Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Es juckt in den Fingern...

Ich möchte Möbel schieben. Ich möchte renovieren. Wir haben für jeden Raum dieses Hauses zehn neue Ideen und wir überlegen noch, was genau das Jahresprojekt 2016 sein soll. Im Gespräch sind Küche oder Keller. Vielleicht auch Wohnzimmer. Wer weiß schon, wo das hinführen wird. Aber um schon mal ein kleines bisschen anzufangen, habe ich heute den ganzen Tag alle Schränke und Regale im Esszimmer aus- und aufgeräumt und das Ganze gleich mit einem Großputz verbunden. Und entweihnachtet hab ich auch gleich. Also dort - nur dort - im Esszimmer ;-) Erstaunlich, wie man sich an einem Zimmerchen einen ganzen Tag verweilen kann. 

Als letzte Aktion sollten zwei der Billyregale in der unteren Hälfte Türen bekommen und wir sind spontan zum Möbelschweden gefahren. Und einen neuen Couchtisch wollten wir auch haben. Zurückgekommen sind wir satt, aber ohne Türen, weil die uns alle nicht gefallen haben. Und ohne Couchtisch. Und wir haben nun Teppiche für das Schlafzimmer und für das Mädchenzimmer. Tja nun...

Und weil bisher nur das Esszimmer entweihnachtet ist, darf ich nun noch im Lichterschein unseres Weihnachtsbaumes entspannen und ja, ich genieße das tatsächlich noch sehr. Am Sonntag muss er dann aber gehen. Ein kleiner Teil der Weihnachtsdeko darf bei uns tatsächlich bis Anfang Februar bleiben. So wie in alten Zeiten :-)

Ich plan dann schon mal eine Küche... oder so...

FacettenReich 09.01.2016, 00.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pause...

Sind schließlich Ferien...
Da erscheint eine Pause sinnvoll...

Bis bald

FacettenReich 04.08.2015, 19.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Große Ereignisse

werfen ihre Schatten voraus...

Neulich ... irgendwie wird "neulich" bei mir langsam zu einem Synonym für "wollte ich damals schon bloggen, hab's aber verpeilt" ... also neulich war ich in geheimer Mission beim Scout Werksverkauf (Firma Sternjakob) und erstand für unser zukünftiges zweites Schulkind das Schulranzenset in ihrem gewählten Wunschdesign "Drei Freunde". Sie weiß es nur noch nicht ;-)

Das ist wieder so ein Moment für einen theatralischen tiefen Seufzer. Eine Ära geht zu Ende. Bald haben wir zwei Schulkinder und lassen damit insgesamt fünfeinhalb Jahre Kindergartenzeit hinter uns. Momentan hält sich der Abschiedsschmerz sehr in Grenzen...


FacettenReich 30.06.2015, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieser Moment...

... in dem man realisiert, dass man an dieser Stelle aufhören kann, die Terminliste des Kindergartens in den Kalender zu übertragen ...

Fünfeinhalb Jahre Kindergartenzeit insgesamt werden bis dahin hinter uns liegen. Wir denken schon ein bisschen über so schrecklich wichtige Dinge wie den Schulranzen nach, oder wie wir das Kinderzimmer am besten für den Schreibtisch umgestalten. Aber noch kann man solche Gedanken ganz prima auf später verschieben...




FacettenReich 04.02.2015, 17.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mutter-Tochter-Dinge

Das zauberhafte Mädchen hat nun einen eigenen Platz in meinem Nähzimmer und übt mit ihrer eigenen neuen Kindernähmaschine fleißig gerade Nähte...



Da fange ich zwar im Moment nebenbei keine neuen Projekte an, aber ich habe da noch eine Kiste voll mit unvollendeten oder zu korrigierenden Nähprojekten. Die Kiste leert sich nun. Als erstes war da der Pulli, den das Zaubermädchen da trägt. Ursprünglich für den Sohn genäht und blöde Fehler eingebaut, die letzten Endes in ganzen 5 Minuten ausgebügelt waren. Aber ich habe das Teil so lange liegen lassen, dass er nun direkt an das Mädchen weitergegeben wurde :-)

Das war ein kleiner Ausschnitt eines wunderbaren Sonntages. Startet gut in die neue Woche!

FacettenReich 18.01.2015, 22.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues Blogdesign

Unsere tolle Designblog-Chefin Bea hat im Hintergrund gearbeitet und gewerkelt und uns neue Features bereitgestellt. Das ist großartig, weil ich nun etwas ändern kann, was mich hier schon lange stört. Nämlich dass mein Blog auf meinem breiten Bildschirm so schmal und verloren aussieht. Jetzt konnte ich ihn breiter machen und auch sonst das Design etwas aufhübschen. Möglicherweise folgt da noch die ein oder andere kleine Änderung, aber insgesamt fühle ich mich hier in meinem FacettenReich nun wieder pudelwohl :-)

FacettenReich 07.01.2015, 17.28 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reset...

Die letzten paar Arbeitstage liegen vor uns. Es gibt noch viel zu tun und passend dazu hab ich heute morgen beschlossen, dass ich wieder gesund bin. Diese Woche Auszeit, die ich mir genommen habe, tat mir gut und war richtig. Aber die Zeit fehlt mir speziell jetzt für die Weihnachtsvorbereitungen trotzdem...

Es war schön, heute morgen endlich wieder meine große Hunderunde im Wald und am See drehen zu können. Die hat mir sehr gefehlt. Das ist ein prima Muntermacher und ein perfekter Start in einen langen Tag. Ich bin im Morgennebel losgelaufen und bei Sonnenschein zurückgekommen. Dazwischen lag ein toller Sonnenaufgang :-)





Habt eine gute Woche...
Eure Sandra

FacettenReich 15.12.2014, 21.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipsel...

Ihr Lieben, ich bin immer noch ganz geplättet von euren vielen lieben Kommentaren und Mails zu meinem persönlichen 1. Advent. Ich danke euch! Der Beitrag ist einfach so passiert. Manchmal entwickelt so ein Beitrag ein Eigenleben, wenn man erstmal angefangen hat zu tippen. Ich wünschte, ich könnte immer so schreiben :-)

***
Für meinen Infekt hatte ich genau 2 Tage Zeit. Am Mittwoch drängte dann gnadenlos der Kalender und außerdem hatte ich ein kränkliches Zaubermädchen daheim. Die Maus war dann am Donnerstag wieder auf dem Damm, dafür ist heute der große Sohn krank zu Hause. Man ist halt einfach selbst wieder fit, sobald die Kinder krank werden. Immer...

***
Ich kenne nun "Barbie und die geheime Tür" und habe "Drachenzähmen leicht gemacht, Teil 2" nun insgesamt vier Mal gesehen. Ich sehne mich nach Kontrastprogramm...

***
So bin ich dann erst gestern Abend endlich zum Wocheneinkauf gekommen. Ich bin ja die, für die Supermärkte bis 22 Uhr geöffnet haben... Aber ich freue mich, so kurz vor knapp noch über "richtige" Nikoläuse gestolpert zu sein :-)



***
Und geschlafen habe ich vergangene Nacht auch eher so dürftig. Also eher fast gar nicht. Ein schniefendes Kind. Ein hustendes Kind. Ein schnarchender Mann und ein winselnder Hund... Also wenigstens den Hund konnte ich relativ schnell wieder ruhig stellen. Er hatte sein Hundekörbchen durch den Flur gezerrt, dabei wohl aus Versehen umgeworfen und dann keinen Schlafplatz mehr gehabt. Da hätte ich angesichts der kalten Fliesen auch gewinselt. Er darf sich nämlich nachts (oder wenn niemand daheim ist) nur im Flur aufhalten. Aus Gründen. Also aus solchen Gründen (das war letzte Woche):



***
Ich lieg dann mal ein bisschen mit dem Sohn auf dem Sofa rum und nutze sein Kuschelbedürfnis. Das hat er nämlich nur noch selten ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 05.12.2014, 10.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

------

FacettenReich 01.12.2014, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Oktober...

          

          

          

     

Mein Oktober war meistens golden, abwechslungsreich, rührend, hormongeschleudert und eigentlich auch recht arbeitsreich. Aber auf die positivste Art und Weise! Aber das versteckt diese Übersicht jetzt ein bisschen. Das Beste ist aber, ich habe den Weg zurück an die Nähmaschine gefunden.

Auf in den November! Ich freu mich drauf :-)
Sandra

FacettenReich 01.11.2014, 20.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto