Überraschung

"Kind, du hast jetzt nicht wirklich eine ganze Rolle Klopapier im Wohnzimmer verteilt?"

"Nein Mama! Nicht verteilt! Ich habe eine Überraschung für dich gebaut!"

"Oh! Na dann..."

(Ich bin überrascht. Am meisten überrascht mich die atemberaubende Geschwindigkeit, mit der ein blitzblank geputztes und aufgeräumtes Haus im Chaos versinken kann. Das war nämlich heute Mittag gegen 14 Uhr noch der Fall...)


FacettenReich 12.12.2012, 18.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Blei

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so müde war wie heute. Bleiern müde. Auf diese Art und Weise, die klarstellt, dass nicht nur der Schlafmangel der letzten Tage die Ursache dafür ist...

Thanks god it's friday... *seufz*

Ich bin derzeit in einer sehr kräftezehrenden Behandlung beim Zahnarzt. Vier Sitzungstermine. Jeder einzelne hinterlässt ein zittriges Nervenbündel auf dem Stuhl, welches es gerade noch schafft, dem besten aller Zahnärzte tapfer lächelnd die Hand zu schütteln und sich dann direkt zum Auto zu schleppen. Nicht mehr ansprechen bitte. Es besteht die Gefahr eines Dammbruchs. Im Auto dann erstmal eine ganze Weile Zeit brauchen, um meine Fahrtauglichkeit wieder herzustellen. Schön ist anders...

Heute war Termin Nummer drei. Diesen habe ich zweimal verschoben und heute beim dritten Anlauf wahrnehmen müssen, damit ich dieses Jahr noch Nummer vier schaffe.

...

Und dann haben hier noch zwei weitere Absätze gestanden, die den Beitrag für mich nicht mehr blogbar machen. Ich beginne, ernsthaft über den Passwortschutz einzelner Artikel nachzudenken. Einfach, weil es eigentlich gerade ganz schön war, diese zwei Absätze überhaupt geschrieben und kurz lesbar vor Augen gehabt zu haben...


FacettenReich 07.12.2012, 21.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Superlative

Das Wirbelkind liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Überhaupt entwickelt er sich gerade zum großen Grübler, wenn eigentlich schlafen auf dem Plan steht. Und so kuscheln wir und führen Gespräche über Gott und die Welt...

Heute versuche ich es mal wieder mit "Was war denn an dem Tag heute besonders schön?" Meine Absicht ist, dass er sich entspannt und erzählt. Er erzählt auch. Wie ein Wasserfall. Von Entspannung kann keine Rede sein. Die Augen leuchten. Das Kind zappelt aufgeregt bei seinen Schilderungen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder vielleicht doch lieber weinen soll, weil ich selbst kaum noch die Augen offen halten kann.

"Am ganzen Tag heute hat mir einfach alles am Allerbesten gefallen! Aber am Allerallerbesten war das Kaminrutschen im Turnen!"

(Einige Matten wurden so aufgebaut, dass sie eine Art "Kamin" bilden, durch die man wie der Weihnachtsmann runterrutschen kann. Wenn das keinen Supersuperlativ wert ist!)

Jetzt ist aber genug geredet. Er bevorzugt jetzt den kleinen Drachen Kokosnuss :)


FacettenReich 04.12.2012, 21.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Montagsherz

Heute dann mal wieder ein Montagsherz anstelle Herz ausschütten...



Genau sind es sogar gleich drei Herzen, die mich vom Kühler des alten Cords anlachten. Fotografier uns! Wir sind Montagsherzen! Ok :)

Cord war eine alte amerikanische Automarke. Dieses Schmuckstück hier ist ein Cord L29 und man findet ihn im Zeithaus der Autostadt in Wolfsburg.



FacettenReich 03.12.2012, 10.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Instagram: