Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Mein September...

Die Frau, die eigentlich wieder mehr bloggen wollte, war schon wieder recht schweigsam. Aber diese Woche war doch recht arbeitsreich für mich. Am Montag durfte ich mein großes Zaubermädchen in der Schule anmelden. Kaum zu glauben, dass das nächstes Jahr schon so weit sein soll ;-)

Außerdem habe ich recht viel Zeit an der Nähmaschine verbracht. Endlich wieder. Meine zukünftige kleine Nichte hätte gestern nach Hochrechnung des Arztes auf die Welt kommen sollen und ist nun angezählt. Aber die kleine Maus denkt gar nicht dran. Nun erweitere ich die kleine Babykollektion jeden Tag um ein weiteres Kleidungsstück (oder so *g*). Inzwischen bin ich bei Teil Nummer 4 und ich hoffe, dass die Kleine uns erlöst, bevor ich rosablind bin...

Und dann hatte ich auch noch was "Richtiges" zu arbeiten, was übrigens ziemlich gut tut, aber ich denke, das erzähle ich euch an anderes Mal. Heute versuche ich es mal mit der neuen tollen Funktion in diesem Blog, einen bildlichen Monatsrückblick zu erstellen. Das war also mein September in Bildern. Und es sind ganz schön wenige (anklicken führt zum jeweiligen Beitrag).

      

   

Auf in den Oktober! Ich freu mich drauf :-)

Alles Liebe
Eure Sandra

FacettenReich 01.10.2014, 19.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neuer Wind

Ich tanze auf zu vielen Hochzeiten. Ich poste bei Facebook, Twitter, Instagram ... und vernachlässige das Blog. Wie schön schnell kann man einen Schnappschuss via Instagram direkt in sämtliche Netzwerke schicken und mir vermittelt es dann das Gefühl, dass damit ja alles gesagt ist. Wozu noch einen Beitrag im Beitrag schreiben und damit ein Thema noch ein weiteres Mal aufgreifen? Dabei ist das Blog hier mein eigentliches Baby. Das sind mir zu viele Gleise... Also in Zukunft wieder mehr Bloginhalt und auf Facebook keine privaten Postings mehr, allerhöchstens noch die Hinweise auf neue Blogbeiträge. Also schaut lieber hier rein :-)

Und eventuell wird es auch bei mir hier in Zukunft hin und wieder mal einen passwortgeschützten Beitrag geben. Ganz vielleicht. Das wären aber Ausnahmen. Manchmal muss man etwas wenigstens gefühlt veröffentlichen bevor man dran erstickt. Ich bin aber gewillt, das Passwort dann kontrolliert herauszugeben. Also fragt einfach nach. Wenn`s gar keiner liest, macht`s ja auch keinen Sinn...

Also dann, bis öfters!
Eure Sandra

FacettenReich 25.09.2014, 18.09 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommerpause...

Ich bin müde wie nie, und das bezieht sich nicht nur darauf, dass ich chronisch zu wenig Schlaf bekomme. Nichts geht mehr...



Ich wünsche euch einen schönen Sommer. Genießt die Ferien oder vielleicht auch Urlaub.

Bis bald
Eure Sandra

FacettenReich 30.07.2014, 22.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich trenne mich

Und ich plaudere aus der Vergangenheit. Das tue ich selten ;-)

Vor ungefähr 30 Jahren nahm ich einen Namen an, den ich nie wollte. Sicher, ich wurde gefragt. Ich war 6 oder 7 Jahre alt. Mir wurde gesagt, wie sonderbar es wäre, wenn ich einen anderen Namen als meine Mutter tragen würde. Das verstand ich und sagte Ja, obwohl ich nicht wollte. Viele Jahre später wusste ich, warum ich besser auf meinen Bauch gehört hätte. Ich hasste diesen Namen und den Mann, der ihn uns verpasst hatte. Deshalb war es ein Segen, nach meiner Hochzeit endlich mit dem Namen eines Menschen unterschreiben zu dürfen, dem mein Herz gehörte und der bis heute unerschütterlich an meiner Seite ist, obwohl er mein Früher kennt... Aber bereits in der Schulzeit entstand aus dem ungeliebten Namen des "Stiefmenschen" mein Spitzname "Wörmchen", der mich bis heute begleitet. Ich will das schon lange nicht mehr. Deswegen wird sich das nun ändern...

Mein Name ist einfach Sandra. Ich schreibe und nähe für das FacettenReich!

Frau Wörmchen wird hiermit zu Grabe getragen...

Sandra

FacettenReich 27.11.2013, 23.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

JA hat sie gesagt :)

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen;
Wo du bleibst, da bleibe ich auch...
(Rut 1,16)



Unser Seddybrinchen hat am Wochenende "Ja" zu ihrem Liebsten gesagt und die (bisher) heißeste Nacht des Jahres wurde zum heißen Sommernachtspartytraum. Es war ein wunderschönes und erfrischend anderes Fest. Unkonventionell. Und so passend zu diesen beiden tollen Menschen. Ich hatte auch nichts "Normales" erwartet :)

Ich weiß nicht genau, irgendwann Richtung Mitternacht hab ich das Zaubermädchen fast gewaltsam von der Tanzfläche zerren müssen, weil der männliche Teil der Familie sehr sehr müde war. Vorher stampfte sie genau wie die Großen zu AC/DC's "Thunderstruck" und rockte zu Rammsteins "Sonne". Sie hat einen großartigen Musikgeschmack *fg* Und sie fühlte sich sichtlich wohl zwischen den vielen großen Menschen. Und die hatten ganz offensichtlich ihren Spaß an dem wilden kleinen Mädchen dazwischen.

Dass ich mal erlebe, dass eine Braut in die Kirche einmarschiert zu dieser grandiosen und sehr epischen Titelmusik der "Game of Thrones"-Serie, hätte ich mir aber nicht träumen lassen. Und trotzdem hatte ich beim spätestens dritten Ton das Gefühl, dass das genau so gehört bei den beiden :) Und Frau Seddybrinchen, was waren das für triumphale Klänge beim Auszug aus der Kirche? Auch aus der Serie? Ich weiß, ich kenne es. Aber ich kam nicht drauf... Ist ganz logisch, dass der Eröffnungswalzer auch nicht zu konservativen Walzerklängen getanzt wurde, oder?

Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft. Hoch soll'n sie leben!

(Danke, dass ich das erleben durfte.)

FacettenReich 30.07.2013, 11.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

JA!

Unser Seddybrinchen hat JA gesagt! Heute! Sie war die schönste Frau im Raum mit dem allerschönsten Kleid und mit tollen türkisen Schleifchen auf den Mörderpumps. Anne fand das erwähnenswert. Die Schleifchen. Man muss es einfach gesehen haben :)

Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei. Ich wünsche euch ganz viel Liebe für immer. Es war wundervoll, dabei zu sein...



Hach...


FacettenReich 15.12.2012, 22.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Birthday!

Meine allerliebste Frau Seddybrinchen hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!



Es ist schön, dass du da bist :)


FacettenReich 16.10.2012, 10.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Birthday!!!

Liebste Frau Wörmchen!!!!
Dieser Beitrag gilt heute nur dir ganz allein!


Herzlichen Glückwunsch zu deinem allereigensten Geburtstag!!!


Hier schonmal ein virtueller Geburtstagskuchen.





Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und ihn als Vorgeschmack
auf einen echten beschreiben, du kennst ja meinen Umgang mit Plänen...
Ich füge dem ein "vielleicht" hinzu ;-)
Vielleicht magst du ja auch gar keine Erdbeeren....?






Seddybrinchen 23.04.2012, 00.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WG- Geflüster

Ja, schön war's.
Das Essen gestern Abend beim Mongolen. Zu Frau Wörmchen gefahren, Auto gewechselt, zum Mongolen gefahren. Die Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin unseres Vertrauens/ Freundin/ Kollegin getroffen und einen unterhaltsamen Abend verbracht.
Wir zwei facettenReich-Mädels.

Erste Erkenntnis des gestrigen Tages: Thank god, it's friday. Hab ich irgendwie öfter.

Zweite Erkenntnis des Tages: ach du heilige Scheinheilige Scheiße. Ich beneide Menschen, die ihre eigene Scheinheiligkeit offensichtlich so sehr glauben, dass sie diese leben können...

Dritte Erkenntnis des Tages: Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Wo ist mein Porsche Cayenne, meine Putzfrau und der Mann, der für mich kocht? ;)

Ich bin dann mal weiter putzen, waschen, kochen.... :)


Seddybrinchen 24.03.2012, 11.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

....weiß das nicht dein iPhone?

...man nehme eine Frau Wörmchen, ein Seddybrinchen
und eine beliebige Adresse in Frankenthal.
Dazu: Bruce.
Bruce ist das Navigationssystem im Wörmchen-Auto.

Bruce wusste irgendwann nicht mehr wirklich weiter, nachdem die 1. Straße wegen des Weihnachtsmarktes (Wer rechnet denn mit sowas?) gesperrt war und die 2. eine Spielstraße. (Ich rede übrigens von Bruce W. und nicht dem mit der lebendigen Handetasche, für diejenigen, die zum Kopfkino auch gern die Audiospur haben)
Gut, um ehrlich zu sein wussten vielleicht auch einfach wir nicht so genau weiter,
aber laut Bruce war es ja nicht mehr weit.
Also schnell das Auto geparkt und die restlichen paar Meter zu Fuß gegangen....gewollt....gewöllt....
Nach etlichen Metern, einigem Rätselraten und einsetzenden Erfrierungen ("Achwas, lass die Jacke da, wir sitzen ja nur im Auto") dann die Erkenntnis:
"Weiß das nicht dein iPhone?"

Das iPhone.
Es wusste.

Zunächst nicht, dass wir zu Fuß unterwegs sind.
Nachdem es das dann dank Frau Wörmchens noch nicht ganz erfrorenen Fingerchen erfahren hatte, schickte es uns in Richtung......
Moment mal....war da nicht in der Nähe das Auto?
Am Ziel angekommen durften wir feststellen, dass Bruce uns nur hätte sagen müssen, dass wir durch die fünfzig Meter lange Gasse neben dem Parkplatz laufen sollen um dort anzukommen.

Wir hatten trotzdem unseren Spaß!
Nur schade, dass der Weihnachtsmarkt schon geschlossen hatte...

Und was lernen wir daraus?
Höre weder auf Bruce noch auf Siri!
Und:
Wo zum Teufel sind die Stadtpläne, die auf Papier gedruckt sind, hin?


Seddybrinchen 19.12.2011, 23.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL