Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Ich...

Soll ich euch mal etwas ganz typisches über mich verraten?

Ich steh nicht so sehr auf Kuchen backen. Wenn ich denn doch einen backen muss, schiebe ich das bis zum letzten Moment vor mir her. Das ist der Grund, warum die meisten meiner Kuchen nachts entstehen...

Jetzt ist Nacht...

Ganz frisch für's Gemeindefest morgen :)

FacettenReich 02.09.2011, 22.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich Freitag...

Und es stehen bis einschließlich Sonntag immer noch 6 Termine im Kalender. Die letzten Lücken wurde kurzfristig gefüllt. Dann noch so eine Woche und wenn alles geklappt hat, sitze ich nächste Woche Sonntag mit lieben Menschen an einem überfüllten Frühstückstisch und alles ist gut :)

Nur den Vorsatz mit dem frühen Schlafen gehen darf ich nicht vergessen. Gestern hätte das schon mal besser sein können. Aber es war auch schon später... Nur die Nacht hätte dann etwas weniger aufregend sein können... (Nein. Nicht so. Anders! *g*)

FacettenReich 02.09.2011, 09.14 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

September



Mein innerer Lemming sagt: "Mach mit!" ... gib dir selbst ein Monatsmotto. Und angesichts der vielen Termine und Aktivitäten, die der September für uns parat hält, ist "Kraft tanken" scheinbar das abwegigste Motto, was sich finden läßt. Aber irgendwie auch das Wichtigste...

Ich möchte diesen Monat versuchen, früh schlafen zu gehen. Ich möchte mich mehr bewegen, weil auch Sport zum Kraft tanken gehört. Ich möchte mich sortieren und mich darauf besinnen, was wirklich wichtig ist.

Zuviel Hektik hier in letzter Zeit und ich möchte auf gar keinen Fall, dass sie nahtlos in die Vorweihnachtshektik übergeht. Dann geh ich spätestens Silvester am Stock...

FacettenReich 01.09.2011, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nochmal tief Luft holen...

Diese Woche hat noch 4 Tage und im Kalender stehen noch 8 Termine. Irgendwie wird das gehen, weil irgendwie geht das schon seit zwei, drei Wochen so geballt. Zum Glück ist Urlaub in Sicht... *seufz*

Also tief durchatmen und weiter...

FacettenReich 31.08.2011, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blau?

"Du hattest doch mal dunkelblauen Nagellack. Kann ich den mal haben?" fragt mich der Liebste. Ich bin mir nicht sicher, ob er gerade ausbaufähige neue Neigungen entdeckt und schaue, was er macht. Er beugt sich konzentriert über irgendein aufgeschraubtes Elektrogerät. Ich glaube, das Ding hat was mit Musik zu tun. Er will sich wohl doch nicht die Nägel lackieren...

Ist aber klar, dass ich genau DEN dunkelblauen Nagellack neulich grad verschenkt hab, weil ich den ja doch nicht benutze und in einem Anflug von Größenwahn gekauft hatte. Der Liebste hat sich dann statt dessen für blassrosa entschieden... ;)

FacettenReich 30.08.2011, 22.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das neue Auto...

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte euch noch an meiner Weiblichkeit teilhaben lassen ;)

Die neue große Familienkutsche haben wir ja in Stuttgart gekauft und da ich diejenige war, die den Vertrag unterschrieben hat, war ich auch diejenige, die sie nach Hause kutschierte. Mein neues Mutterschiff sozusagen. Zwei Tage später hörte ich den Mann irgendwem anders erzählen: "...und er hat ja auch 6 Gänge... bla bla blub..." Aha... 6 Gänge... ich lief raus und schaute nach. Tatsächlich. Da steht was von 6 Gängen auf dem Schalthebel. Das hätte man mir auch mal erzählen können, bevor ich die Mühle über 100 Kilometer über die Autobahn getreten habe, ohne den Schalthebel auch nur eines Blickes zu würdigen...

(Autobahn im 6. Gang ist wirklich toll. Und inzwischen weiß ich auch, wo der Tempomat ist...)

FacettenReich 29.08.2011, 22.24 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Termine, Termine

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 5 Termine an einem Tag hatte. Vor gestern, meine ich. Wollt ihr eine Zusammenfassung? ...

Gestern haben wir (das Töchterlein und ich) morgens das große Kind in den Kindergarten und den Liebsten zur Arbeit gefahren. Danach haben wir mal eben schnell unsere neue große Familienkutsche bei der Zulassungsstelle vorbeigefahren. Nummernschilder ausgetauscht. Super. Als drittes stand Eltern-Kind-Gruppe auf dem Programm, die wir dann eine halbe Stunde früher verlassen haben, damit ich noch was zu Essen auf den Tisch bringe. Aus dem Kindergarten haben wir dann ein Besuchskind - die Kindergartendauerfreundin des großen Kindes - mit heimgenommen. Und nachdem diese halb 5 abgeholt war, machte sich die ganze Familie Wörmchen (ja, auch der Liebste musste mit *g*) auf zum Impftermin beim Kinderdoc unseres Vertrauens. Und danach noch ein Besuch bei einer Freundin, die eine Vorführung einer superduper Küchenmaschine zu Hause hatte. Bei einer bestimmten Anzahl Gäste bekommt sie das Ding ein bisschen günstiger. An mir sollte das nicht liegen :)

Das Mittagessen war übrigens ein Brüller. Ich dachte, gehst kein Risiko ein. Machste Nudeln mit Tomatensosse. Das mag jedes Kind. Aber Pustekuchen. Das Mädchen mag keine Tomaten, sprach sie. Sie mag auch keine Tomatensosse. Aber sie ass die Nudeln immerhin ohne alles. Zumindest einen Teil davon... Dafür danach unglaubliche Mengen Obst. Ist ja auch nicht schlecht ;) Ich war immerhin so geistesgegenwärtig, sie zu fragen, was sie mag. Und deswegen gibt es das nächste Mal Kartoffeln und Karotten...

Und dann noch die Impfung: Das große Kind und Frau und Herr Wörmchen wollten endlich mal das Thema FSME angehen, nachdem wir dieses Jahr schon so unglaublich viele Zecken eingesammelt haben. Ein Blick in meinen antiquierten DDR-Impfausweis ließ den Doc die Stirn runzeln. Der Blick in das alte abgewetzte Faltblättchen des Liebsten vertiefte die Stirnfurchen. Er war der Meinung, nach 30 Jahren könne man schon mal drüber nachdenken, die Tetanus-Impfung aufzufrischen. So bekamen wir Großen FSME und die Tetanus, Diphterie und Keuchhusten-Kombi und der Sohn triumphierte, weil er nur einen Piks bekam und trotzdem zwei Brezelchen, so wie wir. Das Töchterlein nahm ihre zwei Brezelchen wortlos und behielt für sich, dass sie beim Pieksen wohl "vergessen" worden war ;)

FacettenReich 26.08.2011, 09.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich Sommer!

Es ist heiß und klebrig heute. Und wenn ich in Versuchung gerate, darüber zu motzen, rufe ich mir in Erinnerung, wie es war, solche Hochsommertage mit riesen Babymurmel durchzustehen. Denn dann weiß ich wieder, es geht schlimmer :)

Sommergenießbefehl an mich selbst! Der Sommer ist eh arg komprimiert und der Herbst kommt bestimmt. Und wenn man nix tun muss/darf, läßt sich was nettes draus machen ;)

FacettenReich 22.08.2011, 16.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenendschnipsel...

Das Wochenende war wunderbar...

*****

Wir hatten Sommer. Meistens jedenfalls...

*****

Ich habe seit gestern ein neues Pferd im Stall. Nein, genaugenommen habe ich 150 neue Pferde im Stall, die nun diese Woche noch offiziell von Stuttgart hierher umziehen müssen. Und dann gibts auch ein Foto. Ich freu mich so über dieses Teil. Jetzt werden unsere Langstreckenurlaubsfahrten noch entspannter :)

*****

Ich habe viel zu wenig Zeit für all die Dinge, die ich gern tun würde. Zum Beispiel würd ich gern mal wieder was nähen. Das letzte Teil, welches seine neue Besitzerin offensichtlich glücklich macht (was mich widerum glücklich macht *g*), gibt es bei ihr zu bewundern --> Frau Farbkleckse (klick). Seitdem ist mir nur noch ein Kleid für mich aus der Nähmaschine gerutscht, welches mich zwar viel von meiner nicht vorhandenen Zeit gekostet hat, welches aber leider trotzdem nicht tragbar ist. Vorerst. Im Kopf hab ich's schon geändert. Ich bräuchte nur Zeit...

*****

Jetzt, wo die Kinderlein friedlich schlummern und der Liebste außer Haus ist, könnte ich vielleicht. Wenn da nicht diese fünf Wäschekörbe stehen würden, deren Inhalt gefaltet gehört... *seufz*

*****

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch da draußen. Ich schau mal, ob das Fernsehen ein wäschefaltgeeignetes Programm hergibt...

FacettenReich 21.08.2011, 20.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

19. August 2011 ... geschnipselt...

Wow... wo ist denn diese Woche hin?

*****

Das große Kind fragt in letzer Zeit jeden Morgen, ob es denn nun heute endlich schneit. Ich fürchte, er wird lernen müssen, mit täglichen Entäuschungen zu leben...

*****

Das kleine Kind hat eine neue Lieblingsbeschäftigung. Auf dem Klo sitzend Bücher lesen. Dauernd. Wir brauchen Nachschub an Pixibüchern...

*****

Gestern Sing-Star-Party. Ihr kennt das? Karaoke mit der Playstation? Mit- und gerne auch gegeneinander? Nun... ich wurde gnadenlos an die Wand gesungen. Ich singe inzwischen ganz schön schräg. Aber ich hatte trotzdem viel Spaß :)

Wir behaupteten ja bisher immer sehr überzeugt, Spielekonsolen jeglicher Art kämen uns nicht ins Haus. Aber letzte Nacht habe ich meine Meinung eventuell geändert. Das war zu lustig... *gg*

*****

Ansonsten am Wochenende großer Klamottencheck in den Kleiderschränken der Kinder. In die kommende kalte Saison will ich vorbereiteter gehen als letztes Jahr. Und gewachsen sind sie natürlich beide...

*****

Und jetzt Haushaltsgedöns...

FacettenReich 19.08.2011, 09.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL