Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Momente zum Erden

Es gibt so Tage, da wächst einem alles über den Kopf. Das reiht sich ein Termin an den Anderen und so viele Dinge sind unerledigt. Meistens reihen sich von solchen Tagen mehrere aneinander. Und die To-Do-Liste wächst, egal wie sehr man bemüht ist, sie abzuarbeiten. Möglicherweise schläft man dann nachts auch nicht mehr so gut. Dann kommt der Moment, an dem man hin- und hergerissen ist, weil man eigentlich zum Frühstück mit einer lieben Freundin verabredet ist. Absagen, wegen keine Zeit? Oder bewußt aus dem Karussell aussteigen und erst recht diese Auszeit genießen? Und wenn man sich diese Frage stellt, ist sie eigentlich auch schon beantwortet. Und so saß ich heute Vormittag mit der tollen Frau vom Babykeksblog an unserem Tisch in unserem Stammlokal und die Zeit verflog. Auf angenehmste Art und Weise.

Einfach mal erden. Und sich ein bisschen inspiriert fühlen. Und zum Pilates überreden lassen. Und gemeinsam über die Frage nachdenken, ob Kräutertee eigentlich noch schlimmer ist als Latte Macchiato... Ich sehe da eine neue, jetzt schon lieb gewonnene Routine auf uns zukommen ;-)



Eure Sandra

FacettenReich 27.02.2014, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gefühlt März

Fühlt sich draußen an wie März. Sieht aus wie März. Ist fast März. Also erkläre ich die Pause für beendet. Da bin ich wieder ;-)

Hauptsächlich wollte ich verhindern, dass ich mich dazu hinreißen lasse, die falschen Dinge zu schreiben. Aber die Gefahr ist nun gebannt. Ich hab mich im Griff. Mich haben Dinge bewegt - traurige Dinge, aufregende Veränderungen, neue Aufgaben, große Entscheidungen, riesige Vorfreude... - über die ich (noch) nicht bloggen kann. Aber schließlich war es so wie immer, wenn ich versuche, bewusst zu pausieren: Kaum schaltet man den Pausenbeitrag online, fallen einem eine Million weitere mögliche Beiträge ein.

Ab sofort gibts hier wieder regelmäßig was zu sehen :-)

Eure Sandra

FacettenReich 18.02.2014, 17.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Atempause

Den letzten Beitrag hatte ich letzte Woche schon irgendwann geschrieben und dann völlig vergessen. Er sollte erst erscheinen, wenn es mir gelungen ist, den Stachelkerl nochmal vorzeigbar zu fotografieren. Und jetzt ist der Beitrag plötzlich da und überrascht mich selbst. Vorbloggen ist nix für mich...

Ich werde bewusst eine Pause machen und mich ein wenig aus dem Internet zurückziehen. Der Februar steht vor der Tür und er bringt viele Veränderungen mit sich. Gute und Schlechte. Angenehme und Unangenehme. Neuanfänge und Abschlüsse. Ich werde frühestens irgendwann im März zurück sein. Ich brauche die Pause...

Eure Sandra

FacettenReich 31.01.2014, 08.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser besonderer Tag

Ich sitze auf dem Sofa und sortiere die Gedanken und Eindrücke des heutigen Tages, unseres Tauftages. Es gelingt mir noch nicht so richtig... Ich habe im Schoss wunderbare Geschenke von besonderen Menschen, lese liebe Zeilen und bin nachträglich mächtig gerührt...

"Und dennoch gehöre ich zu dir!
Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich."

(Psalm 73, 23)

Das war mein Taufspruch. Und ich spreche damit an dieser Stelle mit Absicht nur für mich. Die Kinder werden von diesem Tag vermutlich ganz anders berichten. Und das ist auch gut so. Sie sind schlafen gegangen mit einem erschöpften und zufriedenen "Das war ein toller Tag, Mama". Und das freut mich natürlich sehr. Aber ich fühle mich nun angekommen, zu Hause und gut aufgehoben...

Ich danke all den besonderen Menschen, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Ich werde ihn bestimmt nicht vergessen! Und ich danke all denen, die heute an uns gedacht haben, die sogar etliche Kilometer entfernt für und mit uns gebetet haben und uns ihre Glückwünsche über Mail, Facebook, Twitter oder über das Blog hier zukommen haben lassen. Danke!

Und nach den letzten Tagen und einigen schlaflosen Nächten kann ich euch sagen: manchmal besteht das schönste Ende eines besonderen Tages aus einer Kuscheldecke für Zwei, einem Schlafanzug und (noch) einem Glas von dem tollen Rotwein.

Eure müde aber sehr glückliche Sandra :-)

FacettenReich 26.01.2014, 23.55 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für die besonderen Momente im Leben...

... braucht es besondere Menschen. Das ist ganz klar :-)

Besonders können aber auch Menschen sein, die man gar nicht kennt. Da gibt es die, die einen besser verstehen als so mancher Mensch im direkten Umfeld. Und es gibt die, die den besonderen Moment mit viel Herzblut noch ein wenig besonderer machen. Zum Beispiel, in dem sie einzigartige und persönliche Taufkerzen gestalten:



Ich war die mit den Sonderwünschen und sie war die, die genau wusste, was ich will. Maria von arte-maria (klick führt zum DaWanda-Shop).

Und jetzt freuen wir uns darauf :-)

Sandra

Nachtrag: Die hübschen handbemalten Holzkreuze von den Waldspechten sind ebenfalls von arte-maria.

FacettenReich 20.01.2014, 09.31 | (5/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Verrückt

"Die Monroe war eine Konfektionsgröße 42. Damals Maß aller Dinge. Heute wäre sie Plus-Model. Verrückt." twitterte gestern die großartige Sina Trinkwalder, die Frau hinter manomama.de.

Und ja, das ist verrückt...

(Und für mich leider trotzdem noch das Maß aller Dinge...)

Sandra

FacettenReich 16.01.2014, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hab das mal für euch getestet :-)

Nach 20 Jahren im Selbstversuch kann ich euch nun versichern: Ich lebe noch und es passiert nichts Schlimmes, wenn man "zwischen den Jahren" Wäsche hängen hat. Mir ist auch kein wilder Jäger oder so über den Weg gelaufen... Ich bin mir sehr sicher, dass der Jägerfreund, bei dem wir Silvester und die Neujahrsnacht verbracht haben, nicht damit gemeint ist (außerdem jagt der jetzt weniger - er macht inzwischen eher in Bienen *g*)

Jetzt mal im Ernst: ich habe die Wäsche 8 Tage nicht angerührt. Seit unserem Hochzeitstag bis zu dem Tag, an dem ich verzweifelt vor unseren Kleiderschränken stand und ganz viel nichts anzuziehen hatte. Also über Weihnachten und ein paar Tage danach. Für mehr Familienzeit! Aber mehr als 8 Tage sind in diesem Haus logistisch nicht möglich. Und deswegen beginnt der Alltag im neuen Jahr nun mit dem weiteren Abbau der Wäscheberge ;-)

Alltag - noch immer im Ferienmodus. Er kommt langsam zurück...

Sandra

FacettenReich 02.01.2014, 11.01 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silvester, gemütlich :-)

Ich lungere auf dem Sofa der Freunde rum, bei denen wir nun schon das dritte Silvester in Folge verbringen. Den Laptop etwas verkrampft auf dem Schoss, weil quer über meinem Bauch ein verschreckter Dackel liegt. An meiner rechten Seite liegt mein schnarchendes Töchterlein und ich gehe davon aus, dass sie die große Böllerei verschlafen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Hund sich auch hier bei mir ein Plätzchen sucht. Sonst ist niemand hier. Die Party findet im Nachbarhaus statt. Ich habe Wasser, ich habe einen sehr guten Rotwein und ich habe WLAN. So entspannt war Silvester noch nie ;-)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in das neue Jahr. Macht es zu eurem Jahr!

Alles Liebe
Sandra

FacettenReich 31.12.2013, 23.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Durchatmen

Das Essen ist vorbereitet. Die Päckchen sind gepackt. Die Kinder sind schick und bleiben das hoffentlich auch noch für die nächsten 60 Minuten. Sogar die Igel (ja DIE Igel ... unser Feriengast aus dem Kindergarten ist wieder da) haben jeweils eine runderneuerte Behausung. Es war insgesamt ein doch recht stressiger Vormittag.

Noch eine Stunde...

In einer Stunde kehrt Ruhe ein. Der Stress ist vergessen. Durchatmen. Runterkommen. In einer Stunde sitzen wir in der Kirche...

Ich wünsche euch da draußen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Für mich persönlich ist es ein besonderes Weihnachtsfest. Anders als sonst. Vielleicht bei euch ja auch? Vielleicht auf andere Art und Weise? 

Habt eine schöne Zeit
Sandra

FacettenReich 24.12.2013, 15.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Igelnews

Ich hab schon lange nichts mehr von Igel Freddy erzählt. Das liegt hauptsächlich daran, dass es nichts wirklich Neues zu berichten gibt. Er frisst, wächst und ist ein großer eigensinniger Igel geworden, der kaum noch in seinen Wiegeeimer passt ;-)



Und ich denke, er ist innerlich eher so eine Art Papagei. Jedenfalls läßt sein Interesse an seinem Spiegelbild das vermuten...



Außerdem habe ich gelernt, was Igel für flauschige Bäuche haben ;-)

Sandra

FacettenReich 18.12.2013, 17.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL