Das kleine Schneiderlein

Das Shirt aus dem vorhergehenden Post gefällt dem Tochterkind wirklich sehr. Sie hat es den halben Tag begeistert getragen. Nur die Ärmel fand sie etwas lang und sie wollte sie immer nach oben schieben. Sie ist halt gerade kurze T-Shirts gewöhnt...

Heute nachmittag wollte sie basteln. Begeistert schnibbelte sie mit ihrer Bastelschere Papier klein. Sie kann das schon erstaunlich gut für ihr Alter. Ich kümmerte mich um den Haushalt. Nach ein paar Minuten präsentierte sie mir stolz die "gekürzten" Ärmel des neuen T-Shirts. So stolz, dass es echt schwer war, ernst zu bleiben und einen Vortrag darüber zu halten, dass man an fertigen Klamotten möglichst nicht mehr rumschnibbelt.

Sie hat wirklich nur die Ärmelbündchen zerschnitten. Das dafür aber gründlich. Wie gesagt, sie kann das schon erstaunlich gut. Da das restliche Shirt aber ganz ist, weiß ich ja, was ich heute nacht zu tun habe...

FacettenReich 05.09.2011, 19.21| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder

Nur was ganz Schnelles...



Schon seit Wochen komme ich nicht mehr zum Nähen. Gestern habe ich's nicht mehr ausgehalten. Um Mitternacht rum hab ich ein Stündchen gefunden, um eine fixe Antonia zu nähen. Jetzt ist's wieder besser...

Und das Töchterlein mag das Teil sehr. Wie schön, dass es nicht immer rosa sein muss ;) Und der Große hat schon ein Shirt aus dem selben Stoff bestellt...

FacettenReich 05.09.2011, 12.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nähen | Tags: nähen, Antonia,

Ich...

Soll ich euch mal etwas ganz typisches über mich verraten?

Ich steh nicht so sehr auf Kuchen backen. Wenn ich denn doch einen backen muss, schiebe ich das bis zum letzten Moment vor mir her. Das ist der Grund, warum die meisten meiner Kuchen nachts entstehen...

Jetzt ist Nacht...

Ganz frisch für's Gemeindefest morgen :)

FacettenReich 02.09.2011, 22.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Endlich Freitag...

Und es stehen bis einschließlich Sonntag immer noch 6 Termine im Kalender. Die letzten Lücken wurde kurzfristig gefüllt. Dann noch so eine Woche und wenn alles geklappt hat, sitze ich nächste Woche Sonntag mit lieben Menschen an einem überfüllten Frühstückstisch und alles ist gut :)

Nur den Vorsatz mit dem frühen Schlafen gehen darf ich nicht vergessen. Gestern hätte das schon mal besser sein können. Aber es war auch schon später... Nur die Nacht hätte dann etwas weniger aufregend sein können... (Nein. Nicht so. Anders! *g*)

FacettenReich 02.09.2011, 09.14| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Reis...

Meine Kinder rufen "Iiiieeeeh" und "Bäh!", spucken, stochern angewidert in ihrem Tellerinhalt herum und versuchen, um die vielen kleinen Körnchen herumzuessen. Ich nehme an, dass auch solche Momente einfach zum Muttersein dazugehören...

(Und ich bin jetzt gaaaaaanz sicher, dass meine Kinder beide keinen Reis mögen...)

("Milchreis, Mama! Milchreis geht! Aber NUR Milchreis! Mit Zimt und ohne Erbsen!" sprach das große Kind...)

FacettenReich 01.09.2011, 13.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder

September



Mein innerer Lemming sagt: "Mach mit!" ... gib dir selbst ein Monatsmotto. Und angesichts der vielen Termine und Aktivitäten, die der September für uns parat hält, ist "Kraft tanken" scheinbar das abwegigste Motto, was sich finden läßt. Aber irgendwie auch das Wichtigste...

Ich möchte diesen Monat versuchen, früh schlafen zu gehen. Ich möchte mich mehr bewegen, weil auch Sport zum Kraft tanken gehört. Ich möchte mich sortieren und mich darauf besinnen, was wirklich wichtig ist.

Zuviel Hektik hier in letzter Zeit und ich möchte auf gar keinen Fall, dass sie nahtlos in die Vorweihnachtshektik übergeht. Dann geh ich spätestens Silvester am Stock...

FacettenReich 01.09.2011, 11.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto