Heuschrecke

Das Pampasgras, welches wir dieses Jahr in den neu angelegten Vorgarten gepflanzt hatten, hat in beeindruckendem Tempo an Größe zugelegt. Allerdings hat es nur einen einsamen blühenden Wedel entwickelt. Dieser ist aber recht beliebt bei Schrecken und Hüpfern aller Art. Das wusste ich gar nicht :)



Als ich das fotografiert hatte, haben sich darin 2 Heuschrecken und 5 kleiner Grashüpfer gemütlich gemacht.

FacettenReich 22.09.2013, 10.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Schnipsel

Zu Hause. Glücklich. Zufrieden. Ziemlich erledigt. Und ein bisschen nervös...

Ich weiß noch nicht, wie ich das Schulkind morgen früh 6.45 Uhr zum Aufstehen bewege. Aber darum mache ich mir morgen früh Gedanken...

Es war ein Tag voller Eindrücke. Noch nie habe ich einen ganzen Tag in und um die Kirche verbracht. Selten habe ich so viele Hände wie heute geschüttelt und so viele Gespräche geführt. Und ... niemals zuvor habe ich mich so wohl gefühlt dabei... Das ist gut!

Wir hatten heute Erntedankfest. Und Gemeindefest. Und wir haben unseren neuen Pfarrer offiziell begrüßt. Ich bin begeistert und ich denke, ich darf behaupten, dass ich damit nicht allein bin.

Und weil ich mich gerade schwer tue, überhaupt noch einen klaren Gedanken in Worte zu fassen, lasse ich das jetzt lieber.

Macht was aus der neuen Woche :)

FacettenReich 01.09.2013, 22.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug