hirn ist so voll mit Gedanken.

110 cm.....ob ich nicht langsam zu der Überzeugung kommen sollte, dass 30 oder 40 auch genug sind?

Ein Wendepunkt ist erreicht, von dem ich nie dachte, dass er SO kommen würde. Montag Mittag habe ich einen wichtigen Schritt getan und das sowieso Unvermeidliche besiegelt.

Nächste Woche beginnt der Bau hinter unserem Haus und bis auf die Grundrisse, also den Rohbau, steht noch nicht allzuviel fest...
Noch so viel zu planen, zu besprechen, zu regeln.

Dann sind da noch mindestens sechs Nähprojekte, die ich beginnen wollte. Außerdem noch ein paar Bastelprojekte, die der Verschönerung unseres Häuschens dienen sollen. "Nicht unbedingt nötig" würde der Mann sagen. "Aber ich will" würde ich sagen.
Das macht die Sache nicht besser.
Hinzu kommt, dass dieser Monat mal wieder länger dauert als mein Konto voll ist.
Was wiederum zu weniger Paintball-Training führt, da das relativ teuer ist.
Stoffmarkt ist auch schon bald...

Und außerdem: Wieso ist es so, dass, wenn man sich entschlossen hat, durch eine Tür zu gehen, mindestens zwei weitere auf gehen, die man auch nicht links liegen lassen kann?!
Wie nennt man eigentlich dieses Phänomen?

"Du bist heute aber ganz schön emotional flexibel" sagte der Mann zu mir.

Dabei bin ich überhaupt nicht flexibel.
Nur emotional.
Und müde.


Seddybrinchen 24.03.2012, 20.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schatz, kannste mal schnell...

Solche Aktionen hatte ich zuletzt in unserer wildesten Bauphase: "Schatz, kannste mir mal schnell noch einen Sack Beton-Estrich besorgen?" sprach der Mann an meiner Seite. Samstag Abend, kurz nach 19 Uhr. Na klar, kann ich. Genau genommen hab ich das fast vermisst :)

Und jetzt steht er draußen mit dem Baustrahler im Garten und legt den letzten Streifen des Fundamentes für unser neues Mäuerchen, welches das Rosenbeet in Zukunft einfassen soll.

Bauen ist toll. Gelegentlich...


FacettenReich 24.03.2012, 19.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mal eben schnell...

Wir haben das hohe Ziel, unseren Garten dieses Jahr endlich in einen fertigen Garten zu verwandeln. Und deswegen wurde es nötig, das ca. 10 qm große Beet vor der einen Terrasse mal eben leerzuräumen. Das ist deswegen nötig, weil man(n) dann eben diese Terrasse endlich fertigbauen kann. Für die Menschen, die sich in der Villa Lustig auskennen: ich rede vom Rosenbeet. Und das hab ich dann heute "mal eben schnell" leer gemacht...

Irgendwie sah das nicht so anstrengend aus, wie es dann letzten Endes war. Ich hab ein paar Stunden gebraucht. Und ich habe Rücken. Sehr...

Aber schön, wenn man sich dann gegen Abend Blut und Dreck von den zerkratzten Armen waschen darf, das Seddybrinchen ins Auto lädt und man dann noch gemütlich essen gehen darf :)


FacettenReich 23.03.2012, 23.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das etwas andere Hach-Gefühl...

Nach einer gefühlten Ewigkeit morgens auf die Waage klettern und feststellen, dass ich mich inzwischen in Dimensionen bewege, die ich bisher nur mit Baby im Bauch kenne. Gar nicht gut...


FacettenReich 22.03.2012, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dieses Hach-Gefühl...

...wenn man nach 11 Tagen Urlaub erst in der Nacht heimkommt und dann am nächsten Morgen bei schönstem Sonnenschein und Vogelgezwitscher mit einem großen Pott Kaffee in der Hand und barfuß in den Gartenschlappen durch den Garten streift und über die explodierte Frühlingspracht einfach nur "hach" seufzen kann...

Funktioniert so auch nur im März...

Hach...


FacettenReich 22.03.2012, 09.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zurück :)

Wir waren mal wieder zu Besuch bei Freunden. Bei den lieben Freunden in der Mühle. Und wie man vielleicht aus Gabrielas letztem Post erahnen kann: Wir waren (auch) fleißig :)

Und jetzt sind wir ein bisschen kaputt von der langen Fahrt. Wir sind froh, dass die Miniwörmchen schlafen und wir haben ungefähr 27 Pläne für die restlichen freien Tage dieser Woche. Plusminus... Von einem schönen Ausflug werde ich euch noch berichten. Aber nicht heute...

Danke ihr Lieben :)


FacettenReich 21.03.2012, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipsel... nein, eher Brocken...

Brühe und Brocken... aber so genau wollt ihr das vermutlich nicht wissen :)

Nennen wir es ein Lebenszeichen... Der Magen-Darm-Virus, der uns im Griff hält, ist nicht sehr bösartig. Naja, kurz vielleicht. Pro Person. Aber dann gehts. Allerdings ist er sehr hartnäckig und hangelt sich so durch. Nur ich selbst war noch nicht dran. Und ein wenig hinterhältig ist er auch. Letztes Wochenende zum Beispiel hat er 3 Tage lang so getan, als wäre er weg. Blödes Ding.

*****

Während dieser Zeit habe ich meinen Maschinenpark im Esszimmer aufgebaut und richtig viel genäht. Frühjahrsproduktion und so. Kleiderschränke der Kinder füllen. Fürs erste sind 4 Langarmshirts und 8 kurze T-Shirts für das große Kind entstanden. Das ist nicht schlecht, finde ich. Allerdings sind 6 davon noch nicht ganz fertig. Ihr wisst schon. Genau. Nur noch schnell säumen...

Und fotografieren vielleicht...

*****

So... im Keller türmen sich nicht geplante Wäscheberge, die nach mir rufen. Laut.

*****

Und dann... naja... Schonkost oder so... und die Aussicht auf einen Abend mit Frau Seddy, die sich ganz unerschrocken hier her traut :)


FacettenReich 08.03.2012, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf ein neues!!!

Kurzrückblick aufs Wochenende:

Mein Auto fährt bis jetzt ohne weiteres Murren und Mucken....vielleicht sollte ich allerdings doch noch die von Herrn Wörmchen so dringend empfohlene Inspektion drüber lassen....

Das Wochenende war ereignisreich.

Abgesehen von den paar Stunden, die ich auf der Arbeit verbringen "durfte",
war auch hier so einiges im Gange.

Der alte Schuppen hinterm Haus wurde von ein paar starken Männern
- die in früheren Zeiten sicherlich Bären gejagt hätten -
dem Erdboden gleich gemacht, um Platz für den neuen Anbau zu schaffen.
Einige können sicherlich erahnen, wie hinterher der Rest des Hauses anmutete...

Nichtsdestotrotz gabs gestern die geplante Tupperparty.
Unter Anderen mit Frau Wörmchen.
Wobei....unter Anderen triffts nicht ganz.
Der Tupperberater (jawohl, männlich) tat mir schon ein wenig leid.
Es waren ca. 14 Personen,
darunter zwei Männer, plus zusätzlich drei Kinder
im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren.
Ich finde, er hat seinen Job richtig gut gemacht und
es wirklich verdient hier erwähnt zu werden!
Danke, Michael :)

Und Danke meiner Schwester, die mir geholfen hat, das Chaos vor UND nach der Tupperparty in den Griff zu bekommen.
Und Danke an Frau Wörmchen, die auch mitgeholfen hat...hinterher...den letzten beißen eben die Hunde ;)

Auf gehts, in eine neue, hoffentlich diesmal weniger irre
Woche!!




Seddybrinchen 05.03.2012, 08.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es hätte mir heute morgen schon auffallen können...

.....dass ich meine Handtasche hab liegen lassen, als ich das Haus verließ.
Ist es aber nicht.
Erst auf der Arbeit.
Halb so wild, denkt sich Frau. Hole ich eben meine Tabletten noch einen Tag später in der Apotheke ab.
Wenigstens ist heute ein kurzer Arbeitstag.
Nach Feierabend beinahe noch das Date mit meiner Ma vergessen, auf halber Strecke wieder umgedreht und in die entgegengesetzte Richtung gefahren...
Bei meinen Eltern schnell eine Kleinigkeit gegessen, meine Ma um 50€ angeschnorrt und die versprochenen Wirsingrouladen ins Auto gepackt.
Dann ins nächste Einkaufscenter gefahren, denn der Plan war schnell noch frische Fingernägel zu kriegen, bevor die Alten beim Putzen alle abbrechen. Dafür geh ich dann doch als mal zu "Professionellen", denn die sind bedeutend schneller als ich........denkste.
Ich musste ein wenig warten, aber gut, hinterher war viertel nach drei, was noch in den zeitlichen Rahmen gepasst hätte.
Also schnell in die Apotheke, die wichtigen Tablettchen geholt, Parkkarte bezahlt und ans Auto.
Schlüssel rein, umgedreht:
"Klick" - alle Lämpchen aus.

Ich hab bestimmt geguckt wie mein Auto.

Alles, was irgendwie Strom brauchen könnte aus gemacht, nochmal versucht:
"Klick" - Lämpchen aus.

Mann angerufen - ging nicht ans Handy ("Hätteste mich halt auf der Arbeit angerufen!")
Vater angerufen - der sagte er kommt vorbei, aber mit dem großen Roller, denn Ma hatte das Auto um zur Arbeit zu fahren.
Ich zum Centermanagement, denn die Parkkarte, war ja auch schon bezahlt. Die nette Frau dort gab mir glücklicherweise eine Karte, die noch länger frei sein sollte, damit ich auch später noch rauskam.
Das Ende vom Lied war, dass weder der Roller meiner Eltern, noch das Auto einer netten Dame, meinem kleinen Dreckstück wieder Leben einhauchen konnte.

Also, wen ruft Frau an? Die gelben Engel!
Nur erklärt mal dem Kerl in der Zentrale, dass ihr aus dem Haus seid (in ein Einkaufscenter) ohne Geldbeutel, Ausweis, Fahrzeugpapiere, geschweigedenn Mitgliedskarte....
Er hat mich nach zahlreichen persönlichen Fragen zu meiner Person und dem Auto im System gefunden und einen Engel losgeschickt.

Ich hab auch nur gute sechzig Minuten warten müssen.....
.....und hundert Euro für eine besch...... neue Autobatterie gezahlt, für ein Auto, das ich vorhabe nicht mehr, als weitere zwei Jahre zu fahren.

Zwischendurch habe ich dann noch meine Schwester angerufen, die ihres Sohnes Verabredungen abgesagt und den Knirps ins Auto verfrachtet hat, um mir Bargeld zu bringen und die Zeit zu überbrücken.

Ich mag meine Schwester.
Sie hätte stattdessen eine Salzgrotte haben können....

Das nennt man dann wohl einen Lauf.


Seddybrinchen 01.03.2012, 20.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wochenendschnipsel...

Es war schön. So allein mit dem Mann im Keller an der Heizung zu werkeln ohne mit einem Auge und einem Ohr bei den Kindern zu sein. Die waren nämlich den ganzen Samstag bei den Großeltern. Und die Heizung tut jetzt besser als je zuvor. Weil, jetzt ist sie endlich passend für uns eingestellt. Ich könnte immer noch über die unsinnige und unökologische Einstellung des "Fachbetriebes" schreien. Blöder Mist...

*****

Das erste Beet im Garten ist winterbefreit und fit für den Frühling. Doch das ist nur ein Anfang. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich. Aber es hat Spaß gemacht :)

*****

Ich habe ein neues Lieblings-Apfelkuchen-Rezept gefunden. Schnell. Einfach. Und gar nicht trocken. Nur eine Stunde inklusive allem. Je nach Hitzeempfindlichkeit eventuell auch inklusive Essen...

*****

Das große Kind ist aus der Hälfte seines Kleiderschrankinhaltes rausgewachsen. Die Nähmaschine muss glühen. Nein falsch. Ich hätte gern die Zeit, um die Nähmaschine zum glühen zu bringen. Statt dessen ist Powershoppen wohl die Pflicht und ein paar genähte Teile die Kür. So ist das wohl.

*****

Im Kleiderschrank des kleinen Kindes sieht es übrigens genau so aus. Aber das kann ich wenigstens behelfsweise in Jungsklamotten stecken.

*****

Und jetzt brauche ich einen Plan...


FacettenReich 27.02.2012, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL