Neulich im Wörmchenschen Nähzimmer...

Ich bin da einfach unverbesserlich fürchte ich.
Eine sehr liebe Freundin hatte Geburtstag, und wann fällt mir ein, dass das Geschenk unbedingt fertig werden muss? Einen Tag vorher.
Ok, ich will mich mal nicht schlechter machen als ich bin. Es ist mir ein bisschen früher eingefallen, doch dann kamen andere Umstände zwischen mich und dieses Projekt.

Wie gut, dass dies hier eine WG ist und Frau Wörmchen immer ziemlich spontan in solch dringlichen Situationen bereit steht.
Also packte ich meine sieben Sachen, sprich Stoff, den Rollschneider, die Schere und Schnickschnack und machte mich damit auf zum Hause Wörmchen (nächstes Mal wieder mit zweiter Nähmaschine!).

Es wurde lustig, wie meist.
Es wurde eine lange Nacht, wie auch meist.
Es wurde eine schöne Tasche namens Gretelie.

Ich hätte sie, beziehungsweise ihren Schnitt, gerne verlinkt, aber ich finde sie nicht mehr. Nur die Nachfolgerin: Gretelies - die Zweite.

Aber ein Bildchen habe ich vom Ergebnis:



Nochmal vielen, vielen lieben Dank, Frau Wörmchen, dass du mit mir durchgehalten hast!!!




Seddybrinchen 08.02.2012, 21.07| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nähen

Der Wille zählt

Ich gestehe: ich bin der beste Kunde meines Sportstudios, in dem ich mich vor 2 Jahren hochmotiviert angemeldet habe. Weil: ich habe immer brav bezahlt, aber die Geräte extrem geschont. Ist doch toll, oder? Jedenfalls für's Studio. Nach meiner Venenoperation letztes Jahr sollte ich ja ein paar Wochen keinen Sport machen. Und danach hab ich einfach nicht mehr die Kurve gekriegt. Das ist eine schwache Ausrede. Ich weiß...

Heute beim Abendessen hat mich wieder eine Welle der Motivation erwischt. Ich habe spontan beschlossen: HEUTE! Weil der Liebste heute eh kränkelt und auf seinen Sport verzichten muss. Und dann hab ich mein Täschlein gepackt und bin losgedüst. Um dann vor einem ziemlich finsterem Studio zu stehen. Heute Dunkelturnen oder was? Jedenfalls war entgegen der im Internet genannten Öffnungszeiten nix mehr mit Sport.

Ich bin dann wieder heimgefahren und habe Frustpudding gekocht. Vanille. Der Teller extra flach und groß, weil ich die Haut so mag...

(Und ja, es wäre gescheiter gewesen, ich hätte den Liebsten vertreten. Aber für diese Erkenntnis war's dann leider doch zu spät...)


FacettenReich 06.02.2012, 22.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Filmriss

Nein, das ist nicht, was mir am Wochenende passiert ist. Wobei, genaugenommen doch, aber nicht so, wie ihr jetzt sicher denkt.
Es ist der Name einer Bar, die ich wir am Samstag in Mannheim entdeckt haben. Leider haben die keine eigene Website, daher nur ein Link auf das Profil dieser Bar, beim großen blauen Social Network.
Dort gibt es unglaublich viele Shots mit tollen Namen, die (wenn man ein wenig nerdy angehaucht ist) alle Menschen oder Dinge beschreiben, die ziemlich kultig sind.
Da wären (um nur ein paar Beispiele zu nennen):
Sheldon, Wolverine, Hannibal (seeeehr bööööse), Guybrush, Penny, Eis am Stiel, Stifflers Mum....
Ihr merkt, mein Hirn hängt schon noch ein bisschen, nach dem Abend dort. Mein Satzbau spricht für sich.
Es ist mit Sicherheit nicht besonders schwer, dem Namen alle Ehre zu machen, denn auch die Preise sind human.
Ich für meinen Teil bin begeistert!!!!


Seddybrinchen 05.02.2012, 21.16| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

05.02.2012 ... geschnipselt

Schon ganz schön lang hab ich nicht mehr geschnipselt...

*****

Das große Kind ist zum Geburtstag seiner Kindergartenfreundin eingeladen. Sehr kurzfristig. Ja ich weiß, diese Retourkutsche habe ich verdient *g* Ich durfte gestern feststellen, wie schwierig es sein kann, ein Geschenk für ein kleines Mädchen zu finden, welches eigentlich lieber mit Jungs spielt. Warum ist nur alles so rosa in den Geschäften?

*****

Wir haben renoviert. Letztes Wochenende und gestern. Unser "kleiner Flur" (altmodisch heißt das Teil wohl "Windfang") erstrahlt in neuem Glanz. In grünem Glanz. Das vor 5 Jahren gekaufte günstige Gardarobenprovisorium musste weichen. Auf 2 x 2 Metern findet sich jetzt ein großer Gardarobenschrank mit Spiegeltüren bis auf den Boden. Großartig! Und es gibt endlich eine Sitzgelegenheit. Seit gestern ist nun auch der "große Flur" (also die Erdgeschossebene des Treppenhauses) wieder hübsch. Sehr schön :)

*****

Gestern sind mir beim Einkaufen drei Kleinigkeiten in den Einkaufswagen gehüpft, die ich vermutlich nicht gekauft hätte, wenn keine Herzchen drauf gewesen wären. Na sowas :) Jetzt muss es mir nur noch gelingen, die essbaren Herzchen zu fotografieren, bevor sie gegessen sind...

*****

Und jetzt verabschiede ich mich auch schon wieder ins richtige Leben. Schönen Sonntag wünsch ich euch da draussen.


FacettenReich 05.02.2012, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Belanglosigkeiten...

Wir zwei Mädels - also das Seddybrinchen und ich - haben gestern Abend zur Abwechslung mal das Nähzimmer links liegen gelassen und DVD geschaut. Mal was anderes. Vampire für große Mädchen. True Blood. Sie kennt es noch nicht und ich überbrücke gern die viel zu lange Wartezeit auf die 4. Staffel mit Nochmalgucken. Und ich finde Nochmalgucken sehr unterhaltsam. Es ist nämlich wirklich erstaunlich, was man beim ersten Mal alles übersehen kann.

Und weil ich gerade festgestellt habe, dass heute Freitag ist und der letzte Beitrag in diesem Blog ein Montagsherz ist, muss ich euch von diesem weltbewegenden Event einfach berichten :)


FacettenReich 03.02.2012, 17.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel