Wünsche

Das große Kind hat einen CD-Player - einen sehr blauen - in seinem Zimmer. Im Moment macht da drauf "Der kleine Drache Kokosnuss" das Dauerrennen. Das begeistert beide Kinder. Und seit gestern weiß ich dann auch, was das Zaubermädchen sich zum Geburtstag wünscht: "Ich möchte in meinem Zimmer auch CDs hören. Aber ROSANE!". Na klar...

Ich mache mich nun also auf die Suche nach einem CD-Player in rosa. In sehr rosa, wenn's geht. Bei der Gelegenheit dachte ich, ich frag mal in die Runde, was ihr da draußen so an Hörgeschichten für dreijährige Mädchen empfehlen könnt? Von Bibi und Benjamin mal abgesehen...

Sie wünscht sich übrigens auch ein eigenes ferngesteuertes Auto. Ich vermute mal, da brauch ich gar nicht erst nach rosa suchen ;)


FacettenReich 11.07.2012, 16.09| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Montagsherz



"Mama, da ist ein Herz! Das musst du fotografieren!" ... Und ich höre ja auf mein Zaubermädchen :)



*****


FacettenReich 09.07.2012, 00.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Solide

Spuren im Sand ...



... in unserem neuen, soliden und absolut erdbebensicheren Sandkasten. Was der Mann macht, macht er richtig *g*



Zumindest, wenn er es zum zweiten Mal machen muss, weil bei der ersten Konstruktion aus Holz nach drei Jahren schon die Unterkonstruktion weggegammelt ist. Dort waren drei Balken billiges Holz (Douglasie) verbaut, weil uns damals das Material ausging. Fehler...

Wenn das Ding in einigen Jahren kein Sandkasten mehr sein muss, sehe ich da drin vor meinem inneren Auge schon ein kleines Kiesbeet mit Wasserspiel und Japanischem Fächerahorn. Oder so...

Nur, dass ihr nicht denkt, wir würden uns wochenends langweilen. Hier wird immer noch geschafft :)


FacettenReich 08.07.2012, 21.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: bin im Garten

Heute

Mannheim: die Elektrozahnbürste direkt beim Kundenservice des Herstellers reklamieren

Hausarzt: Rezept abholen (wieso fällt mir immer erst auf, dass die Packung mit den Schilddrüsentabletten leer ist, wenn ich morgens keine Tablette mehr drin finde?)

Markt: Vitaminvorrat fürs Wochenende anlegen

Einkaufen

Endlich die Gardinen fürs Zaubermädchenzimmer fertig nähen und aufhängen

Ein gesundes vollwertiges Essen kochen...


... Zeit dafür: bis 12.30 Uhr. Danach ist Wochenende *g*



FacettenReich 06.07.2012, 08.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Universum

Die erste Woche ist rum.
Die erste Woche bei einem neuen Arbeitgeber.
Da Sommerferien sind, ist es recht ruhig.
Da Sommer ist, sind wir viel draussen. Mit viel Wasser und viel Spaß.

Wie vielleicht dem ein oder anderen inzwischen bekannt ist, halte ich viel vom Universum.
Auf der Toilette der neuen Arbeitsstelle hat es sich mal wieder zu Wort gemeldet.



"Lediglich deine Pläne und Strategien sind bei einem Misserfolg gescheitert, nicht aber du als Mensch.

Fehler und Misserfolge, das sind ganz normale Vorgänge im Leben eines jeden Menschen. Kein Grund, deshalb an dir und deinen Fähigkeiten zu zweifeln oder dich gar dafür zu verurteilen. Du hast einen Weg eingeschlagen, der sich als Sackgasse erwies. Deine Strategie ging nicht auf. Suche dir einen neuen Weg, eine neue Strategie und gib dir eine zweite oder dritte Chance. Du wirst Erfolg haben, wenn du die richtige Strategie gefunden hast. Zweifle nie an dir als Mensch, wenn du versagst, höchstens an deinen Strategien."



Da hings.
Auf einem Zettel.
An der Toilettentür.
Der Verfasser ist mir leider unbekannt.
Und jetzt sag nochmal einer, an Toilettentüren befänden sich nur sinnlose Schmierereien....

Dem ist, zumindest für den Moment, nichts mehr hinzuzufügen.




Seddybrinchen 05.07.2012, 22.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Farben ABC - kleines Update....



So. Um allen Teilnehmern bei Le Pic mal ein Stückchen näher zu kommen, hier meine Buchstaben:



Glitzergelb





und


Himmelblau




....fehlen ja nur noch I, J, K, L und M.... :)





Seddybrinchen 03.07.2012, 21.21| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Beim Kinderarzt...

"Und ist sie eher so die niedliche rosa Prinzessin oder eher so der Draufgänger?"

"Ähm ... eher so die furchtlose rosa Draufgängerprinzessin ... im Rennauto mit Pferdeanhänger und Zauberstab ... und niedlich sowieso ..." ... ;-)

Das Zaubermädchen hatte heute U7a. Und hat alle verzaubert. Perfektes kleines Mädchen. Natürlich. Weiß ich... :-)


FacettenReich 03.07.2012, 11.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Montagsherz



Damit kam das Zaubermädchen neulich mal aus dem Kindergarten :)




FacettenReich 02.07.2012, 09.31| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Instagram: