facettenreich

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nähzimmer

Nähen für`s Baby!

Es macht so viel Spaß, diese kleinen Sachen zu machen. Ich wünschte einmal mehr, ich hätte schon zu Babyzeiten genäht...

Gestern durfte ich die neue kleine Nichte dann auch endlich in den Arm nehmen und dran schnuppern. Und was soll ich sagen... ich war meinen Hormonen hilflos ausgeliefert. Aber der Mann an meiner Seite hat mich danach dann gleich wieder runterholt von dem Trip ;-)

Jetzt kann ich auch endlich zeigen, was ich dem niedlichen Mäuschen genäht habe:



Die Schnittmuster für Hose und Shirt sind aus irgend einer Ottobre. Ich müsste nachschauen, wenn jemanden interessiert, welche genau... Die Knotenmütze gibt es bei Farbenmix. Und die Ente hat das Waage-Sternzeichen auf dem Po und ist eine Stickdatei von Fadenzauber. Und die Ente hat sogar einen zweiten Fuß! Ich habe gestern vor dem Krankenhausbesuch in Eile fotografiert und da ist mir das nicht aufgefallen.

Über das Ganze könnte man dann noch ein Amelinchen ziehen:



Ich habe noch ganz viele Ideen. Aber da kommt demnächst noch ein weiteres Baby auf die Welt...

In Zukunft dann wieder mehr aus dem Nähzimmer :-)
Eure Sandra

FacettenReich 06.10.2014, 10.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingsfrische Shirts

Ich zeig euch mal wieder etwas aus dem Nähzimmer. Die drei Langarmshirts für das Zaubermädchen sind allerdings schon im Februar entstanden und werden mit Begeisterung getragen. Der Schnitt ist Antonia von Farbenmix in Größe 110/116. Und wie man an dem bunten Mix sehen kann, habe ich Stoffreste verwertet...





Und von hinten:



Den ganzen März habe ich nicht genäht. Aber jetzt kribbelt es in den Fingern. Ich will SOMMER nähen. Und eine Sichtung der Kinderkleiderschränke ergab: Ich MUSS Sommer nähen. Oder wahlweise einen Großeinkauf für ein kleines Vermögen machen. Schwierige Entscheidung. Ich denke, es wird eine gesunde Mischung :-)

Eure Sandra

FacettenReich 03.04.2014, 21.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da haste was Eigenes

Ich zeige euch heute mal etwas Genähtes, das nicht aus meinem eigenen Nähzimmer stammt. Ich habe nämlich nun auch was eigenes. Und das kleine Täschlein ist einfach wunderbar!



Der Spruch ist zu gewagt für mich? Das ist untertrieben! Man könnte mich gegenteiliger kaum beschreiben. Na und? Er ist lustig und immerhin arbeite ich dran. Manchmal... ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 04.03.2014, 18.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingskleid

Die Kinder brauchen für die kommende warme Saison neue Klamotten im Schrank. Den Anfang macht ein bequemes Frühlingskleidchen für das Zaubermädchen. Über instagram und Facebook war es schon kurz zu sehen. Heute nochmal richtig:



Bestickt mit "Sara" von den Little SPRING Girls (kunterbuntdesign).





Schnitt: Zoe von Farbenmix, großzügig verlängert

Eure Sandra

FacettenReich 25.02.2014, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Letzte Winterteile

Ende Januar habe ich die letzten beiden Winterteile unter der Nähmaschine vorgezogen. Danach hab ich auch im Nähzimmer den Frühling eingeleitet. Sonst bin ich immer im Rückstand und nähe den Jahreszeiten hinterher. Das passiert mir dieses Jahr nicht :-)



Für das Zaubermädchen. Zwei Mal Imke (farbenmix) aus dem kuschelweichen Daisy-Nicky von Hamburger Liebe. Für ihren Geschmack sind sie zu unrosa. Für meinen Geschmack gerade rosa genug, nämlich gar nicht. Das musste ich natürlich wieder ausgleichen. Aber das zeige ich euch demnächst :-)

Eure Sandra

FacettenReich 19.02.2014, 17.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine neue Tasche

Eine Eulentasche sollte es sein. Mit Jeans. Und ich habe mich ausgetobt. Wer mir bei Instagram oder Facebook folgt, hat sie schon gesehen. Aber so ein Handybild nachts um 1 reicht manchmal nicht wirklich. Deswegen zeig ich sie euch hier nochmal richtig :-)



Gretelies Grundschnitt habe ich unzählige Male genäht (z. B. hier oder hier) und oft verschenkt und auch einige davon selbst in Gebrauch. Die Weiterentwicklung dieses Schnittes - "Gretelies, die Zweite" - wollte ich schon ganz lange ausprobieren. Das Ergebnis wirkt viel professioneller und (am allerwichtigsten) kommt ohne dieses (mir sehr lästige) Gekräusel aus. Und sie hat wirklich Spaß gemacht!

Das verliebte Eulenpärchen auf der Außentasche gehört zur Stickserie "Eulenreigen".



Die kleine Eule ist eine kleine Zugabe von mir und wird komplett mit der Stickmaschine gefertigt. Die Stickdatei ist die Mini-Eulenschönheit, ebenfalls von Frau Gretelies.

Die nächste Tasche muss dann dringend für mich sein :-)

Sandra

FacettenReich 19.12.2013, 09.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Ausblick

Es ist ganz wunderbar, ein Arbeitszimmer mit einer Dachterrasse zu haben. Da kann man sich prima zwischendrin mal die Gedanken durchpusten lassen. Oder einfach mal magische Momente erleben...



Vor wenigen Minuten... *hach*

Sandra

FacettenReich 16.12.2013, 17.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krippenspiel zum Aufhängen

Und dann hatte ich neulich noch diese niedlichen Krippenfiguren dabei:



Mein persönlicher Favorit war die Serie aus naturfarbenem Leinen:



Grundlage ist die Stickdatei "Baumeliges Krippenspiel" von SUSAlabim, erhältlich bei Kunderbunt-Design. Das Ergebnis lässt sich auch wunderbar verschenken ;-)

FacettenReich 19.11.2013, 15.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kissen

Ich habe in der vergangenen Woche mehrere Nächte im Nähzimmer verbracht, damit ich ein paar Kleinigkeiten mit zum Martinimarkt unserer Gemeinde nehmen kann. Ich hatte zwar nicht vor, einen eigenen Stand zu füllen, aber eine liebe Bekannte hat mir ein Fleckchen an ihrem Stand überlassen. Und so war ich einfach aus Spaß dabei. Und es war ein so schöner Abend :-) 

Mit dabei hatte ich diese drei Kissen, die ich nach dem Farbenmix-eBook "Patch mit Liebe" genäht habe:







FacettenReich 10.11.2013, 21.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babykombi

Nachdem ich nun weiß, dass diese Kombi beim neuen klitzekleinen Besitzer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen ist, zeig ich sie euch auch :)



Die Schnitte sind Ottobre-Schnitte. Die süße Ente hat sehr viel Spaß gemacht und ist eine "In the Hoop"-Stickdatei von Fadenzauber. Der Dino auf der Hose ist eine Redwork-Stickdatei von Anja Rieger.

FacettenReich 26.09.2013, 23.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2014
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Hier schreiben:



und


Suche:
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3